Was bei mir nicht läuft unter WIN 7

Diskutiere Was bei mir nicht läuft unter WIN 7 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten miteinander So das ist meine Liste was nicht läuft: Netgear WPN311 funkt. nicht; Mitsumi PC Mascot; Exsys EX-1066 Software für USB...

Thomas Frühwirth

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
173
Alter
43
Guten miteinander

So das ist meine Liste was nicht läuft:

Netgear WPN311 funkt. nicht;
Mitsumi PC Mascot;
Exsys EX-1066 Software für USB Controller Karte;
Media Lab Software (teilweise);

Zurzeit noch nichts gefunden. Bin wieder am Überlegen das ich mir das WIN 7 doch nicht kaufen werde und bei meinem XP bleibe dort funkt. alles bis jetzt.:wut
 

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Für die Netgear Wlan Karte kannst Du mal Windows Update probieren. Das sollte auch die USB Karte erkennen.
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Es gäbe ab Windows 7 Professional den XP-Modus, zumindest für Software, für Hardware müssest bei den Herstellern schauen, wenn die Hardware recht alt ist, wird bei den Herstellern auch nicht viel gehen, sowie bei Nvidia nforce 1-3 da hat es nur für nforce 3 einen Alphatreiber für Vista gegeben und das wars dann schon
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Soweit ich bisher feststellen konnte läuft bisher unter Win7 RC sogar uralte Hardware! Bisher konnte ich für jede Hardware die XP - Treiber verwenden und diese funktionieren bisher ohne Einschränkungen!
Bei Vista war das noch ganz anders!
Ich finde Win7 als sehr gelungen und habe mir auch eine Version für 49€ gesichert die ich mir auch am 22. holen werde!




gruß


jerrymaus:sing
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Das gelang mir mit dem Intel Grafik Treiber fuer ICH4-M (852/855) bis heute nicht.

syntoh

:confused Da kann ich nur vermuten, das Du den Chipsatztreiber noch nicht installiert hast?
War bei mir der Fall mit dem Treiber von Nvidia! Nachdem ich den Chipsatztreiber (VIA) installiert hatte gab es keine Probleme mehr!



gruß


jerrymaus:sing
 

syntoh

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
301
Ort
weit im Osten
Es ist schon etwas laenger her und ich weiss den genauen Vorgang nicht mehr. Jedenfalls habe ich mit dem Chipsatztreiber experimentiert. Ich weiss aber nicht mehr ob ich einen installierte oder ob es gar keinen W7 kompatiblen gibt. Den Sound brachte ich mit dem Realtec Treiber zum Laufen. Auch alles andere ausser Grafik laeuft ohne Vermerk im Geratemanager.

Meine Frage ist nun, sollte der Kompatibilitaetsmodus auch fuer Grafiktreiber gehen?

syntoh
 

Tiger347

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
38
Hätte da auch noch ne Frage

meine 295GTX, laut Upgrade Advisor auf dem XP system wird die aero funktion nich verfügbar sein da meine karte nich kompatibel wäre - das würde zwar auch erklären wieso ich die aero-funktion bei meinem vista system nich finde, bin aber der meinung aero is bei mir da aktiv nur das es bei mir nu "aktuelles design" heißt

Is die Karte nu Windows 7 Aero tauglich oder nich?! alt is die karte ja eigentlich nicht ^^

Edit:

Ah, vermute es liegt wohl daran da sich nich den neusten Treiber drauf hab :x ..lasst den post außer acht..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Frühwirth

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
173
Alter
43
Also

Hab mein System ein 2 mal Installiert siehe da jetzt funkt. fast alles.
Ein Problem das mich etwas ägert ist wenn ich meine Externe Festplatte ein schiebe dann wird diese nicht erkannt bez. funkt. erst beim Neustart.
 

Thomas Frühwirth

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
173
Alter
43
Nein habe einen Wechselrahmen montiert mit S-ATA Anschluss.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich vermute, dass Du SATA-Platten nicht im AHCI- (wird im BIOS eingestellt) laufen lässt, sondern im IDE-kompatiblen Modus. Dann sind SATA-Platten nämlich nicht hotplug-fähig (An- und Abstecken im laufenden Betrieb)!

Aber VORSICHT! Es dürfte zu Problemen führen, wenn Du das jetzt einfach auf AHCI umstelltst, denn das sollte man - soweit ich weiß - nur direkt bei der Installation machen, weil dabei noch gewisse Treiber mitinstalliert werden müssen.
 
Thema:

Was bei mir nicht läuft unter WIN 7

Was bei mir nicht läuft unter WIN 7 - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben