Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?

Diskutiere Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man...
Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man mitnehmen kann, um so zum Beispiel zwischen Arbeit und zuhause leicht zu wechseln? CHUWI hat hier einige Modelle im Sortiment und in diesem Kurztipp klären wir einmal, was die CHUWI CoreBox 4th für Frühbesteller zu einem Preis von ca. 337€ bieten kann.

Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th #Chuwi #CoreBox #CoreBox4th #ChuwiCoreBox4th Mini-PC #Win...jpg

Alles zum Thema CHUWI auf Amazon

Wie im Titel erwähnt, handelt es sich bei dem Preis von 349$ um einen Preis für Frühbesteller und so zahlt man aktuell dann laut Webseite ca. 337€. Ein Ende der Aktion ist nicht ersichtlich, aber nach dem Ende wird die CHUWI CoreBox 4th ca. 482€ kosten, was der umgerechneten UPE von 499$ entspricht. Hier aber nun einmal im Überblick, was man für das Geld bekommt:
Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th #Chuwi #CoreBox #CoreBox4th #ChuwiCoreBox4th Mini-PC #Win...png
  • 173 x 158 x 73 Millimeter und ca. 865 Gramm​
  • Elegantes Gehäuse aus Al-Mg-Legierung und Polycarbonat​
  • 12th Gen. Intel® Core™ i3-1215U mit Intel UHD Graphics​
  • Windows 11 als Betriebssystem​
  • 16GB LPDDR5 RAM und 512G PCIe SSD, erweiterbar auf 1TB​
  • 1x USB 4​
  • 4x USB-A 3.0​
  • 3.5mm Mikrophon-Anschluss​
  • 3.5mm Kopfhörer-Anschluss​
  • Gigabit Ethernet Port​
  • HDMI 2.0 Anschluss​
  • Display Port​
  • DC Port​
  • WIFI6 (Intel AX201 Wi-Fi 6 802.11ax)​
Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th #Chuwi #CoreBox #CoreBox4th #ChuwiCoreBox4th Mini-PC #Win...png

Es gibt kein Laufwerk für Datenträger und auch keinen Slot für eine Speicherkarte, so dass man hier bei Bedarf mit externen Lösungen über den USB-Port gehen muss. Davon abgesehen findet man in dem kleinen Gehäuse aber doch recht viel Technik, die für so manche in dieser portablen Variante ja dann doch vielleicht interessant ist? Wer möchte, kann hier ja einen Blick in den CHUWI Shop werfen.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von der CHUWI CoreBox 4th? Wäre diese Hardware für ca. 340€ interessant, oder vielleicht sogar noch für 480€?
Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th #Chuwi #CoreBox #CoreBox4th #ChuwiCoreBox4th Mini-PC #Windows11 Kaufberatung Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQ Hilfen Preis Verfügbarkeit Daten technische Daten Datenblatt

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Hardware Technisch ein Notebook ohne Bildschirm und Akku, dafür mit besserer Kühlung.

Schaut man sich vergleichbare Laptops an, liegt der Preis bei 460-600€ (teilweiße mit weniger RAM)

Wer also einen schnuckeligen Büro PC braucht und schon einen Bildschirm+Maus+ Tastatur hat, kann hier mit dem EarlyBird Preis wahrscheinlich ein Schnäppchen machen.
Jedoch sollte man nicht all zu viel erwarten wenn man wirklich Gaming oder Leistungsintensives Computing betreiben möchte.

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Für Office und Co sicher ganz gut, aber Markenkomponenten sind da wahrscheinlich nicht großartig verbaut. Hab grade mal auf EKA nach Desktop´s mit I7 47XX geschaut und war erschrocken, was da für Preise aufgerufen werden. Dann lieber die Kiste hier....

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich finde jetzt auf die Schnelle keinen Hinweis zur Stromversorgung, nur, dass da eine Buchse für ein Netztei ist.
Die Frage ist. ob da ein passendes für unsere Verhältnisse mitgeliefert wird.

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, ich dachte einschalten und läuft; kann mir nicht vorstellen, das da kein NT im Lieferumfang ist.......:knall

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, ich dachte einschalten und läuft; kann mir nicht vorstellen, das da kein NT im Lieferumfang ist.......:knall

Das schon, ist aber ein englischer Shop. Ist halt die Frage, ob da ein deutscher Schuko Stecker dabei ist. Aber das sollte ja kein Problem sein, im Zweifelsfall gibt es Adapter.
Also für bisschen Büro Anwendungen ist das sicher ein brauchbarer Rechner. Für Gaming oder anspruchsvollere Tätigkeiten natürlich nicht, das ist aber sicher auch nicht die Zielgruppe.

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Linux und kein Intel? Beides "No-Go's" für mich :cool
Aber das war ja nicht die Frage :blush

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das schon, ist aber ein englischer Shop.
Die Firma kommt aus China, von wo aus auch der Versand erfolgt. Man kann zwar vermuten, dass die da ein passendes Netzteil beilegen, aber es steht halt nirgendwo etwas über die Stromversorgung.

Windows 11 ? Kein AMD Ryzen ? :cool
OK, i3 ist ncht das Höchste, aber wie oben schon gesagt wurde, reicht das für 08/15 Officeanwendungen etc. durchaus.
Und mit WIndows 11 bin ich bisher zufrieden. Im Subsystem für Linux kann man sogar zwischen mehreren Diistributionen wählen.

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #10
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Noch mal 20$ kann man übrigens wohl sparen, wenn man das Ding in den Warenkorb legt und dann nichts macht. Ich hatte heute eine E-Mail bekommen, mit der Bitte meinen Kauf abzuschließen und es gab einen 20$ Gutschein mit dazu... Nur falls jemand ernsthaft interesse hat... ^^

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #11
Andy

Andy

Administrator
Team
dan warte mal noch ein paar Tage :coin:D

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #12
D

dinka

Das schon, ist aber ein englischer Shop. Ist halt die Frage, ob da ein deutscher Schuko Stecker dabei ist. Aber das sollte ja kein Problem sein, im Zweifelsfall gibt es Adapter.
Also für bisschen Büro Anwendungen ist das sicher ein brauchbarer Rechner. Für Gaming oder anspruchsvollere Tätigkeiten natürlich nicht, das ist aber sicher auch nicht die Zielgruppe.
Also laut dem Video ist Netzkabel dabei.
Allerdings sieht mir der Stecker nicht passend für uns aus.

Video auf YT

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #13
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also laut dem Video ist Netzkabel dabei.
Allerdings sieht mir der Stecker nicht passend für uns aus.
Aber ziemlich am Anfang beim Auspacken sagt er, dass man, je nach Standort, einen anderen Stecker bekommt. Das sollte also passen.

Was mir gefällt ist, dass es ausdrücklich erlaubt ist, das Ding aufzumachen und zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Was mir gefällt ist, dass es ausdrücklich erlaubt ist, das Ding aufzumachen und zu erweitern.
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Eher verlöten die Hersteller z.B. den RAM; um Erweiterungen zu verhindern....

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es gab einige Hersteller, die die Gehäuse "verplombt" hatten, und mit dem Öffnen verlor man die Garantie.

• Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Sowas würde ich gnadenlos zurück schicken....

Thema:

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik? - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Das Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook kann man für 3.700€ knicken, aber was kann es noch?: Ja, die Knicken-Gags haben sich seit es die Samsung Galaxy Flip und Fold Modelle gibt schon ein wenig abgenutzt, aber es passt eben hier mal...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Oben