Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008 ??

Diskutiere Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008 ?? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, würde mir gerne diesen Viren Scanner zulegen! Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008? Ist der gut? Hoffe mir kann...
E

emmha

Gast
Hallo,

würde mir gerne diesen Viren Scanner zulegen! Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008? Ist der gut? Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.. Danke

A

AlienJoker

Gast
Nicht viel. Wenn du geld ausgeben möchtest:
GData für leistungsstarke Rechner oder Avira.
Kostenlos: Avast oder Avira

In jedem Fall würde ich nur den Virenscanner kaufen und die Firewall aus Windows benutzen.

E

emmha

Gast
Nicht viel. Wenn du geld ausgeben möchtest:
GData für leistungsstarke Rechner oder Avira.
Kostenlos: Avast oder Avira

In jedem Fall würde ich nur den Virenscanner kaufen und die Firewall aus Windows benutzen.
Hmmm achso. dachte immer Trend Micro wäre schon gut! Hätte es eigentlich was gebracht das Trend Produkt zu kaufen und nebenbei noch AntiVir laufen zu lassen?

Und wie ist dieser Scanner: Avira - Antivir Security Premium 2008 ??? Was ist an dem anders bzw. besser als bei Trend Micro?

A

AlienJoker

Gast
Also mehrere Scanner sollten NIEMALS auf dem gleichen Rechner laufen, da die sich gegenseitig beharken.
Und was Avira/Gdata angeht: Die beiden finden einfach mehr und besser. Und wie gesagt: ICH würde nur zum Virenscanner (Avira Premium/GData Antivirus 2009) und nicht zur Security Suite greifen und das ganze mit der Windows-Firewall abrunden.
Norton hat sich auch wieder in die Spitzengruppe gepirscht, davon würde ich aber trotzdem abraten, da die Software sich auf dem Rechner ziemlich festsetzt, was eine Deinstallation sehr schwer macht.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hmmm achso. dachte immer Trend Micro wäre schon gut! Hätte es eigentlich was gebracht das Trend Produkt zu kaufen und nebenbei noch AntiVir laufen zu lassen?

Und wie ist dieser Scanner: Avira - Antivir Security Premium 2008 ??? Was ist an dem anders bzw. besser als bei Trend Micro?
Zu Deiner ersten Frage: NEIN, auf keinen Fall! Zwei Antiviren-Wächter gleichzeitig laufen zu lassen, kann einige Probleme verursachen; man könnte auch sagen: Wenn auf der gleichen Kreuzung 2 Polizisten stehen, dann kommt das nie gut. :D

Deine 2. Frage kann ich nicht beantworten, da ich die beiden Produkte selbst nicht kenne.

Edit: Alien Joker war etwas schneller als ich! (Doppelt gemoppelt)
Grüsse

A

AlienJoker

Gast
Schau mal hier rein, da sind ausführliche Tests, vor allem der vom August:
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html
Trend micro ist allerdings nicht dabei.
Aus den Produkten mit dem Siegel "Advance+" kann man sich dann was aussuchen.

Das kombiniert man dann mit den Empfehlungen hier am Board (klick) oder einem der zahlreichen Themen, die man findet, wenn man die Boardeigene Suche mit dem Wort "Virenscanner" füttert.

E

emmha

Gast
Und es ist auch besser das Avira - Antivir Security Premium zu kaufen, also das kostenlose zu nutzen?????

A

AlienJoker

Gast
Das in jedem Fall. Der kostenlosen variante fehlen zu viele wichtige Elemente. Bei nem kostenlosen würde ich inzwischen eher zu Avast greifen, da der nahezu keine Einschränkung gegenüber der Verkaufsversion hat.
Einzige Bedingung ist eine alljährlich Registrierung beim Hersteller.

D

duesso

Standort
Mettmann
Der AVAST ist erste Sahne ! - habe ich selber auf mehreren Rechnern ! :up

Der Avira in der Free-Edition ist zu stark beschnitten bei wichtigen Funktionen (auch laut C!t-Test von vor einigen Wochen)...

G

Gast

Gast
Es wurde schon alles gesagt - kann mich dem auch nur anschließen! :up

1. Immer nur EINEN Virenscanner installieren! NIEMALS 2 gleichzeitig!!!

2. Langt ein (guter) Virenscanner vollkommen aus, in Verbindung mit Router
und Windowsfirewall!

3. AntiVir Free deckt nicht alles ab - hier sollte man zusätzlich noch ein
Anitspywareprogramm (z.B. Windowsdefender aus Vista) einsetzen!!

4. Empfehlung: Avast wenns Gratis sein soll, ansonsten NOD32 oder Avira
Antivir Premium wenns was kosten darf. Gdata oder F-Secure bremsen zu
stark aus - Norton ist sehr gut geworden, nistet sich aber zu tief ins System.

