GELÖST Was bedeuted "Fuse Rating" an meinem Subwoofer?

Diskutiere Was bedeuted "Fuse Rating" an meinem Subwoofer? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, An der Hinterseite meines Subwoofers ist ein kleines Rädchen, dass man mit einem Schraubenzieher drehen kann - Es ist mit "Fuse Rating"...
F

Freak-X

Gast
Hallo,

An der Hinterseite meines Subwoofers ist ein kleines Rädchen, dass man mit einem Schraubenzieher drehen kann - Es ist mit "Fuse Rating" beschrifted (Genaueres im Bild)

Wozu ist das gut und was kann/soll passieren, wenn man daran dreht? (Lasse ich lieber, so lange ich net weiß, wozu dass gut ist...)

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
"Fuse" ist eine Sicherung und "Time delayed" heißt zeitverzögert.

Man kann also davon ausgehen, dass Du hier den Auslösezeitpunkt der Sicherung verändern kannst.

Praktisch kannst Du also aus einer "trägen" Sicherung eine "flinke" machen, was besser ist als umgekehrt.

F

Freak-X

Gast
:danke , gut erklährt!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ZITAT(Ronny2 @ 06.12.2005, 15:37) Quoted post "Fuse" ist eine Sicherung und "Time delayed" heißt zeitverzögert.

Man kann also davon ausgehen, dass Du hier den Auslösezeitpunkt der Sicherung verändern kannst. [/b]
Richtig und ganz falsch!!!

Mit "Time Delayed" sind im prinzip "nur" träge Sicherungen gemeint. Allerdings dient diese Art Vorrichtung nicht dem Ändern des Ansprechverhaltens der Sicherung!. Der einzige Zweck ist, die Sicherung, so sie denn "gurchgebrannt" ist, austauschen zu können. Dafür die Schraubvorrichtung einfach entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und schon hat man die Sicherung quasi in der Hand.

Edit:
Einfach gesprochen: Das, was dort steht, dient nur dem Zweck, schnell festzustellen, mit welcher Sicherung eine defekte auszutauschen ist.

F

Freak-X

Gast
Gute Sache, dann weiß ich wenigstens, dass mein Sound-System gesichert ist.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(DerZong @ 06.12.2005, 15:54) Quoted post
ZITAT(Ronny2 @ 06.12.2005, 15:37) Quoted post "Fuse" ist eine Sicherung und "Time delayed" heißt zeitverzögert.

Man kann also davon ausgehen, dass Du hier den Auslösezeitpunkt der Sicherung verändern kannst. [/b]
Richtig und ganz falsch!!!

Mit "Time Delayed" sind im prinzip "nur" träge Sicherungen gemeint. Allerdings dient diese Art Vorrichtung nicht dem Ändern des Ansprechverhaltens der Sicherung!. Der einzige Zweck ist, die Sicherung, so sie denn "gurchgebrannt" ist, austauschen zu können. Dafür die Schraubvorrichtung einfach entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und schon hat man die Sicherung quasi in der Hand.

Edit:
Einfach gesprochen: Das, was dort steht, dient nur dem Zweck, schnell festzustellen, mit welcher Sicherung eine defekte auszutauschen ist.
[/b]
:aha   Ja, jetzt wo Du's sagst, wird's mir auch klar! Da hab' ich mich von dem erwähnten Schraubendreher-Schlitz in die Irre führen lassen. Ich kenn' diese Kunststoff-Sicherungshalter nur mit einert Art Rändelknopf zum Drehen für die Finger.

Nichts desto trotz... :danke , dass Du mich auf den richtigen Weg geführt hast. :D

Thema:

Was bedeuted "Fuse Rating" an meinem Subwoofer?

Sucheingaben

primus subwoofer fuse

,

fuse subwoofer was ist das

,

Subwoofer was bedeutet fuse

,
z-5500 fuse

Was bedeuted "Fuse Rating" an meinem Subwoofer? - Ähnliche Themen

• Thema "Was bedeuted das??"

Thema "Was bedeuted das??": Wenn ich folgendes Thema aufrufe http://www.winboard.org/forum/programmierung/99840-bedeuted-das.html bekomme ich nur folgende Meldung...
  • Was bedeuted "Version 2002"?

Was bedeuted "Version 2002"?: Tag zusammen, wie kann ich herausfinden bzw. wer kann mich aufklaeren was "Version 2002" im Zusammenhang mit XP Professional bedeutet. Beinhaltet...