GELÖST Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich wollte mal wissen, was Ihr von dieser Zusammenstellung haltet!? Ist diese so in Ordnung oder gibt es die ein oder andere...

Hoschi347

Threadstarter
Hallo Community,

ich wollte mal wissen, was Ihr von dieser Zusammenstellung haltet!?

Ist diese so in Ordnung oder gibt es die ein oder andere Komponente die man besser austauschen sollte, und wenn ja, gegen welchen?

Das Teil soll von Alternate zusammengebaut werden, aus diesem Grund kann ich auch nur Komponente austauschen, die auch von Alternate angeboten werden ;-)

Danke im voraus,

Gruß Hoschi347 :)

Anhänge

• Micha.jpg
    Micha.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 169

Michel

Das Board ggf. gegen ein gleichwertiges Gigabyte-Modell austauschen und die GTX 285 gegen eine HD5850 (in hohen Auflösungen und Quality Settings schneller und billiger). Sonst sehr schön.

PS: Du hast insgesamt 10 GB RAM gebucht. Ist das so gewollt?

kruemelgirl

Hi Flo, gibt es einen bestimmten Grund, warum du 1400 Euro in ein System mit veraltetem Sockel steckst? ( Preisfrage? )

Du brauchst 10 GB RAM?

Ansonsten sind die Komponenten fein gewählt.

Hoschi347

Threadstarter
Sorry, Fehler meinerseits, ich habe das schon korrigiert muss nur noch die aktuelle Zusammenstellung wieder hochladen ;-)

Danke Krümel :)

@ Michel :

Die HD5850 ist nirgends lieferbar und mein Kumpane will das Ding eher gestern als Heute für seine Zwecke benutzen, deshalb denke ich, das die GTX285 die bessere Wahl ist.

Ich habe das mit dem 10 GB korrigiert, da es wirklich zuviel ist und es eventuell sogar zu Geschwindigkeitsproblemen führen könnte, so, wie ich das zumindest gelesen habe :)

[edit] Kleine Änderung, habe das Netzteil vergessen :shame

Anhänge

• Micha.jpg
    Micha.jpg
    195 KB · Aufrufe: 127

DonJean

Ich schließe mich kruemelgirl an, es bringt nichts mehr, jetzt noch einen neuen PC mit dem Sockel 775 aufzubauen.

Man sollte jetzt mit dem Sockel 1156 oder 1336 ein Core-i System aufbauen, alles andere wäre Geldverschwendung - in meinen Augen.

Michel

Kruemel hat mit ihrer Argumentation ja irgendwo recht. Mit Board und CPU kauft dein Kumpel "alte Technik", ebenso mit der GTX. Wenn das Gerät aber möglichst sofort lieferbar sein soll, muss er halt in diesen sauren Apfel beißen. So kommt das System natürlich auch nicht gerade günstig. Schnell genug ist es so oder so für alles. Alternativ zur sehr teuren GTX 285 könnte man eine HD 4890, die auch noch schnell genug für den Monitor ist in voller Pracht ist, nehmen. Spart ca. 240 €! :o

Hoschi347

Threadstarter
Das ist soweit richtig, aber ich bin der Meinung, das einfach zur Zeit das Preis&Leistungsverhältniss noch nicht stimmt.

Der Kollege, für den ich das ganze zusammenstelle möchte in Ruhe die aktuellen Spiele flüssig und in hoher Auflösung genießen.
Deshalb bin ich der Meinung, das dieses System mehr als ausreichend dafür ist.

Klar, bessere und leistungsstärkere Komponenten gibt es immer, aber wir wollten nicht gleich 2.000 - 2.500,-€ dafür ausgeben, zumal die Grafikkarten der nächsten Generation zur Zeit nicht lieferbar sind.

G

GaxOely

Gast
Ansich eine gute Zusammenstellung!
Ich würde mir jedoch einen schönen i5 zusammenbauen!

kruemelgirl

Würde ich auch sagen, die ATI Karten sind eine echte Alternative.

Vielleicht solltest du mit einer HD4890 mal ne Zusammenstellung auf Socket 1156 ausarbeiten.

Von AMD ist dein Freund nicht so angetan? Ich glaube, da wäre für weniger Geld eine fast noch bessere Leistung möglich.

Hoschi347

Threadstarter
Alternative Konfiguration :

Eure Meinungen ???

Anhänge

• Micha Alternative.jpg
    Micha Alternative.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 157

kruemelgirl

Daumen hoch, perfekt, würde ich sagen, die Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache

Und ne andere GraKa, sollte die nicht mehr reichen, ist auch schnell nachgerüstet.

Haengdichweg

Würde dir zu DDR3 Speicher raten. Sind doch schon um einiges schneller. Dafür dann halt nur 4 oder 6 GB

C

cxmarkus71

Gast
die 58er GPUs sollen Ende Nov. Anfang Dez. wieder lieferbar sein, ist ja nicht mehr so lange, wenn es stimmt. CPU, Board Top :up
GPU würde ich nicht unter der 5850 nehmen, dann lieber warten.

Hoschi347

Threadstarter
die 58er GPUs sollen Ende Nov. Anfang Dez. wieder lieferbar sein, ist ja nicht mehr so lange, wenn es stimmt. CPU, Board Top :up
GPU würde ich nicht unter der 5850 nehmen, dann lieber warten.

Ist ja nicht für mich, sondern für einen Kumpel, und ich denke, eine ATI 4890 reicht da erstmal vollkommen.

Die ATi ist etwas günstiger, liegt aber fast, oder kommt dem Niveau der GTX285 schon ziemlich nahe, da ist es günstiger sich mit der ATi abzufinden und dann in einem Viertel/Halben Jahr nochmal zu investieren.

Das sehe ich zumindest so:blush

Hoschi347

Threadstarter
So, jetzt mal eine Alternative von mir. (s. Bild unten im Anhang)

Edit: Wie wär es damit? Schnell und günstig. Inkl. W7 HP64, Colin DiRT 2 und Trustmaster Lenkrad. Alles für nur 499,-.

Link: -> http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=666114

Danke Einstein für Deinen Vorschlag :), wir, beziehungsweise mein Kumpel hat sich jetzt aber schon für das System entschieden, was oben aufgeführt wurde.

Wir haben die GTX285, wie bereits geschrieben, gegen die ATi HD4890 ausgetauscht.
Ich denke, er kann es kaum noch abwarten, endlich Cod4 oder MW2 auf hochauflösender Grafik zu spielen ;-)

Danke für alle Antworten und die wirklich guten Ratschläge, sowie Empfehlungen!!

:winboard:) Wieder einmal wurde bestätigt, das man bei euch, Winboard-User, die besten und sinnvollsten Ratschläge bekommt :winboard:)

Michel

Wir haben die GTX285, wie bereits geschrieben, gegen die ATi HD4890 ausgetauscht.
Ich denke, er kann es kaum noch abwarten, endlich Cod4 oder MW2 auf hochauflösender Grafik zu spielen ;-)

Wenn es darum ging, hätte es sogar eine HD4770 getan. So oder so wird sich dein Kumpel aber nun freuen, massig Kohle für das alte Schlachtschiff GTX 285 zu sparen.

Thema:

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards: Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe: ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun...
Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Oben