TIPP: Nächstes Jahr (2009) bringt Microsoft ne Gratis AV Lösung auf Basis
von Windows LiveOneCare - mal schauen wie die wird.
OneCare habe ich ich (gewonnen hier bei WB) und ist gar nicht mal so übel!

A

AlienJoker

Gast
Die MS-Lösung kommt aber erst in der zweiten Jahreshälfte und wenn Moro nicht besser wird als OneCare gilt da auch: finger weg!

NOD32 hat übrigens massiv abgebaut. Auch in der PAradedisziplin "Heuristik", wenn man dem letzten test in der ct glauben schenken darf.

D

duesso

Standort
Mettmann
Es wurde schon alles gesagt - kann mich dem auch nur anschließen! :up

1. Immer nur EINEN Virenscanner installieren! NIEMALS 2 gleichzeitig!!!

2. Langt ein (guter) Virenscanner vollkommen aus, in Verbindung mit Router
und Windowsfirewall!

3. AntiVir Free deckt nicht alles ab - hier sollte man zusätzlich noch ein
Anitspywareprogramm (z.B. Windowsdefender aus Vista) einsetzen!!

4. Empfehlung: Avast wenns Gratis sein soll, ansonsten NOD32 oder Avira
Antivir Premium wenns was kosten darf. Gdata oder F-Secure bremsen zu
stark aus - Norton ist sehr gut geworden, nistet sich aber zu tief ins System.

TIPP: Nächstes Jahr (2009) bringt Microsoft ne Gratis AV Lösung auf Basis
von Windows LiveOneCare - mal schauen wie die wird.
OneCare habe ich ich (gewonnen hier bei WB) und ist gar nicht mal so übel!
NOD32 ist laut CT wohl auch nicht mehr so ganz empfehlenswert und war auf hinteren Plätzen....

G

Gast

Gast
NOD32 hat abgeabaut ja, aber OneCare ist nicht so übel wie sein Ruf!

Schau mal hier: http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02

Sowohl Antivirus wie auch Antispyware on Demand beides über 97% !!!!

Test ist von "av-test.org" aus Magdeburg

Ich werde Morro - wenn es kommt - auf jeden Fall eine Chance geben! :up

A

AlienJoker

Gast
Ne Chance kriegt Morro, aber erst muss er diverse Parcours überstehen. Wenn du den On-Demand-Test bei AV-Comparatives siehst, sieht OneCare nicht wirklich so gut aus. Mehr als 92% waren nicht drin. Für das gleiche Geld ist mehr drin. Er ist nicht schlecht, aber OneCare überzeugt auch in keiner Disziplin.

G

Gast

Gast
Ne Chance kriegt Morro, aber erst muss er diverse Parcours überstehen. Wenn du den On-Demand-Test bei AV-Comparatives siehst, sieht OneCare nicht wirklich so gut aus. Mehr als 92% waren nicht drin. Für das gleiche Geld ist mehr drin. Er ist nicht schlecht, aber OneCare überzeugt auch in keiner Disziplin.
Ich persönlich finde die Tests von AV-TEST.org "besser", da schneidet OneCare
auch anders ab, als bei AV-Comparatives.

A

AlienJoker

Gast
Ich schaue in so einem Fall immer auf das "worst-case"-Ergebnis, außer wenn es offensichtlich gekauft ist (Chip - einziger Test mit Norton auf 1). Außerdem fragt sich immer, was getestet worden ist. AV-Comparatives hat nur on-demand geprüft!
Auch bei der ct schneidet MS meist eher nicht so gut ab.

E

emmha

Gast
Vielen Dank für eure Mühe und Antworten! Wo wir schon gerade beim Theme Sicherheit sind, welche Antispay Programme habt ihr oder könnt ihr empfehlen??? Oder welche Programme sind nützlich, wenn es um den Bereicht Sicherheit geht?

PS. Ich werde mir das Antivir Security Premium kaufen :blush

Thema:

Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008 ??

Was haltet ihr von Trend Micro Internet Security Pro 2008 ?? - Ähnliche Themen

• Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form: Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese...
  • GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?

GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?: :confused http://www.ebay.de/itm/291306745832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :sleepy
  • Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?

Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?: Also ich muss ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin auf das Gerät: http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Was haltet ihr davon? :D
  • Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

Was haltet Ihr von diesem PC-System ?: Hi, ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen. Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher...
  • GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?

GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?: Immer wieder müssen User bei mir fragen, welche Hardware ich hier- oder dafür verwende. Als Laie kann man meist nicht erahnen wie wichtig diese...