Was halltet ihr davon?

Diskutiere Was halltet ihr davon? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ein Verbesserungs Vorschlag fuer Winboard! Natuerlich ist das mit Arbeit verbunden und Pascal wird sicher wieder sagen keine Zeit, zu aufwendig...
Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
Ein Verbesserungs Vorschlag fuer Winboard!

Natuerlich ist das mit Arbeit verbunden und Pascal wird sicher wieder sagen keine Zeit, zu aufwendig usw... aber eine Anregung ist es hallt.

1. Registrierung! Jeder kann sich hier mit einer Fake email Adresse Registrieren! Da sollte einmal angesetzt werden das dieses nicht mehr moeglich ist! Es gibt verschieden moeglichkeiten dieses zu unterbinden z.B. durch eine Abmelde Bestaetigung via email wo einen ein Anmelde Code uebermittelt wird.

2. Warnlevel sollten abgeschaft werden! Dafuer vielleicht dieses einfuehren, blocken von Zugang und Posten von Beitraegen
z.B.
1.) Verwarnung,
2.) Warnung 1 Woche keinen Zugang zum Posten von Beitraegen, PM moeglich!
3.) 1 Monat blocken Posten von Beitraegen, PM moeglich!
4.) 3 Monate Total Blocken des Login als kein Posten keine PM mehr,
5.) Rausschmiss!

Je nach Haerte das Verstosses koennen oefter Verwarnungen oder woechentliches Blocken ausgegeben werden, um zum Beisspiel einen Streit zu schlichten.

3. Boardregeln! Aenderungen sollten den Mitgliedern via PM oder Email mitgeteilt werden, weil nicht jeder immer alle Beitraege und Aenderungen liest!

4. Es sollte eine Moeglichkeit geben seinen Account und die Beitraege vom diesen Account selbst zu Loeschen!

W

Wanderfalke

Standort
Wien
[1] Ich kann auch so überall einen Account erstellen und ihn danach gleich wieder löschen, deshalb bringt der Punkt nicht viel.

[2] Halte ich nichts davon. Warnlevel halte ich für die sinnvollere Variante als die hier vorgstellten. Außerdem muß man sich nur neu anmelden und kann wieder loslegen bis die Sperre vorbei ist. Blocken via IP macht auch wenig Sinn, kann man ja leicht umgehen bzw haben die meisten eh dynamische Adressen.

[3] Von mir aus, wenn dann aber via PM (ändern die sich so oft?)

[4] Löschen des Accounts: Wer würde das schon machen, man kommt einfach nichtmehr oder?
Löschen von Posts: Geht doch als Sponsor oder liege ich hier falsch?

Einen Punkt würde ich gerne hinzufügen.

[5] Die Seite sollte behinderten gerechter werden. Größe der Schrift, Reintext.

Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
@ Wanderfalke

zu (1) auch fake email adressen kann man erkennen. Bei einigen Foren werden z.B. Hotmail, garnicht erst anerkannt!

zu (5) ich nutze Opera der hat eine Zoom funktion von bis zu 200%!

F

Freak-X

Gast
Die meisten Vorschläge finde ich so naja...

Nur den vierten Vorschlag finde ich wirlich gut (Eigene Beiträge selber löschen dürfen)

Aber ich hätte da auch noch eine Idee:

Bei den Kleinmarktanzeigen sollten alle älteren Beiträge (z.B. vor 2006) gelöscht werden, um zu verhindern, dass User versehentlich ältere Themen "wiederbeleben" - Denn die meisten Leute vergessen recht oft, auf das Datum zu gucken (Ich übrigens auch) - So werden dann ständig die alten "Leichen" ausgegraben, die keiner mehr braucht - Das führt nur zur Verwirrung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
ZITAT1. Registrierung! Jeder kann sich hier mit einer Fake email Adresse Registrieren! Da sollte einmal angesetzt werden das dieses nicht mehr moeglich ist! Es gibt verschieden moeglichkeiten dieses zu unterbinden z.B. durch eine Abmelde Bestaetigung via email wo einen ein Anmelde Code uebermittelt wird.[/b]
Wurde heute so aktiviert, wobei es wie schon gesagt, sehr einfach ist, an eine anonyme Email-Adresse zu kommen.

ZITAT2. Warnlevel sollten abgeschaft werden! Dafuer vielleicht dieses einfuehren, blocken von Zugang und Posten von Beitraegen
z.B.
1.) Verwarnung,
2.) Warnung 1 Woche keinen Zugang zum Posten von Beitraegen, PM moeglich!
3.) 1 Monat blocken Posten von Beitraegen, PM moeglich!
4.) 3 Monate Total Blocken des Login als kein Posten keine PM mehr,
5.) Rausschmiss![/b]
Die Warnlevel werden nicht abgeschaft.
Die Unterpunkte 2-5 gibt es so zwar schon im System, können aber nur von admins genutzt werden. Verwarnungen stehen auch den Moderatoren zur Verfügung.

ZITAT[5] Die Seite sollte behinderten gerechter werden. Größe der Schrift, Reintext. [/b]
Ganz unten auf "LoFi Version", wenn du dann noch in deinem Browser die Schriftgröße änderst (im IE es es per Default MITTEL), dann hast du das praktisch schon.

Loney

Loney

ZITAT(Wanderfalke @ 17.04.2006, 05:29) Quoted post

[/b]
Also ich nutze schon Jahre Firefox.
Wenn ich bei mir am PC Strg drücke und mit dem Mausrad scrolle ändert sich die Schriftgröße der angezeigten Website.
Nutze ich schon ewig so.
Probiers mal aus.

W

Wanderfalke

Standort
Wien
ZITAT(Loney @ 17.04.2006, 12:08) Quoted post
ZITAT(Wanderfalke @ 17.04.2006, 05:29) Quoted post

[/b]
Also ich nutze schon Jahre Firefox.
Wenn ich bei mir am PC Strg drücke und mit dem Mausrad scrolle ändert sich die Schriftgröße der angezeigten Website.
Nutze ich schon ewig so.
Probiers mal aus.
[/b]
Danke für den Tipp, ich selbst sehe gut, für ne Freundin aber sehr praktisch. /gleich anrufen :-)

Achja wegen Reintext, danke für die Info Andy, dieses kleine Ding ganz unten übersieht man halt ultra leicht!

G

Gast

Gast
Ist euch schon aufgefallen, dass das Winboard immernoch mit Winterzeit läuft?! :/

Thema:

Was halltet ihr davon?

Oben