Was bedeutet "Windows Zero Configuration"?

Diskutiere Was bedeutet "Windows Zero Configuration"? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ich hab ein WLan-Usb Teil installiert. Im Tray hab ich das entsprechende Symbol mit einem ... sieht aus wie Parkverbot... Symbol drüber...
K

Kral

Threadstarter
Hi

Ich hab ein WLan-Usb Teil installiert. Im Tray hab ich das entsprechende Symbol mit einem ... sieht aus wie Parkverbot... Symbol drüber, dargestellt. Klicke ich darauf, bekomme ich die Meldung: "Wireless LAN is controlled by the Windows Zero Configuration".
Selbiges passiert auch, wenn ich das Programm aus "Start" > "Programme" aufzurufen versuche.

Was ist schiefgelaufen und was kann ich tun?

M

myoto

Gast
Ich vermute das ist der Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" von Windows

100%ig sicher bin ich mir aber nicht!

Start -> Ausführen -> Services.msc

Da kannst du ihn ausschalten oder deaktivieren

K

Kral

Threadstarter
Danke

Das ist es. Die Antwort auf die Frage in der Überschrift, womit das Thema beendet sein dürfte.

:danke

Trotzdem komisch. Wenn ich mal kurz erklären darf...
Wir testen ein WLan Netzwerk und haben schon die verschiedensten Geräte ausprobiert. Diesmal war es das TEW 424 UB von TRENDnet. Bischen schwach in der Funkleistung und buggy. Erst lief es ganz ok. Dann war die Verbindung laufend unterbrochen, obwohl die Bedingungen absolut gleich blieben.
Als ich es nun deinstallierte und neu installierte ließ es sich nicht öffnen, stattdessen bekam ich obige Meldung.

Ich werds jetzt nochmal von der Platte putzen. Mal sehen was dann passiert.

Thema:

Was bedeutet "Windows Zero Configuration"?

Was bedeutet "Windows Zero Configuration"? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet "Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt" als Meldung in der Windows-Sicherheit?

Was bedeutet "Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt" als Meldung in der Windows-Sicherheit?: Wer einfach einmal durch sein installiertes Windows 10 stöbert kann durchaus auf Hinweise stoßen die nicht nur Einsteiger sondern auch manchen...
  • Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?: Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...
  • Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows...
  • Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows...
  • Windows 10 Mobile, feature2 und was es für alte und neue Windows 10 Smartphones bedeutet

Windows 10 Mobile, feature2 und was es für alte und neue Windows 10 Smartphones bedeutet: Mit Windows 10 auf Smartphones ist es so eine Sache, denn man weiß schon irgendwie, dass es weitergehen soll, aber eigentlich weiß keiner so genau...