Was haltet Ihr von TCPA

Diskutiere Was haltet Ihr von TCPA im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Mehr infos: www.againsttcpa.com

Was haltet Ihr von TCPA ?

  • Find ich Super

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Da muss man was gegen tun

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • No comment&#

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
#2
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Die absolute Entmündigung der User. Eine Frechheit, nur zur Kontrollzwecken entworfen. Warum schmeissen wir nicht alle unsere Firewalls weg, damit auch wirklich jeder sieht, was wir auf unseren Rechnern haben? Dann könnten sich die Entwickler so ein Baustein sparen!

:angry:

Hier noch eine gute FAQ Seite auf Deutsch : TCPA / Palladium FAQ 1.0
 
#3
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Hatten wir sowas ähnliches nicht schonm mal? totale Kontrolle.


Ja öffnet alle Grenzen und seit lieb zueinander :D Love and Peace
 
#4
S

SchweitzerOnline

Gast
ich bin zwar für die Liebe und den Frieden aber ich finde es geht immer noch keinen was an was User auf Ihren Rechnern haben. Die sollten lieber mal daran denken für Privatleute Billigere Lizensen freigeben dann würde dieses Raubkopieren auch schonmal etwas weniger
 
#5
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
das war ja auch sarkastisch gemeint
 
#7
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Jetzt hab i scho Angst bekommen :D :cheesy
 
#9
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
du mußt wohl immer das letzte Wort haben :D :D
 
#10
S

SchweitzerOnline

Gast
:devil jetzt ist gut bin halt höflich
 
#12
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
die totale schweinerei. wenn die das wirklich dursetzen sollten, dann wechsle ich zu linux. eigendlich dachte ich die würde des menschen sei unantastbar. angeblich steht das so im grundgesetz, wobei ich mir da langsam nicht mehr so sicher bin, ob wir das überhaupt noch brauchen.
 
#14
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
@pascal


oops achso... hätte gedacht softwaremäßig in ms betriebssystemen oder so
 
#15
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Na ja, ist eine gute Frage. Linux ist for free, wie soll das der Chip erkennen? Man könnte dann ja quasi mit ´Linux booten und Windows dann irgendwie simulieren und damit die SAche austricksen, oder?
 
#16
D

darkspot

Gast
Hi Leute,

wie es auf der Seite steht, die Pascal angegeben hat:

Das einzige was wirklich schon sehr viel dagegen hilft, ist Aufklärung, Aufklärung,
und Aufklärung.
Jeder von euch muss versuchen sogar die unscheinbarsten User zu informieren, dann
haben wir die chance, das dieser Müll nicht so "dumm-wütig" gekauft wird!

Ich schlage vor, das hier sich jeder nen Banner an die Signatur hängt, der gegen
TCPA ist. Und das möglichst auch in anderen Foren.

Gruß

ds

P.S.: Niemand wird diskriminiert wenn er dafür ist! So schwachsinnig ich es auch finde.
 
#17
A

ArminS

Dabei seit
03.04.2002
Beiträge
5
Tach och...

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Das Thema hatte ich zwar mal vor kurzen hier gepostet aber es ist niemand draueingestiegen.

Das es mit Windows zusammenhängt ist auch richtig der Softwareteil heißt Paladium und wird auch schon im kommenden Windows drinsein.
Der Hardwareteil wird TPM (Fritz-Chip) genannt und wird in jeglicher Hardware drinsein.

Das mit Linux Booten und dann einen Windows Rechner zusimulieren ist nicht schlecht aber wird nicht gehen.
Denn bevor der Rechner auch nur anfängt ein Betriebssystem zu booten überprürft das BIOS ob ein Vertrauenwirdiges Betriebssytem vorhanden ist.
Und da das Bios dann Linux findet und dies nicht vertrauenswirdig ist wird der Computer den bootvorgang verweigern.
 
#18
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
AMI besitzt bereits ein Bios welches TCPA unterstützt! Ich denke die Internetgemeinde hat _viel_ zu lange geschlafen! Die Implementationen von TCPA und Palladium sind bereits in einem Stadium, wo es wohl vorerst kein zurück mehr gibt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich Informiert, in welchen Produkten dies bereits eingesetzt wird, und diese strikt nicht kauft! Wenn ich eine Prognose wagen darf, MS wird sich mit einigen Hardwareherstellern zusammensetzen und das TCPA/ Palladium weiter ausbauen. Spätestens wenn man die .doc filez in openoffice etc. nicht mehr öffnen/ ändern kann, werden sich auch Firmen dagegen wehren. Bis aber die ganze TCPA/ Palladium-Geschichte dann wieder vom Tisch ist, wird es Jahre brauchen. In 10 Jahren wird Billy darüber lachen, was er doch damals für ein "Idiot" gewesen sei, solch harte Richtlinien durchzusetzen. Wenn Bill in den nächsten 5-8 Jahren davon nicht absieht und hartnäckig auf sein Palladium besteht, sehe ich sogar Möglichkeiten, dass es den ganzen MS Konzern killt. Wer sich weiter für dieses Thema interessiert, der sollte mal folgenden Bericht von Heise durchlesen: .:Der X-Box hack und die Zukunft von Palladium:.

Weiterführende Links:
- against-TCPA
- TCPA-FAQ von Ross Anderson
- Chaosradio vom 27.11.02 über TCPA
- Offizielle TCPA Seite
 
#19
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
71
Ort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Eigentlich müsste TCPA wie folgt umbenannt werden:

TCOU (Total Control Of User) :cheesy :angry:

Gruss
 
#20
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Hilfe?? Kann man da niemanden verklagen? Ich denke an so eine Klage wie die gegen Microsoft wegen Monopolstellung misbrauchen und so! Aber ehrlich, ist das noch freie Marktwirtschaft?
"Hey Leute ihr dürft nun nur noch Zeugs kaufen, das wir für gut befunden haben!!" Tja hättet ihr gern! Und falls es einmal nur noch TCPA-Hardware gibt, fang ich halt an mir mein eigenes Mainboard zu löten und meine eigenen Prozessoren (Ok wird dann halt e bissel grösser ich bin halt nur auf 1Mikrometer genau)!

Also wirklich! Boykottiert (Ich hoffe ich habe dieses Wort wenigstens richtig geschrieben) TCPA!!!!
Und wenn das nicht hilft kidnappen wir Bill Gates und erpressen uns dieses TCPA-Zeugs weg!
 
Thema:

Was haltet Ihr von TCPA

Was haltet Ihr von TCPA - Ähnliche Themen

  • Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

    Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form: Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese...
  • GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?

    GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?: :confused http://www.ebay.de/itm/291306745832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :sleepy
  • Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?

    Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?: Also ich muss ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin auf das Gerät: http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Was haltet ihr davon? :D
  • Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

    Was haltet Ihr von diesem PC-System ?: Hi, ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen. Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher...
  • GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?

    GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?: Immer wieder müssen User bei mir fragen, welche Hardware ich hier- oder dafür verwende. Als Laie kann man meist nicht erahnen wie wichtig diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben