Was benötigt Vista64?

Diskutiere Was benötigt Vista64? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen Leute! Da ich auf Vista64 umsteigen möchte wollte ich wissen was ich alles für Vista64 brauche. Das heißt laufen bestimmte...
  • Was benötigt Vista64? Beitrag #1
V

Vioh

Threadstarter
Guten Morgen Leute!

Da ich auf Vista64 umsteigen möchte wollte ich wissen was ich alles für Vista64 brauche. Das heißt laufen bestimmte Komponente nicht unter Vista64?:confused
Brauche ich alle Treiber auch für Vista64 dann?

Danke schlon mal im Vorraus!:D
hegdl und so xD

• Was benötigt Vista64? Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Ist eigentlich die gleiche Umstellung wie von XP auf Vista32. Es gibt zwischenzeitlich fast alle Treiber für aktuelle Komponenten unter Vista64. Zumindest für die bei denen es auch Treiber unter Vista32 gibt.
Du solltest auf alle Fälle Vista64 Treiber nehmen wenn es die gibt.
Für alte Komponenten gibt es unter Vista64 wie auch unter Vista32 oft keiner Treiber mehr.

• Was benötigt Vista64? Beitrag #3
V

Vioh

Threadstarter
hmm... okay ich hab noch ne alte Pentium4 mit 3 GHz die ich leider noch 3 monate behalten muss und erst dann eine Quadcore 10GHz rein. Brauche ich da auch i-wie Treiber?

• Was benötigt Vista64? Beitrag #4
I

imaetz70

hmm... okay ich hab noch ne alte Pentium4 mit 3 GHz die ich leider noch 3 monate behalten muss und erst dann eine Quadcore 10GHz rein. Brauche ich da auch i-wie Treiber?

wenn dein Pentium4 64bit fähig ist und dein mainboard auch, dann kannst du die umstellung vornehmen. ansonsten würde ich sagen, warte bis du die hardware hast, denn reine 32bit hardware mit einem 64bit BS bringt nix und sollte auch nicht laufen.

wenn du vista64bit willst, musst du auch die entsprechenden 64bit treiber downloaden, sonst wird das nix. für deinen quadcore brauch man keine treiber. gibts so auch garnicht.

PS: es gibt KEINEN QuadCore mit 10GHz!!!

da haste dich etwas verrechnet, denn nur wenn er 2.5GHz hat, heißt das nicht, dass du die je Core hast. sondern die 2.5GHz werden auf 4Cores verteilt.. ;)

• Was benötigt Vista64? Beitrag #5
S

seppjo

Gast
@Vioh,
wie imaetz70 schon erklärt hat gibt es keinen 10GHz. Es handelt sich um 4 Cores zu 2.5GHz mit denen du im schlechtesten Fall bei 1 Core Geschwindigkeit und maximal auf 2 bis 2,5 kommen kannst. Je nach dem wie gut eine Anwendung programmiert ist.
Das es sich bei deinem genannten Prozessor aber beistimmt um was aktuelles handelt benötigt du da keinen Treiber. Er wird von Vista64 automatisch erkannt werden.

• Was benötigt Vista64? Beitrag #6
V

Vioh

Threadstarter
achso ups tut mir leid ich weiß wie das aussieht mit den prozessoren ^^
hab mich falsch ausgedrückt tut mir echt sry!

aber okay naja wollte halt eigendlich jetzt die Tage umsteigen aber dann warte ich doch lieber noch die 3 Monate ab^^

gibt es vllt noch was was ich beachten sollte?

• Was benötigt Vista64? Beitrag #7
S

seppjo

Gast
@Vioh,
die Prozessoren werden heutzutage nicht mehr viel schneller werden. Da sind wir was die Taktraten angeht an ein Hardwarelimit gekommen. Dafür haben sich die Hersteller aber entschieden mehrere Kerne parallel zu schalten. Leider nutzt das kaum eine Software. Genauso selten wird die 64Bit genutzt werden. Ich hoffe das wird sich in nächster Zeit ändern. Immerhin gibt es 64Bit Prozessoren schon seit 2003 und es hat sich auf dem Softwaremarkt recht wenig getan.
Fragen wir mal so? Was hast du denn mit dem System vor? Wenn du damit trainieren und Versuche machen willst ist es sinnvoll. Wenn du jedoch einfach nur damit arbeitest ist sicher XP32 die sinnvollere Variante. Nur wenn es unbedingt ein Vista sein muss, nehme lieber gleich die 64Bit variante. Ist einfach interessanter.

• Was benötigt Vista64? Beitrag #8
V

Vioh

Threadstarter
ja ich brauche das zu versuchszwecken sozusagen. Ich mache gerade eine ausbildung zum fachinformatiker und muss gerade viel mit VMware rumprobieren deswegen rbauche ich unteranderem auch mehr leistung. ausserdem soll ich vista64 ansich sozusagen "studieren" weil das dann mein Fachbereich werden soll warscheinlich.

• Was benötigt Vista64? Beitrag #9
I

imaetz70

...
gibt es vllt noch was was ich beachten sollte?

ja, sämtliche software die du weiterhin nutzen möchtest, sollte ebenfalls 64bit-fähig sein. ist sie das nicht, kannst du sie vielleicht installieren, aber schneller laufen wird sie nicht. wenn man reine 32bit software auf einem 64bit system nutzt, kann es unter umständen vorkommen, dass dein pc langsamer ist als mit einem 32bit windows. liegt daran, dass dein 64bit windows erst alle daten ins 32bit umsetzen muss um es für dein 32bit programm nutzbar machen zu können..

also vorab mal schon nachschauen, ob diverse software, die du hast auch unter einem 64bit windows lauffähig ist.. ;)

• Was benötigt Vista64? Beitrag #10
V

Vioh

Threadstarter
okay werde ich mal gleich tun!
danke =)

• Was benötigt Vista64? Beitrag #11
S

seppjo

Gast
Achso du wirst unter Vista64 merken, dass 90% der Anwendungen oder mehr nur 64Bit *32 Kompatible Software ist. Obs wirklich 64Bit oder *32Bit ist siehst du im Taskmanager. Ich suche momentan mehr oder weniger vergebens nach echter 64Bit Software. Wenn du das eh studieren musst würde es mich freuen wenn du uns im dem Thread unterstützen würdest. http://www.winboard.org/forum/windo...it-programme-nicht-64bit-kompatibel-32-a.html

• Was benötigt Vista64? Beitrag #12
V

Vioh

Threadstarter
hehe ist ja nen zufall^^
deinen theard habe ich heute shcon gelesen und geschrieben das ich mich daran beteiligen werde und mit verfolgen werde wie es denn da so ausschaut!

• Was benötigt Vista64? Beitrag #13
V

Vioh

Threadstarter
aber naja ich werde mich wohl noch mit Vista64 gedulden müssen da noch nciht alle komponenten da sind bei mir um einen wirklich einwandfreien test durchführen zu können! =(

• Was benötigt Vista64? Beitrag #14
S

seppjo

Gast
Achso ein Hauptindikator was die Hardware angeht. Sollte dein system noch AGP haben würde ich es mit Vista grundsätzlich mal lassen. Erst Motherboards mit PCIe scheinen sauber auf Vista32/64 zu funktionieren.

• Was benötigt Vista64? Beitrag #15
V

Vioh

Threadstarter
hehe nene von AGP bin ich lange weg^^ aber was genau funktioniert nicht mehr genau wenn man es mit AGP laufen lässt? läuft es dann langsammer oder wie?

Und da wollte ich noch wegen Software fragen. Wie siehts aus mit Spielen? Gibts i-welche spiele die 64bit sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was benötigt Vista64? Beitrag #16
S

seppjo

Gast
AGP: Lt. vieler hier im Forum kannst du nicht mal das Setup von DVD komplett fertig stellen. Stürzt mitten drin ab. Woran es liegt? Ich hab keine Ahnung.

Spiele: Es soll wohl für einige neue Spiele einen überarbeiteten 64Bit Kern geben. Nach meinen Erfahrungen sind das aber größtenteils Gerüchte. Mir sind nur hotfixes der Spiele bekannt. Bisher mir einzig bekanntes wirkliches 64Bit Programm ist der 7zip :D http://www.7-zip.org/

Musst mal hier lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,619660/News/Crysis_32_Bit_gegen_64_Bit/

• Was benötigt Vista64? Beitrag #17
B

bluefisch200

Wollte nur mal auch was sagen :D
Nim nicht den Q9300, den habe ich auch, jedoch ist nun mit dem 9450 ein besseres Modell da...
@seppjo: Lightroom ist seit 2.0 auch nativ 64bit ;)

Thema:

Was benötigt Vista64?

Was benötigt Vista64? - Ähnliche Themen

GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Von Win zu Linux- (XYZ?) - schwere Entscheidung: Ursprünglich hatte ich Lust, Win den Rücken zu kehren (die Gründe liegen ja auf der Hand) Was ist von Linux und seinen Distros zu wissen glaube...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur. Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Oben