Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; eigene Erfahrung... Guten Abend saroman, na Gut, wenn Du das P5W DH Deluxe in die nähere Auswahl nimmst, hast Du ja den 975X. s. u. * Seit...
  • Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #21
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
eigene Erfahrung...

Hm nun welcher Chipsatz wäre denn der bessere ? Der NVIDIA nForce 680i SLI oder der Intel® 975X ?

Guten Abend saroman,

na Gut, wenn Du das P5W DH Deluxe in die nähere Auswahl nimmst, hast Du ja den 975X. s. u. *

Seit Ende des Jahres läuft das Board in 2 Rechnern bei uns. O. K. ein wenig Handarbeit im Bios; aber niemand wird wohl die Standardeinstellungen, egal von welchen Board nutzen :unsure

Also bin ja auch ein ASUS Fan :up (ist im Laufe der Zeit einfach so erwachsen), und mit dem P5W DH Deluxe bin ich wieder sehr zufrieden.

Schau Dich noch mal um, ich glaube, das die Preise für die Intel CPU in nicht allzu ferner Zeit erheblich gesenkt werden sollen; hab mich auch schon geärgert.

Hab jetzt im Moment keine Zeit das selber rauszusuchen
*Außerdem schreibe ich hier auch ständig Romane, obwohl ich versuche mich zu bremsen :blush

Gute Nacht

Rebecca :sing

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #23
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Astreiner Link @seppjo :up

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #24
S

saroman

Threadstarter
Super Link ! :up Danke

Nun ist die Entscheidung Leistungsmäßig zum 680i die richtige aber teuerste. Mal sehen was ich mache.

Das Problem ist eigendlich das der PC diesmal ein paar Jahre halten soll. Bin kein Hardcore Zocker

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #25
D

desertfox

Warum jetzt alle gegen AMD sind verstehe ich beim besten willen nicht!
Habe schon immer AMD gehabt und nie probleme.
Habe seit 4-5jahren nen Athlon XP 2800+ ,1,5GB RAM und ne Sapphire RADEON X1600 PRO(früher war ne ATI 9800 PRO) und muss sagen die neuesten games laufen trotzdem ganz gut und wenns nicht mehr geht einfach ne neue Graffik karte kaufen und das wars!
Die HD von SAMSUNG sind sehr gut,habe auch zwei davon!
Gut wenn bei dir Geld keine rolle spielt dann kauft dir halt das beste aber wie gesagt bei der Grafik karte doch zwei mal schauen bevor kaufen!

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #26
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Habe schon immer AMD gehabt und nie probleme...

Es geht nicht darum, dass man mit nem AMD-Prozessor Probleme hat. Intel ist halt im Augenblick AMD haushoch überlegen. ;)

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #28
S

saroman

Threadstarter
@ desertfox : Ich konnte das AMD Zeugs noch nie leiden seit Anfang an nicht. War früher in meinen Augen immer nur ein Kompromiss. Klar hat AMD extrem viel gelernt aber ich kann AMD nicht leiden.

Zudem ist Intel mit deinen Core 2 Duo Prozessoren auf dem richtigen Weg und die Leistung ist auch sehr gut.

Ich weis auch nicht warum man immer genug Geld hat wenn man sich hochwertige Komponennten kaufen möchte die dann aber auch ein paar Jahre laufen und man nicht gleich wieder aufrüsten muss.

@ bullayer : Es geht mir auch nicht darum das Intel AMD haushoch überlegen ist mit den Core 2 Dup Prozessoren. Hatte noch nie AMD selbst in den Zeiten wo AMD besser war ( Pentium 4 bezogen ) habe ich nen P4
3,4 GHz gehabt.

@ seppjo : Übertakten kommt nicht in die Tüte

So nach vielen Antworten und viel lesen und vergleichen habe ich mich entschieden die Auflistung so zu nehmen wie angegeben. Mit diesen Komponennten bin ich für Jahre gut bedient und muss nicht gleich wieder umsteigen. Zudem liegt das ganze in meinem gesetzten Limit von 2000 Euro

Die Ausstattung ist zwar nicht die günstigste aber die beste was man in dem Preis bekommt

Danke allen für die Antworten

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #29
D

desertfox

Ob AMD oder INTEL bzw. ATI oder NVIDIA,sie werden sich immer konkurrieren und besser als der andere sein.
Eins musst du bei deinen PC komponenten wissen,das sie nach nen halben jahr nicht mehr aufs neueste sind und auch nicht mehr so Teuer.
Aber gut hatte mein PC auch zusamen gebaut und,damals,nur das beste gekauft und muss sagen er hält noch ganz schön mit ausser Grafik karte die ich öfters erneuert habe.
Viel spass mit deinem mega PC.:sing

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #30
S

saroman

Threadstarter
Das heute gekaufte highend Hardware in wenigen Monaten billiger ist und theoretisch überholt ist das weis jeder.

Allerdings kaufe ich mir nicht jetzt schon Hardware der letzten oder vorletzten Generation denn dann ist ein schnelles umrüsten vorprogrammiert

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #31
D

desertfox

Und was für ne Soundkarte baust du dir ein?

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #32
T

theunknown

Also wenn du en top aktuelles System willsch und net so schnell nachkaufen willst dann würde ich bis sommer warten ....
Weil ich glaub da kommt ein neuer Prozessor von Intel raus und nvidia will die 9000er Serie bringen ...oder täusche ich mich da ?

mfg
theunknown

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #33
S

saroman

Threadstarter
Und was mache ich in der Zwischenzeit ? Warten ist keine Lösung weil es ständig was neues geben wird.

Soundkarte ? Ist doch beim Striker Extreme onboard

• Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? Beitrag #34
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

Ist mir auch schon aufgefallen,ich selbst setze auf beides.Mach das schon seit Jahren so und bin damit nie schlecht gefahren.
Was der eine nicht gut kann,macht der andere besser.
Zum zocken AMDs und für Video/Filmbearbeitung nur Intels.

Thema:

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ? - Ähnliche Themen

Neuen PC bauen...: Hallo Liebe Winboard Gemeinde, Habe vor mir einen neuen PC zu bauen da ich meinen jetzigen, gerade mal 2Wochen alt schon wieder gewinnbringend...
Neuer Gaming-PC: Eure Meinung!: Also Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum. Habe schon seit längerem eure Diskussionen verfolgt und muss ein Lob an alle richten. Viele Beiträge...
Kompletes PC System!!: Mein Onkel will sich einen neuesn rechenr zulegen Intel er legt wer auf Schnelligkeit und Arbeitsspeicher Garfikkarte und DVD-Brenner wären da...
[ERLEDIGT] ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready: Hey Leute ich überlege mir den "ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6850 SLI-ready" zu kaufen, doch wollte ich euch erstmal fragen ob jemand...
Sparfüchse gefragt: neuer Traum-PC (leider) recht teuer: Moin, allerseits, habe bis dahin nur sporadisch (aber gerne) mitgelesen, aber seit sich vorgestern mein alter PC (Aldi, *2001) nicht mehr unter...
Oben