Was brauche ich alles für eine Homepage

Diskutiere Was brauche ich alles für eine Homepage im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine .ch.vu Adresse. Nun möchte ich auf eine Toplevel domain allso eine .ch Adresse. Nun ist meine Frage...
M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem eine .ch.vu Adresse. Nun möchte ich auf eine Toplevel domain allso eine .ch Adresse. Nun ist meine Frage, was brauche ich alles, damit ich die Homepage auf eine .ch Domain bringe?

- Webscape habe ich genügent, brauche ich troz dem noch irgend was?
- Ich möchte E-Mails empfangen können, oder weiterleiten.

S

SuperTux

Gast
Was willst du jetzt wissen? Einfach die Domain einrichten und fertig.

Und im Web gibt es wohl mehr als genug Informationen dazu.

S

schally

Standort
RLP
hi ,
also du brauchst en webspace (dort wo deine dateien gespeichert werden sollen können je nach datei grösse [html - page meist so 4-10KB] was du machen willst varieren , also speicher minium 100mb bis unendlich :D ) ,
so dann brauchste evtl. noch mysql datenbank auf dem server (muss anbieter dazu machen bzw sollsch ein paket wählen, für php -anwendungen!!!),
html editor (NVU ist für Anfänger gut un Phase 5 für Profis)
dann brauchste noch ne domain (meist is diese im paket in begriefen)
un emails empfangen bzw senden zu können musst du mal schauen ob du smtp auf deinen server bekommst !!!
un linux kenntnisse (weil is meist besser so en server auf linux laufen zu lassen !!!)

hoff dir geholfen zu haben!

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
Operator

Operator

Für eine *.ch Domain musst Du diese bei www.switch.ch reservieren. Der Jahrespreis beträgt neu CHF 27.00 und bei der Registration ist soweit ich weiss eine Einmalige Gebühr von CHF 60.00 fällig.

Für das Hosting dieser Domain gibt es verschiedene Anbieter, der günstige wo ich kenne ist hoststar.ch für CHF 4.90/Monat.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Für das Hosting dieser Domain gibt es verschiedene Anbieter, der günstige wo ich kenne ist hoststar.ch für CHF 4.90/Monat.
Ja dieser Hoster macht bis jetzt einen guten Eindruck habe viele meiner Page dort abgelegt. Hoststar macht auch wenn nötig die ganzen Anmeldungen bei Switch.

Unten das Angebot für Fr. 4.90

1000 MB Speicherplatz
» 3 Domains sowie
100 Subdomains inkl.
» Viren- & Spamschutz
» Unlimit. Traffic
» 500 EMail POP3 Accounts
» Unlimit. Email Alias
» Frontpage 2002 & XP
» 3 zusätzl. FTP Benutzer
» 3 MySQL Datenbanken
» Shop 1.0 Software inkl.
» CMS 1.0 Software inkl.
» StarPagemaker inkl.
» Hosting Control Panel
» Script 1.0 Software Pack
» Suchmaschinen
Registrierungstool inkl.
» PHP4, PHP5, Perl, SSI, XML
Walter

:D

O

Office2007

Gast
Hello and Welcome by winboard.
Also du brauchst Entweder ein Hostingangebot oder einen Server. Also die registrierung kosten 27.-- von den 60.- hab ich noch nie was gehörd, und ich habe selber eine Domäne bei switch. Sie ist noch im aufbau. (www.velder.li) Dann bei der Registrierung musst du Nameserver angeben. Das ist alles so Kompliziert. Ich würde dir dafür Hostpoint.ch, www.2195.ch oder 1und1 Empfehlen
Gruss

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Als erstes und wichtigstes: Einen Anwalt der sich im Internetrecht auskennt! Als zweites: Eine Rechtsschutzversicherung die auch Internetrecht mit beeinhaltet. Als Drittes: Sehr viel Vertrauen das die beiden ersten auch etwas taugen! Und alles übrige ergibt sich schon fast von selbst wenn Du die Angebote der entsprechenden Hoster in Anspruch nimmst!
Sorry. aber ich kann mir die ersten beiden nicht leisten und deshalb lasse ich auch die anderen Punkte bleiben!:D

gruß

jerrymaus:sing

M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo, danke euch allen.
Aber nun die Frage. Kann ich die Domain einfach auf eine URL weiterleiten, allso z.B. marcovolt.ch -> meinprovider.ch/user/marcovolt/page/index.php ? Oder muss ich zwingend ein NameServer haben? Wo gibt es denn ein NS sehr günstig?
Bzw. ist ein DNS Server das selbe wie ein NS? Und was müsste ich beim Provider des DNS/NS Angeben? habe einen DNS Server gefunden (von einem Kollegen) der würde mir diesen zur verfügungstellen.

Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

wenn du bei einem provider space + domain orderst, dann wird das für dich erledigt, und deine domain verweist auf deinen space

O

Office2007

Gast
Also einen DNS ist glaube ich das selbe. DNS heisst DomainNameServer. Bei einem DNS musst du die IP (internet Protocoll) des servers angeben. Eine DNS gibts bei www.zoneedit.com für eine Domain GRATIS. Viel Glück und Gruss Office2007

O

Office2007

Gast
Sorry. Hab noch was vergessen:
Wenn du dich bei einem Hostingprovider wie Hostpoint anmeldest, geben die dir die nameserver-Daten. Du brauchst sie nur einzugeben und deine Homepage läuft. Viel Spass beim einrichten wünscht Office2007

M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo, mir ist gerade was eingefallen...
Kann ich bei zoneedit.com auch Subdomains registrieren? allso z.B. foto.meinedomain.ch ?
Nochmals Danke

O

Office2007

Gast
Ja. Da kannst du Subdomains, und E-Mailadressen machen. Für Subdomains klicke auf WebPark, für Mailadressen auf Mailforwarding. Gruss und Glück Office2007

M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
So, lange zeiten sind Vergangen :)

Mittlerweile habe ich ein Domain. nun habe ich mich mal bei OVH Registriert, die bieten Kostenlose DNS Sever an.

Ich bin so vorgegangen:

www.switch.ch -> Login -> DNS ändern -> DNS von OVH angegeben
www.ohv.de -> Login -> Neue Domain hinzufügen -> Nur Weiterleitungen -> Beendet -> DNS Kontrolle Weiterleiung -> Weiterleitung zu space.meinserver.ch -> Bis 20.00Uhr Gewartet ( Wegen dem DNS Update) nun geht es zum einen noch nicht und zum anderen bekomme ich von Switch ein Fehler das der DNS nicht Funktioniere.

Kann es sein das ich noch warten muss? Im Mail vom OHV steht das es bis zu 24H dauern kann mis deren DNS Server Aktualisiert sind.

Oder mache ich was grundliegendes Falsch?

Nun habe ich mich entschlossen mein Homeserver als mail Server zu Verwenden. Ich habe bereits gehört das ich da irgend was mit MX (Mail Exchange) machen muss, kann mir jemand erlären was? (Server hat Statische IP)

Thema:

Was brauche ich alles für eine Homepage

Was brauche ich alles für eine Homepage - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...
  • Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!)

Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
  • Ich habe windows10 laptop und habe instagramm ausversehen deinstaliert brauche es wieder kann es irgendwie nicht mehr runterladen.

Ich habe windows10 laptop und habe instagramm ausversehen deinstaliert brauche es wieder kann es irgendwie nicht mehr runterladen.: windows 10 laptop instagramm gelöscht brauche es aber kann es aber nicht mehr instalieren
  • Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte

Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte: Betrifft :Benutzerkontensteuerung. Bei dem Feld : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden? Gibt...