GELÖST Was bedeutet Mobiles Internet = WiFi

Diskutiere Was bedeutet Mobiles Internet = WiFi im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboarder Ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt. Dieser Laptop hat unter vielen anderen Eigenschafen folgende...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder

Ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt.
Dieser Laptop hat unter vielen anderen Eigenschafen folgende:
Mobiles Internet = WiFi

Es wurde das Betriebssystem Windows 7 Professional 32 Bit installiert.

Entgegen meinen Erwartungen konnte ein Internetanschluß nur über Fritz!WLAN USB Stick eingerichtet werden.
Bedeutet Mobiles Internet nicht, das sich der Rechner ohne weitere Hilfsmittel mit eine Frit!Box verbinden kann?

Was versteckt sich hinter der Eigenschaft WiFi?

Ich bedanke mich für entsprechende Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Natürlich kann sich der Rechner mit der FB verbinden;einfach die Netzwerkanschlüsse von Rechner und FB verbinden.Wenn das nicht funktioniert ist da irgend was faul.Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist WiFi eigentlich nur der Name eines Firmenkonsortiums, dass sich zur Vereinheitlichung voin Funkschnittstellen gebildet hat ;-)
Allerdings wird gemeinhin WiFi als Synonym für WLAN (Drahtloses Netzwerk) verwendet.

Wenn Dein Laptop mit so einem WiFi-Logo ausgestattet ist (vielleicht verrätst Du uns Hersteller/Typ/Bezeichnung des Laptops, damit wir gezielter helfen können), dann ist davon auszugehen, dass er eine eingebaute WLAN-Karte hat.
Du musst dann die für diese WLAN-Karte erforderlichen Treiber installieren. Über den Gerätemanager kannst Du sehen, OB diese WLAN-Karte überhaupt vom System gesehen wird.
Es kann nämlich auch sein, dass diese im BIOS deaktiviert ist (bei einem fabrikneuen Rechner sollte das nicht der Fall sein).

Für die WLAN-Verbindung mit der Fritzbox muss natürlich auch die richtige SSID und der Netzwerkschlüssel eingetragen werden.

K

Kl.Drw

Threadstarter
Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Auskunft. Ich habe nun von Euch die Bestätigung erhalten, das der Rechner sich mit der Fritz!Box verbinden kann. Ich werde nunmehr weitere Schritte unternehmen, Gerätemanager, Treiber evt. Bios.
Es handelt sich um den Rechner
HP Compaq 15-H0 24 15,6 “
Sollt ich nicht klarkommen melde ich mich noch einmal, ansonsten gebe ich den Lösungsweg bekannt.
Kl.Drw

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Selbst der LAN Anschluss lässt sich bisweilen im BIOS abschalten;also kontrolliere auch mal das....

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
oft haben laptops auch einen (hardware) schalter um wifi ausschalten zu können (zwecks stromsparen).
schon gecheckt ob sowas vorhanden ist?

ansonsten mußt du eventuell die software für die FN tasten vom hersteller installieren, um wlan einschalten zu können.

lg
hundesohn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,die Software für die Fn-Tasten kann man später machen;wenn der WLAN Adapter erst mal im BIOS aktiviert wurde funktioniert das schon....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt.
Also gibt es einen "alten" Rechner.

Folglich:
- Treiber herunterladen (alle!) von der HP Homepage
- entpacken und auf Stick geben
- am neuen Rechner alle Treiber (laut Fehler im Gerätemanager) am Stick suchen und installieren lassen
- fertig ;)

Die HP-Homepage hat für dieses Modell ALLE Win7 Treiber online. Eigentlich reicht eine Internet Verbindung via LAN (das geht normal ohne Treiber) um die fehlenden Treiber nachzuinstallieren.

;)

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder
Das Problem ist gelöst.
Die Taste F12 trägt das Zeichen für Internet und leuchtete rot. Bei meinem anderen Rechner mußte die Taste FN und die Taste Fx (in diesem Falle F12) gedrückt werden.
Dieser Rechner macht eine Ausnahme. Hier ist nur die Taste F12 zu drücken um die Internetverbindung einzuschalten.
So hat nun doch die aufreibende Suche ein gutes Ende gefunden.
Ich danke allen die mir hierbei geholfen haben

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

Thema:

Was bedeutet Mobiles Internet = WiFi

Was bedeutet Mobiles Internet = WiFi - Ähnliche Themen

• Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?

Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?: Hallo, Ich verwende Windows 10 prof. Selbst bin ich mein eigener Admin. Habe auch nur diesen Rechner. Heute habe ich einen Ordner inclusive der...
  • Was bedeutet der Fehler 0x80070643 und wie bekomme ich ihn weg?

Was bedeutet der Fehler 0x80070643 und wie bekomme ich ihn weg?: Security Update for SQL Server 2012 Service Pack 2 (KB3045321) – Fehler 0x80070643 Security Update for SQL Server 2012 Service Pack 2 GDR...
  • Was bedeutet der technische Supportplan?

Was bedeutet der technische Supportplan?: Ich habe ein Surface Go über Amazon neu gekauft (Kaufdatum 9. September 2019) Es wurde zwar wegen eines Pixelfehlers ausgetauscht, aber das ist...
  • was bedeutet der Fehlercode "Ox800f0831" und was kann ich tun?

was bedeutet der Fehlercode "Ox800f0831" und was kann ich tun?: was bedeutet der Fehlercode "Ox800f0831" und was kann ich tun?
  • Windows 10 Mobile, feature2 und was es für alte und neue Windows 10 Smartphones bedeutet

Windows 10 Mobile, feature2 und was es für alte und neue Windows 10 Smartphones bedeutet: Mit Windows 10 auf Smartphones ist es so eine Sache, denn man weiß schon irgendwie, dass es weitergehen soll, aber eigentlich weiß keiner so genau...