Was haltet Ihr von diesem Programm

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Programm im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bin beim Surfen auf folgendes Programm gestoßen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19408583.html Es soll angeblich Anonymität...
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Standort
zu Hause
Hallo,

bin beim Surfen auf folgendes Programm gestoßen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19408583.html

Es soll angeblich Anonymität beim surfen gewährleisten. Jetzt habe ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten gelesen, daß solche Programme überhaupt keinen Sinn machen. Was stimmt denn nun? Wer hat recht?

Ums gleich zu sagen:Ich muß dieses Programm nicht dringend verwenden. Ich habe auch nichts großartig zu verheimlichen. Mich interessiert lediglich, ob dieses Progr. was taugt und wenn nein, warum nicht.

Die diversen PC-Zeitschriften (chip & co) preisen diese Progs ja des öfteren an und ich wollte mich bei der Gelegenheit mal erkundigen, ob eine/r von Euch seinen Senf dazu abgeben mag.

Bin sowohl an Erfahrungsberichten, als auch an Argumenten dafür oder dagegen interessiert.

Gruß
Jahdepoetzke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es soll angeblich Anonymität beim surfen gewährleisten.
Gibt es nicht :D

Jetzt habe ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten gelesen, daß solche Programme überhaupt keinen Sinn machen. Was stimmt denn nun? Wer hat recht?
Jeder hat Recht. Sinn macht es allerdings keinen !
Anonym im Sinne das der Provider nicht mehr weiß welche Seite du angewählt hast. NICHT anonym, weil es dafür hunderte andere wissen ;)

Die diversen PC-Zeitschriften (chip & co) preisen diese Progs ja des öfteren an und ich wollte mich bei der Gelegenheit mal erkundigen, ob eine/r von Euch seinen Senf dazu abgeben mag.
Mich wundert, dass das die Zeitschriften tun, aber die leben halt auch von Einschaltungen usw.
Mein Senf: lass' es sein. Wenn du wirklich SO ILLEGAL im Internet unterwegs bist, dass du so ein Tool brauchst, setz dich in ein Internetcafe, das ist sicherer.

Bin sowohl an Erfahrungsberichten, als auch an Argumenten dafür oder dagegen interessiert.
dafür: etwas Anonymität wird erreicht, aber keine Wirkliche
wenn jemand an Paranoia leidet soll er es tun, für das reicht es

dagegen: weil der Verdacht nahe liegt, dass jemand der so ein Programm einsetzt, Verbotenes tut :thumbdown
weil die Geschwindigkeits sinkt aufgrund dessen dass man über viele andere PCs verteilt wird
weils nix bringt außer Ärger

Hoffe, dir meine Meinung klar gemacht zu haben (nicht gegen dich gerichtet)
Mike ;)

J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Standort
zu Hause
Na das sind doch schon mal ein paar Aussagen. Wie gesagt , brauchen tu ichs nicht, weil ich nix Verbotenes mache. Ich habe nur keine Ahnung von dieser Materie und ich dachte ich könnte noch was lernen;)

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Ausführungen!:up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gern geschehen ;)

Und Hände weg von verbotenen Sachen im Internet. In letzter Zeit häufen sich die Meldung, dass wieder jemand erwischt worden ist. Die Behörden lernen ja auch dazu (langsam aber doch :D)

Mike

F

Freak-X

Gast
Ich kann Mike40 nur zustimmen - Diese Programme taugen NICHTS!

Thema:

Was haltet Ihr von diesem Programm

Was haltet Ihr von diesem Programm - Ähnliche Themen

• Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form: Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese...
  • GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?

GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?: :confused http://www.ebay.de/itm/291306745832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :sleepy
  • Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?

Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?: Also ich muss ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin auf das Gerät: http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Was haltet ihr davon? :D
  • Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

Was haltet Ihr von diesem PC-System ?: Hi, ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen. Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher...
  • GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?

GELÖST Was haltet ihr von einem "Meine Hardware"-Formular bei der Anmeldung oder danach?: Immer wieder müssen User bei mir fragen, welche Hardware ich hier- oder dafür verwende. Als Laie kann man meist nicht erahnen wie wichtig diese...