Was für Pakete installieren? (Ubuntu edgy)

Diskutiere Was für Pakete installieren? (Ubuntu edgy) im Linux Forum im Bereich Linux; Hi, Also ich probier zur Zeit mplayer zu installieren :) blicke aber nicht durch, ob der schon installiert ist oder wie man den jetzt aufruft...
#1
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

Also ich probier zur Zeit mplayer zu installieren :)
blicke aber nicht durch, ob der schon installiert ist oder wie man den jetzt aufruft :unsure

Gibt es alternative Media-Player?

Grüsse
 
#3
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

sieht schon mal gut aus. :D Danke Michel
Sind da alle Codecs dabei?
Also ich hab hier eine I-Seite wo ein Film flach eingebaut ist.
Leider geht es nur mit MS MediaPlayer (kein Realplayer) :thumbdown
Möchte also das alle Filme flach im FireFox drin laufen ;)

Grüsse (Für was ist den der Totem Player gut :unsure )
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Der Vorteil von VLC ist, dass der nicht vorhandene Codecs emulieren kann. Habe bisher kein Format gesehen, dass VLC nicht geöffnet hätte. Man kann sogar einen Film bereits sehen, wenn man ihn sich noch als Torrent runterlädt (frag nicht wie, aber es geht).
 
#5
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Hier von Automatix in den Paketquellen einfügen lassen und installieren und dann den Mplayer und co. von Automatix installieren lassen.


ModellbahnerTT
 
#6
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

Danke ModellbahnerTT :D
Es ist leider nicht mehr verfügbar.

http://wiki.ubuntuusers.de/Automatix

Läuft es bei dir?
Hast vielleicht noch den Paketnamen :blush
(ich schau mir mal den Link easyUbuntu auf
der Seite oben an... mal sehen... ist vllt eine alternative)

Grüsse
 
#7
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
@dlonra Jetzt weiss ich wo die Probleme:thumbdown mit meiner Ubuntu installation herkommen. Das Automatix schuld ist war die letzte Lösung die möglich war. EasyUbuntu funktioniert ganz gut und hat mein System wieder hingebogen:up .


ModellbahnerTT
 
#10
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi ModellbahnerTT,

leider "no Video", wenn ich eins anklicke :blink
Also ich glaub der mplayer is doch nicht richtig installiert.
Kenn wer eine gute Anleitung um mplayer zum laufen bringen.
Hat der mplayer ein Symbol in Anwendungen->Unterhaltungsmedien ??

Grüsse
 
#11
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

hab mindestens ein Kilometer Anleitungen durchgelesen und ausprobiert :D
Das Ubuntu überhaupt noch läuft ist ein Wunder!:blush

Also wieso eigentlich keine FireFox-Erweiterung Add-ons suchen die den Player aufruft. Mit folgender Extention geht es.

https://addons.mozilla.org/firefox/446/ MediaPlayerConnectivity

Also diese Erweiterung sucht alle Medien-Objekte auf der I-Seite und malt sie
mit einem schwarzen Kasten aus. Man kann nun auf den Kasten klicken und
der externe Media-Player springt an.
Also:
Realplayer für linux installieren.
mplayer aus Synaptic-Paketverwaltung
vcl player aus Synaptic-Paketverwaltung
installieren.
Ah.... natürlich alle nur möglichen Codecs installieren
vorallem die Windows-Codec für wmv usw. w32codecs <--
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

(das easyUbuntu is nicht schlecht... geht auch so)

Besser bring ich es nicht hin. :blink

Grüsse
 
#12
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn Du einen Browser mit intensiver Medienanbindung suchst, versuche doch einmal Songbird.

Gruß
Stefan
 
#15
D

dlonra

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi misco,

Automatix2 ist echt super, dieses Progi hat meine alte Nvidia Grafikkarte richtig eingerichtet (im vergleich zu Envy.... Envy ist dazu zu kompliziert).
Das mit wine muss ich mir erst mal anschauen...
Eine Baustell reicht vorerst mal. :D
Ohne Anleitung ist wine schwer für mich zu kapieren :blink

Grüsse
 
Thema:

Was für Pakete installieren? (Ubuntu edgy)

Was für Pakete installieren? (Ubuntu edgy) - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete)

    Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete): Hallo Ich habe das Problem, dass ich sporadisch email (mit Absender ich selbst und Betreff "Erinnerung") bekomme, entweder für Termine oder für...
  • Knaller-Angebot bei Sky: Komplett-Paket inklusive Ultra HD Receiver für unter 30 Euro

    Knaller-Angebot bei Sky: Komplett-Paket inklusive Ultra HD Receiver für unter 30 Euro: Der Pay-TV-Sender Sky macht unentschlossenen Kunden derzeit ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können. Bei einem spontanen Abschluss bis morgen...
  • ADK für Windows, offline Paket

    ADK für Windows, offline Paket: Ich sehe immer nur 1,4 MB Installer. Gibt es einen Offline installer für das Gesamtpaket für Win 8.1 und 10 ??
  • Eine Lizenz für Office-Paket erworben, PC kaputt - Lizenz für neuen PC nutzbar?

    Eine Lizenz für Office-Paket erworben, PC kaputt - Lizenz für neuen PC nutzbar?: Hallo, ich frage mich, ich meine gerade neu erworbene Lizenz für ein Office-Paket auch nutzen kann, wenn mein PC kurz darauf kaputt geht!? Oder...
  • office Paket für einen Mac und Familie

    office Paket für einen Mac und Familie: Hallo, ich suchen ein office-Paket mit Outlook zum fest installieren (und damit kein 365-Paket) auf lediglich einen iMac, allerdings für 5 user...
  • Ähnliche Themen

    Oben