Was für ein PC ist das???

Diskutiere Was für ein PC ist das??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe heute von einem Arbeitskollegen, eine Art PC bekommen. Leider ausgeschlachtet und ohne Netzteil. Aber vielleicht kann mir der ein...
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
S

Simi1989

Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
lol eine Art Pc. Das is ein Pc. Was hatte er für nen Einsatzt Zweck?
 
R

Red Dragon

Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
350
Alter
28
Standort
Essen
also ich würde mal ganz einfach behaupten das das ein sockel A board is also 462?? mit onboard grafik.....haste den zum nicolaus bekommen ??:D;)
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
@Red Dragon
laut Bild *G* isses aber ein Sockel 479 ;) ergo ein Pentium4 Mobile Sockel.

Zum Thema: Ohne richtiges! Netzteil, dürfte es schwierig werden. Wenn das richtige Netzteil vorhanden ist, lässt sich ja dann auch ein OS aufsetzen und dann würde ich die fehlenden Infos mit Everest auslesen lassen. Mit den Infos der Aufdrucke des Mobo´s kommt man nicht so weit.
 
E

Errod

Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
261
Alter
32
Standort
Wanna
leider sind deine fotos vom mainboard nicht so gut... schreib dir einfach alles auf nen zettel oder ins textprogramm was auf dem mainboard draufsteht und dann suchste danach bei google...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hallo,

ich habe heute von einem Arbeitskollegen, eine Art PC bekommen. Leider ausgeschlachtet und ohne Netzteil. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, das Mainboard heraus zu finden und noch ein paar andere Sachen. Am Besten wäre natürlich gleich ein Handbuch zu dem Mainboard etc.
Hier ein paar Fotos von dem Teil...ach so, der Sockel scheint ein 479 zu sein.


Gruss
die Bezeichnung auf dem Board weist auf "Pinnacle Micro" hin.
 
R

Red Dragon

Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
350
Alter
28
Standort
Essen
hab mal den mainboardnamen der auf dem letzten bild zu sehen is gegooglet und bis jetzt hab ich nur rausgefunden das dort eine 16MB grafikkarte verbaut is. und ich weiß das es ein intel board is mit nem mobile sockel 479 pins...hab gezählt :blink;) mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
Zum Nikolaus habe ich Ihn nicht bekommen. Ich muss dazu sagen, das ich bei der Mülle arbeite und einen Stand bei Atelco Computer habe. Ich denke mal an dem Tag hat mein Kollege Ihn da aus der Tonne gefischt:D Einen DVD Brenner habe ich da auch schon gefunden, der sogar funktioniert:blush
Was Google angeht, habe ich nichts gescheites gefunden, zumindest nicht mit dem Aufdruck der neben dem Sockel ist. Netzteil ist auch Fehlanzeige und ich weiss auch nicht was das für ein Stecker ist.
Und da ja leider keine Hardware dabei war, weder RAM noch HDD noch Laufwerk, dachte ich, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
@Dingo
Auf der hinteren Seite steht eine Nummer ( leider auf den Fotos unvollständig ) irgendwas mit P35-111-1?? evtl. kann man damit was in Google und Co rausfinden.
Ram dürfte DD1Ram sein und nen Mobile P4 bekommt man teilweise schon für 20 €, das Hauptproblem dürfte meiner Meinung nach das richtige Netzteil ( sorry ich wiederhole mich schon wieder ) sein.
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
P35-111-1FD9
Aber könnte das nicht eher was mit den rückseitigen LAN und USB Anschlüssen zu tun haben?!
Dann steht noch auf dem Sockel: mPGA479
Auf dem Board, rechts am Sockel neben dem Hebel: LCT-M 94V-0
Hinter der obigen Nummer: 0545
Über der P35 Nummer: Phoenix Bios
D686 Bios
Phoenix 1998
287699688
Einige Chips von : Winbond
Seitlich an einer RAM Bank: +AMP
Und ich habe gerade unter der Platte, die die HDD von der Platine abschirmt einen Intel Chip gefunden: Intel
FW828 10B
L536TA05
SL6DM
INTEL

Alles andere ist zu klein als das es etwas mit dem Mainboard zu tun hat...meiner Meinung nach:D
Wenn ich bei Google die Nummer eingebe, die neben dem Sockel steht, lande ich immer nur auf Seiten, wo keine Bilder sind oder aber alles auf Asiatisch steht.
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Also ein "Mini" PGA479 - also ein 479er Intel-Sockel... aber das wussten wir schon.
Klemm doch mal ne Platte dran, hau XP druf... dann siehst vlt. mehr ?
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
Würde ich ja gerne, aber ich habe kein Netzteil und weiss auch nicht was das für ein Anschluss ist.
Genauso weiss ich nicht, was für Laufwerk da reinkommt...kann man da ein Laptop Laufwerk einbauen?
RAM wird wohl DDR1 sein und die Festplatte eine 2,5".
Ärgerlich, das auf dem Mainboard nichts genaues steht...:wut
 
H

Hunter_ask

Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
116
Alter
48
Standort
Saarland
hi,

die Gehäuseart kenne ich, Sowas gibts als Mapower KC3000 oder etwas besser von Silverstone SST-LC12.

Die passenden Platinen sind z.B MSI MS-7199 oder VIA EPIA ME6000.

Sie mal dort nach Netzteilen. Könnte ein Anschluss für ein externes sein.

VG

Hunter
:D
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
@CrashMaster

Danke für den Link. Und Tatsache, es ist genau das gleiche Teil:D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich muss dazu sagen, das ich bei der Mülle arbeite und einen Stand bei Atelco Computer habe. Ich denke mal an dem Tag hat mein Kollege Ihn da aus der Tonne gefischt Einen DVD Brenner habe ich da auch schon gefunden, der sogar funktioniert
So ein Teil habe ich aber auch noch nie gesehen. :blink
Bei Atelko (gibts bei mir auch) schmeißen die viel gutes auch weg.
Ein Blick in die Tonne kann sich lohnen..lol :D

Das erinnert mich an eine Fa. hier bei mir in der Stadt die Felgen wegschmeißen (Wert an die 10000€ für 4 Stück) nur weil die leichte Macken also leichte Kratzer hatten.
Ich habs selbst gesehen.
Die Leute haben einfach zuviel Geld..:thumbdown
Ach ja,viel Spaß noch mit dem Pc.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
@CrashMaster

Danke für den Link. Und Tatsache, es ist genau das gleiche Teil:D
Bis auf den Netz-Anschluß.
Der ist bei Dir leider anders

Erli :cool
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
Das macht ja nix. Jetzt weiss ich zumindest wo ich nachfragen kann, wegen des Netzteils. Und vor allem wegen der anderen Sachen, wie Laufwerk etc.
 
Thema:

Was für ein PC ist das???

Was für ein PC ist das??? - Ähnliche Themen

  • Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

    Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Fortnite Waffen verbessern - So kann man in Fortnite Kapitel 2 Upgrades für Waffen erhalten

    Fortnite Waffen verbessern - So kann man in Fortnite Kapitel 2 Upgrades für Waffen erhalten: Eine Neuerung im zweiten Fortnite Kapitel ist die Möglichkeit seinen Waffen ein Upgrade spendieren zu können indem man Rohstoffe einsetzt. In...
  • [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

    [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

    Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben