Was bedeutet dieser Eintrag in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerken

Diskutiere Was bedeutet dieser Eintrag in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerken im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Was macht unter >Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk auf dem Reiter Verbindung, die Option >WLAN-Verbindungseinstellungen aktivieren ? Des...
P

Pclaihe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
6
Was macht unter
>Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk
auf dem Reiter Verbindung, die Option
>WLAN-Verbindungseinstellungen aktivieren ?

Des Weiteren kann man auf
>Konfigurieren
klicken und erhält dann
>Die Verbindungseinstellungen für Cisco Compatible eXtensions wurden übernommen.

Was hat das ganze zu bedeuten. Aufgefallen ist mir diese Option unter win7 64 bit unter win7 32 fehlt diese Option.
Desweiteren kann ich mich nicht dran erinnern das dieser Eintrag von Anfang an drinne war und ich habe auch nichts installiert, was diesen Eintrag hervorgerufen haben könnte.
 

Anhänge

wotan

wotan

Göttervater
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Könnte sich um weitergehende Einstellung deines Routers gehen zB. Zeiteinstellung (also nur zu bestimmten Zeiten verfügbar) Port-Einstellungen, evt. sogar gewisse Sicherheitseinstellungen könnten übernommen werden.

Denke ich jedenfalls.....

Edit: Das habe ich noch gefunden
Cisco Compatible Extension
Eine Lizenzvereinbarung von Cisco Systems, die die Interaktion zwischen Clientadaptern und mobilen Geräten anderer Hersteller und der Cisco Aironet WLAN-Infrastruktur gewährleistet.
 
P

Pclaihe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
6
Ich glaube weniger, dass dies überhaupt was mit meinem Router selbst zu tun hat, denn dann wäre ich so denke ich mal diese Option von anfang an verfügbar gewesen und nicht erst später hinzugekommen und dann würde ich auch nicht verstehen, warum diese Option nur im win 7 64bit lappy ist und nicht im 32bitter. bei google liest man viel,aber keine Lösung woher dies urplötzlich kommt. habe da den haken wieder raus genommen. kenne keinen cisco auf meinem rechner und mein router speedport w504v hat dies wohl auch nicht nachträglich installiert. dann wäre es hier ja auf beiden lappys drauf
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
P

Pclaihe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
6
Aber ich habe nichts von intel in meinem lappy. alles amd und des weiteren habe ich keine wep verschlüsselung sondern wpa2
Finde komisch das diese option von mir nichts dir nichts plötzlich da ist und auch nur auf einem meiner lappys.
das andere ist man sagt mir auf jeden fall haken raus nehmen aber warum sagt auch keiner.
konfigurieren tuhe ich wenn nötig über den router selbst, war aber bisher nur einmal.
verstehe nicht was ich da konfiguriere soll, weil ich das cisco ding nicht kenne.

Frage mich nur wofür man das brauchen sollte. Habe keine Programme installiert und auch keine Geräte wie Drucker usw
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Das installieren manche Notebook-Hersteller vor. Wenn man kein Cisco-WLAN hat (was im privaten Bereich wohl niemand hat) braucht man dieses Feature nicht, es stört aber auch nicht.

Im Firmenbereich ist damit die Einbindung in ein professionelles WLAN (wo es eben keinen identischen WLAN-Key für alle Geräte gibt sondern wo sich jeder WLAN-Nutzer individuell mit Name und Kennwort anmelden muß und unterschiedliche Rechte hat) wohl einfacher.
 
P

Pclaihe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
6
Ne aber das ganze hört sich in meinen Ohren so nach adoc odr wie mans nennt an. Nun wie dem auch sei. Ich brauche, nur einmal wlan und das auch nur fürs internet. Habe nicht mal einen wlan drucker. naj aeigentlich habe ich gar keinen, lohnt sich nicht. Wenns hoch kommt drucke ich einmal in einem halben Jahr was aus.
 
I

iComp

Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
1
Hello,
auch ich habe mich gefragt, was dies denn nun sei.
Fündig wurde ich über einen Eintrag über eine Bedienungsanleitung von Conrad für einen deren WLAN-Adaptern:

CCX aktivieren
Aktivieren Sie Cisco Compatible Extensions. CCX ist eine Wireless-Funktion, die von
Cisco zur Verbesserung der Wireless-Performance mit CCX-kompatiblen mobilen
Geräten zur Verfügung gestelt wird. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie
die Verbindung zu CCX-kompatiblen mobilen Geräten herstellen wollen. Wenn Sie CCX
aktiviert haben, stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:
CCKM anschalten: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, mit dem CCKM (Cisco
Centralized Key Management) den drahtlosen Clients Roaming zwischen CCKMfähigen Access Points in sehr kurzer Zeit herstellen kann.
Radio Measurements aktivieren: Wenn Sie Verbindung zu einemCCX-kompatiblen
Zugangspunkt herstellen wollen, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine
Verbindungs-Mess-Funktion zur Verbesserung der Wireless-Anbindung einzurichten.
Non-Serving Channel Measurements Limit: Wenn Sie eine Verbindung zu einem CCXkompatiblen Zugangspunkt herstellen, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um
Messungen auf nicht verwendete Kanäle zur Verbesserung der Wireless-Verbindung zu

Hoffentlich genügt diese Erläuterung.

Gruss
 
Thema:

Was bedeutet dieser Eintrag in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerken

Sucheingaben

wlan intel verbindungseinstellungen aktivieren

,

intel verbindungseinstellungen aktivieren

,

Intel-Verbindungseinstellungen aktivieren

,
cckm capable
, cisco compatible extensions, cisco compatible extensions deaktivieren, was bedeutet wlan verbindungseinstellung aktivieren, windows 7 wlan-verbindungseinstellungen aktivieren, wlan welche verbindungsein

Was bedeutet dieser Eintrag in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerken - Ähnliche Themen

  • Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

    Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?: Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...
  • Was bedeutet Fehlercode 0x80070057

    Was bedeutet Fehlercode 0x80070057: Was bedeutet Fehlercode 0x80070057
  • Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019!

    Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 01.07.2019!: Aktuell hat Trump auf dem kürzlich ausgelaufenen G20 Gipfel Huawei wieder ein aufheben des Embargos in Aussicht gestellt und US-Firmen dürfen...
  • Was bedeutet Fehler 0x800704c7 Win 10 Prof.

    Was bedeutet Fehler 0x800704c7 Win 10 Prof.: Habe zum 10.mal den Fehler 0x800704c7 Update auf Vers, 1809 - in Win 10 Pro Vers. 1803
  • Was bedeutet das Tastatur Layout Englisch International?

    Was bedeutet das Tastatur Layout Englisch International?: Im MS Store kann man beobachten, dass die Tastatur Option Englisch International existiert. ( Surface Book 2 konfigurieren ) Leider nirgendwo...
  • Ähnliche Themen

    Oben