Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem PC-System ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen. Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher...
D

DarK Reign

Threadstarter
Hi,

ich will mir einen PC für ca. 700€ zusammenstellen und will dabei das Bestmögliche herausholen.
Folgende Zusammenstellung scheint mir bisher die Beste zu sein:

CPU:
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 @ 3,2 Ghz| 177,84

Grafikkarte:
XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB (Black Edition)| 177,96

Mainboard:
Gigabyte H87-HD3, ATX| 87,37

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s| 58,04

Ram:
8GB-Kit Kingston HyperX XMP| 73,09

Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530 Watt| 59,72

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black| 54,20

Gesamt: 687,86 €

Was haltet Ihr davon, für den Preis? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

P

POINTman

Also das sieht soweit ganz stimmig aus aber was konkret willst du damit machen, denn der Prozessor hat schon ordentlich Dampf den so nicht zwingend jeder braucht oder wirklich nutzt!?
Eine SSD wäre an dieser Stelle auch gleich noch mit zu überlegen!

D

DarK Reign

Threadstarter
Hi,

der PC soll eigentlich ein Multimedia/Gamer-PC werden, die CPU habe ich gewählt weil sie, denke ich, ziemlich zukunftssicher ist bzw. noch lange ausreichen wird.
In erster Linie will ich etwas ältere Spiele nachholen, für die dieser PC bei weitem ausreicht, aber nächstes Jahr erscheint auch noch der ein oder andere Titel der für mich interessant sein könnte, z.B. DayZ.
Ich will das Bestmögliche für ca. 700€ zusammenstellen.
Bei der Grafikkarte bin ich noch am Überlegen ob ich nicht doch eine von Nvidia nehme, jedoch sollte sie leise sein.

Bei dem Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher, denn wenn ich in Zukunft eine neue Graka kaufen würde, könnte es vll. knapp werden, was die Watt-Leistung betrifft.

Für eine SSD sehe ich momentan noch keinen Bedarf, klar, wäre es schon besser das Betriebssystem auf eine SSD zu installieren, aber das lässt sich ja noch jederzeit nachrüsten, die Preise werden zudem noch sinken.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Für mich sieht die Zusammenstellung recht ok aus, wobei ich eine SSD, zB. die "Samsung SSD 840 Pro Series 128GB" dazu nehmen würde.

Worauf ich an deiner Stelle nicht verzichten würde, ist ein ordentlicher CPU Kühler, zB. der "Scythe Mugen 4". Abgesehen von der besseren Kühlleistung, ist der Lüfter eines großen Kühlers auch deutlich leiser, als der Boxed Propeller.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das NT auch in Zukunft ausreichend ist, kannst du ja dieses hier (be quiet! Pure Power L8 700W) nehmen.

P

POINTman

jedoch sollte sie leise sein
Das ist ein weitläufiger Begriff, weil das jeder anders bewertet. Wenn es wirklich "leise" sein soll dann etwas Geld beim Prozessor einsparen, was du so im Einsatz eh nicht merkst und dafür einen größeren Prozessorkühler (siehe Vorredner) einsetzten. Grafikkarte würde ich wohl dann auch lieber noch eine Generation weiter gehen.... MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III

Bei dem Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher, denn wenn ich in Zukunft eine neue Graka kaufen würde, könnte es vll. knapp werden, was die Watt-Leistung betrifft.
Nicht nur nach den reinen Watt Angaben gehen, sondern die Augen offen halten wie viel Strom auf der 12V-Schiene zur Verfügung gestellt werden und auch nach effizienten 80+ Modellen (mind. Bronze, besser Gold) schauen. Zum einen weniger Stromverbrauch und auch leiser im Betrieb. Schau in der 600 - 650-Watt-Klasse und du solltest für alle zukünftigen Vorhaben gerüstet sein.

die Preise werden zudem noch sinken.
Mittelfristig wohl eher nicht zu erwarten, die Preise für Flash-Speicher ziehen aktuell eher wieder an und größere Entwicklungsschritte sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Sicht. Aber klar ließe sich so was schnell mal nachrüsten.

Thema:

Was haltet Ihr von diesem PC-System ?

Was haltet Ihr von diesem PC-System ? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?: Nachtmodus / Taskleiste Es wäre sehr vorteilhaft und hilfreich, wenn beim aktiven Nachtmodus zusätzlich ein Symbol auf der Taskleiste erscheint...
  • Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form: Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese...
  • GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?

GELÖST Was haltet Ihr eigentlich von diesen Handyuhren ?: :confused http://www.ebay.de/itm/291306745832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT :sleepy
  • Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?

Was haltet ihr von der Microsoft HoloLens?: Also ich muss ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin auf das Gerät: http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Was haltet ihr davon? :D