GELÖST Was genau ist tracern, und woran liegt der Fehler?

Diskutiere Was genau ist tracern, und woran liegt der Fehler? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Bin daletzten durch zufall drauf gestoßen, dass bei meiner "Tracert" Abfrage eine Zeitüberschreitung rauskam. Microsoft Windows [Version...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Bin daletzten durch zufall drauf gestoßen, dass bei meiner "Tracert" Abfrage eine Zeitüberschreitung rauskam.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Hansfisch>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 8 ms 9 ms 21 ms 172.30.25.57
4 12 ms 8 ms 7 ms 172.30.25.253
5 11 ms 10 ms 20 ms ae1.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.17]
6 15 ms 17 ms 12 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 43 ms 12 ms 25 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
8 13 ms 12 ms 13 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\"""">

Daraufhin habe ich sehr oft vergeblich Kabelbw angerufen. Die meinten sie könnten keinen Fehler feststellen etc. Glaub die wussten selbst nicht was das ist.
Wisst ihr was das heisst, wenn da eine Zeitüberschreitung rauskommt. Und kann ich da selbst was gegen tun?

Gruß Jonas

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, jetzt sei mir bitte nit böse,
aber wo genau ist den Dein Problem ?

I Net Verbindung zu langsam ?
In Onlinegames zu langsam ?

Gruss Jojo.
Sorry, aber oder nur Dein Heise Test falsch ?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Pingschwankungen bei online Games.

Das kommt von jedem Pc im Haus aus. Und auch bei anderen Links wie Google oder sonstiges. Wollte mich nur mal genauer damit beschäftigen, an wen oder was ich mich richten muss..

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
In welchem Rahmen bewegen sich deine sogenannten "Schwankungen"?
Und: Wie verbinden sich die Rechner, bei denen dieses "Problem" auftritt, mit deiner Fritz!Box? Per Netzwerkkabel oder per WLAN? :hm

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
An all den getesteten über Lan Kabel.
Die Pingschwankungen sind jetzt nicht gravierend, aber "wenn" ich was verbessern kann, und ich sicher bin, dass es von Seiten des Anbieters kommt, würde ich schon gerne was daran ändern. Der Ping ist halt nicht stabil. Egal auf welchem Server, springt von 20-50. Sonst war er immer auf 20 stabil geblieben. Ich mein das sind alles Pings, die schon nieder sind, aber die ruckler sind halt echt spürbar, in manch online game..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Ping ist halt nicht stabil. Egal auf welchem Server, springt von 20-50. Sonst war er immer auf 20 stabil geblieben.
Ping 20-50 sind so gute Werte. Da kommt schon eine leichte Paranoia?? Sorgen kannst du dir ab 500 machen

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja mich interessiert auch eher, was es mit der Zeitüberschreitung auf sich hat. Dann muss ich wohl das google durchforschen.

Gruß Jonas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
was es mit der Zeitüberschreitung auf sich hat.
Die meisten Fälle von Zeitüberschreitung obwohl die Verbindung funktioniert sind Server oder Knotenpunkte die den PING blockieren (Sicherheitsgründe).
Muss also nichts schlimmes heißen, solange die Verbindung funkt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Zeitüberschreitung beim Traceroute bedeutet entweder, dass hier einfach der TTL-Zähler runter gezählt ist, oder dass das jeweilige Gerät keine ICMP-Informationen rausrückt.

TRACERT sendet das erste Echopaket mit einem TTL-Wert von 1 und erhöht diesen Wert bei jeder nachfolgenden Übertragung um 1, solange bis das Ziel antwortet oder der maximale TTL-Wert erreicht ist. Die ICMP-Meldungen "Zeitüberschreitung", die Zwischenrouter zurücksenden, zeigen den Weg an. Beachten Sie jedoch, dass einige Router stillschweigend Pakete mit abgelaufenen TTLs verwerfen und dass diese Pakete für TRACERT nicht sichtbar sind.
Quelle

Siehe auch hier

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hm, dann scheint wohl doch alles i.O. Hab auch ganz selten mal, das dass Internet weg ist. Dachte evtl. liegt es auch daran, aber wahrscheinlich nicht. Danke euch für die Infos!

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Wenn so o.k. - dann klicke doch bitte mal auf gelöst. Gruss Jojo.

Thema:

Was genau ist tracern, und woran liegt der Fehler?

Sucheingaben

tracert zeituberschreitung

Was genau ist tracern, und woran liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

• Outlook E-Mails genauer durchsuchen und Suche in Outlook auf Betreff, Absender u.v.m. eingrenzen

Outlook E-Mails genauer durchsuchen und Suche in Outlook auf Betreff, Absender u.v.m. eingrenzen: Sucht man in der Outlook Anwendung am Desktop PC nach einem bestimmten Begriff wenn man nach einer wichtigen E-Mail sucht findet man oft mehr als...
  • Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben

Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben: An Termine oder E-Mails kann man sich in Outlook auch erinnern lassen. Mit der Funktion Erinnerung und den vorgegebenen Zeiten hat man sehr...
  • Google Stadia Streaming Dienst für High-End Gaming - Was genau ist Google Stadia?

Google Stadia Streaming Dienst für High-End Gaming - Was genau ist Google Stadia?: Vor wenigen Tagen hat Google seine Streaming Plattform für Desktop PCs und mobile Geräte offiziell vorgestellt. Google Stadia soll im Stream...
  • Beschwerde... Ich weiß leider nicht genau Wo mann mir zuhört ...

Beschwerde... Ich weiß leider nicht genau Wo mann mir zuhört ...: Hi, ich habe gerade eine Beschwerde... und Microsoft hat gute PC Produkte, und Software Produkte. Ich war echt mal ein Fan von Windows und hatte...
  • Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung

Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung: Gibt es eine Anleitung, von A - Z durchführt, wie ich ein Recovery von meinem neuen Surface Book durchführen kann.