Was haltet ihr vom Lumia 820

Diskutiere Was haltet ihr vom Lumia 820 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute Die Frage die stelle ist zwar nicht spezifisch aber ich denke, es soll doch mal jeder sagen/schreiben können, was er von den neuen...
S

Sagittarier

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
6
Alter
53
Standort
Südlich vom Weißwurstäquator
Hallo Leute

Die Frage die stelle ist zwar nicht spezifisch aber ich denke, es soll doch mal jeder sagen/schreiben können, was er von den neuen Lumias, speziel hier vom 820 hält. Mich würde interessieren, wie ihr die Verarbeitung, die Software, das Design, die Handhabung und natürlich das Zubehör (Marketplaze usw.) haltet.

Freue mich schon auf eure Antworten.
--------------------------------------------
Ich fange mal direkt selber an.

Ich bin angenehm davon Überrascht, hatte vorher das Lumia 800 und dies war, ist schon nicht schlecht aber das 820 ist echt die Wucht.
Es liegt mM nach sehr gut und ausgewogen in der Hand, auch das Gewicht stimmt. Nur muss ich sagen, es wäre auf der Rückseite eine leichte Gummierung ganz recht, da es doch etwas rutschig ist. Mag auch keine Hülle benutzen und bin deshalb auf der Suche nach einem Hartcover mit Gummi.

Was ich sehr praktisch finde, das hat mir bei meinem 800 gefehlt, ist das man den Akku wechseln kann ohne das man es abgeben muss. Obwohl die Akkuleistung echt zufrieden stellend ist, komme sehr leicht über den Tag.

Genauso haben sie das mit dem SD Slot gut gemacht. Nur wäre es besser, wenn der interne Speicher grösser wäre und man auch mehr auf die SD schieben könnte. Ich habe zb. eine 16GB SD drin, nur soviel Musik und Bilder werde ich nie drauf haben, wäre gut, wenn man auch Anwendungen drauf tun könnte. Habe gehört, das dies über den PC gehen soll, habe nur noch rausgefunden wie das geht.


Zur Os, kann ich nur sagen "Geil". Sehr sehr schön gemacht mit den verschiedenen grössen der Kacheln. So kann man seinen Bildschirm optimal einrichten, ganz nach belieben. Nue sollte es für alle Anwendungen/Spiele gehen, dass man diese auch ganz gross machen kann.

Das Handy läuft, wie von Wp gewohnt sehr flüssig, kein ruckeln oder bis jetzt bei mir, auch keinen Hänger. Besser, finde ich kann man es nicht machen, da kommt mM nach kein anderes Os mit. Mehr Farben wären gut gewesen, geht aber auch so. Der Kalender ist auch verbesserungs würdig. Man ist gezwungen, einen anderen Kalender zu installieren, dass man einen vernüftigen hat. Jedes Os hat einen schwachstelle.
 
S

Sagittarier

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
6
Alter
53
Standort
Südlich vom Weißwurstäquator
Zum Os noch.
Da ich mich selber nicht so gut auskenne, fehlt mir in diesem Punkt die Einsicht, wie weit man bei Wp8 eingreifen kann. Ich meine flashen und was es noch alles gibt, so das man wirklich Veränderungen vornehmen kann. Aber man lernt nie aus. Im großen und ganzen finde ich, ist Ms und Nokia ein sehr gutes Smartphone gelungen in Optik, Handhabung und Software.
Ich bin mehr als zufrieden, danke. 👍
 
Thema:

Was haltet ihr vom Lumia 820

Oben