GELÖST was haltet ihr von folgendem computer

Diskutiere was haltet ihr von folgendem computer im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hallo, was haltet ihr von dem computer (für video/grafikbearbeitung, office, zocken und internet, manchmal auch mehreres zusammen. evtl möchte ich...
T

Think different

Gast
hallo,
was haltet ihr von dem computer (für video/grafikbearbeitung, office, zocken und internet, manchmal auch mehreres zusammen. evtl möchte ich win vista installieren):

* ASRock 4CoreDual-VSTA
* Intel Core 2 Duo E6300
* 2GB Arbeitsspeicher
* Geforce8800 GTS320 MB DDR-RAM
* 320GB SATA II Festplatte, 7200rpm
* DVD+-R(W) Dowble Layer brenner (16x)

bei festplatte und RAM habe ich noch keine spezifischeren vorstellung.
festplatten speicherplatz sollte reichen, habe noch eine externe mit 250GB.
fehlen noch angaben??

Zuletzt bearbeitet:
B

BORG45

Gast
statt 1 320 gig SATA Platte würde ich 2 kleinere wählen.
Auf einer das System, auf der anderen Daten und das Pagefile.
Wieso immer alles auf eine Platte kloppen :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schaut ansich ok aus,würde aber auch eher 2 kleinere Platten verwenden.
Was für einen Brenner willst du dir denn kaufen,stand ja nicht dabei, (die Marke) ?

Fb :-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
statt 1 320 gig SATA Platte würde ich 2 kleinere wählen.
Auf einer das System, auf der anderen Daten und das Pagefile.
Kann ich eigentlich nur zustimmen (bis auf das mit der Auslagerung!)

Zwei Platten sind IMMER besser als EINE!!

Die Auslagerung gehört zum Betriebssystem, sonst muss sich das ständig um zwei Platten kümmern

T

Think different

Gast
@FB:
den brenner werde ich aus meinem alten computer nehmen, der ist von samsung, bin damit zufrieden!
@BORG45, Fireblade & Mike40:
ok, über die festplatte sollte ich vllt nochmal nachdenken, war das nur von meinem jetzigen computer gewöhnt, wobei ich da auch nur 80GB platz habe :blush
aber wieso sind denn 2 (oder mehrere) platten besser, als eine?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Zwei Platten sind IMMER besser als EINE!!
Jepp die Erfahrung habe ich auch schon gemacht,ist echt besser.
Solltest dir überlegen @Grosche

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
aber wieso sind denn 2 (oder mehrere) platten besser, als eine?
Du könntest eine Platte als eigenständige Daten-Platte nehmen oder NOCH besser - die wichtigsten DATEN auf C: und D: haben

Das beide Platten gleichzeitig den Geist aufgeben hab ich NIE erlebt (Ausnahme FEUERSCHADEN :D )

Mike

T

Think different

Gast
jaa, das höre ich jetzt schon zum 3. mal :D aber wieso denn??? wenn es um die sicherheit geht: ich habe (wenn ich nur windows installiert habe) 2 partitionen, davon eine fürs os, eine für die dateien. dann habe ich eine ext. festplatte mit einer bat datei im autostart. diese festplatte mache ich tägl. zum musik hören an, und die bat datei sichert automatisch alle dateien.

B

BORG45

Gast
@Mike..
klar gehört z.B. das Pagefile zum System.
Aber wenn von dort grad Programme und Daten geladen werden (also LESEN), kann gleichzeitig auf die zweite Platte ins Pagefile geSCHRIEBEN werden ;)
Ohne daß die Plattenköppe hin- und hertanzen müssen.
Ich mach das seid Jahren so. Mind. 2 Platten, auf einer System und Progis, auf der anderen Pagefile und Daten.
Natürlich BEIDE Platten regelmäßig sichern.
Da ist danach das Geschrei nicht mehr so groß, wenn eine Platte stirbt :)

B

BORG45

Gast
also wenn ein Betriebssystem DAS nicht schafft, isses kein Betriebssystem :D
Ich meinte das auch nur in Hinblick auf die Mechanik. Verteiltes Lesen und Schreiben....
Das Pagefile wird ja grad "entgegengesetzt" genutzt von dem, was man grad macht.
Man startet, läd, öffnet, also liest... und ins Pagefile wird ausgelagert, also geschrieben.
Man schließt, beendet, speichert ab, also schreibt, und vom Pagefile kann zurückgeladen, also gelesen werden.

Aber wer sagt denn, daß auf diesem System etwas von Microsoft installiert werden soll ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das beide Platten gleichzeitig den Geist aufgeben hab ich NIE erlebt (Ausnahme FEUERSCHADEN
@Mike40
Wie hattest auch schon mal das Vergnügen,das was abgefackelt ist.:o

I

Intelpower

Gast
eigentlich alles gut, außer:
Ein ASRock Mainboard, geht schon.
aber manchmal macht man damit ganz übele erfahrungen...
Ein Beckanter, hatte sich einen PC mit einem ASRock Mainboard gekauft.
Dann Gab es probleme und er hat ihn reparieren lassen.
Ein neues ASRock Mainboard wurde reingetan.
Dann ging genau das gleich wieder los: kaputt, system sehr instabil.
Dann hat er den pc zurück gegeben und einen neuen ohne ASRock mainboard gekauft.
Und das geht.
Is von Gigabyte

Z

Zero0000

Vom ASRock 4CoreDual-Vsta würde ich ebenfalls abraten. Ich gehe mal davon aus das du DDR2 benutzt dann gibt es genug gute Alternativen. Die Grafikkarte die du möchtest könntest du mit den PCIe 4x auf den ASRock Board nicht alles abverlagen.

Außerdem ist das Board sehr wählerisch was RAM angeht. Ich würde sogar sagen extrem wählerisch. Corsair (XMS und VS), MDT (jeweils DDR1) laufen nicht. Und das sind nur die die ich getestet habe. Wenn du den PC als komplett System kaufst ist das ja kein Prob aber ansonsten kannst damit echt Probleme bekommen.

Falls du das Board trotzdem möchtest hier eine Liste mit offizell unterstützten RAM

Anhänge

W

wurzel

Bei RAM solltest du Marken-RAM nehmen, keinen Infenion oder so, damit hab ich jetzt nämlich meinen Ärger, der ist absolut ungeeignet zum Zocken. Und hol dir zu deinem Intel gleich en gescheiten Kühler, dann kannste die CPU richtig krass übertakten, stand letztens erst irgend einer Zeitschrift

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Netzteilschaden - ganzer PC abgefackelt
Joo,das ist heftig @Mike,bei mir stand die ganze Hütte voller beißendem Qualm,man konnte kaum atmen.Erste Reaktion...Sicherung raus und dann einen Eimer Wasser draufgekippt.Verursacht wurde das durch einen Kurzschluß.

Thema:

was haltet ihr von folgendem computer

was haltet ihr von folgendem computer - Ähnliche Themen

• Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form: Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese...
  • GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?

GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?: :confused http://www.ebay.de/itm/291306745832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :sleepy
  • Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?

Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?: Also ich muss ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin auf das Gerät: http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Was haltet ihr davon? :D
  • Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

Was haltet Ihr von diesem PC-System ?: Hi, ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen. Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher...
  • GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?

GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?: Immer wieder müssen User bei mir fragen, welche Hardware ich hier- oder dafür verwende. Als Laie kann man meist nicht erahnen wie wichtig diese...