GELÖST Warum wird beim Sichern mehr Speicherplatz benötigt als gesichert wird?

Diskutiere Warum wird beim Sichern mehr Speicherplatz benötigt als gesichert wird? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Auf meiner Boot u. Systemplatte (C) sind 93GB belegt. Nach einer Sicherung mit dem Windowstool wurden 132 GB belegt. Kann das richtig sein?
D

d1junk

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2
Auf meiner Boot u. Systemplatte (C) sind 93GB belegt.
Nach einer Sicherung mit dem Windowstool wurden 132 GB belegt.
Kann das richtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Wenn die Sicherung auf C: abgelegt wurde, klingt das m.M.n. plausibel.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wenn die Sicherung auf C: abgelegt wurde, klingt das m.M.n. plausibel.
Dies schon, aber mich erstaunt dass Windows nicht davor warnt das Backup auf derselben Partition abzulegen. :unsure
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... mich erstaunt dass Windows nicht davor warnt das Backup auf derselben Partition abzulegen.
Der Grund hierfür könnte ein ganz simpler sein, nämlich die Tatsache, dass es nur eine Partition gibt, auf der man Daten ablegen kann.

Als ich vor kurzem einem Bekannten den von ihm gekauften Aldi-Rechner eingerichtet habe, hatte die 1 TB-Festplatte zwar genau genommen drei Partitionen, allerdings waren das neben der System- nur noch die 100 MB- und eine Recovery-Partition.

Ich hab' mich dann entschieden, die Systempartition deutlich zu verkleinern, um damit eine weitere Partition für Daten zu gewinnen, was auch funktioniert hat. Weiterhin hab' ich ihm dann natürlich auch dringenst empfohlen...

a) seine eigenen Dateien in den neu geschaffenen gleichnamigen Ordner auf dem neu geschaffenen Laufwerk D: zu speichern und...

b) zusätzlich auch noch auf der vorhandenen externen zweiten Festplatte zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d1junk

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2
Sorry, hatte ich vergessen extra zu bemerken.
Die Sicherung ging natürlich auf eine extra Partition einer externen Platte.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Sorry, hatte ich vergessen extra zu bemerken.
Die Sicherung ging natürlich auf eine extra Partition einer externen Platte.
wenn dein C: nur 93 GB bestzt hat, dann wird das windows-tool möglicherweise die beiden anderen partitionen (100MB und recovery) mit gesichert haben und schon kannst du bei 132GB (obwohl es trotzdem viel ist) landen..

ich für meinen teil mache das mit acronis true image home, da wird das backup etwas komprimiert und bei einer C-Belegung von 60GB bleibt das backup dann trotzdem bei ca. 30GB größe..

während der sicherung ist es aber normal, dass mehr berechnet wird.. immerhin wird windows ausgeführt und aus diesem zustand heraus sicherst du und somit muss windows den doppelten platz,den die sicherung selbst benötigt, festlegen aber hinterher sollte der gesperrte bereich wieder frei sein und die sicherung kleiner oder wenigstens ebenfalls 93GB betragen.. eventuell solltest du vor einer sicherung den TMP-ordner leeren (kann man mit dem bereinigungstool zu C: machen (rechtsklick auf C: und eigenschaften wählen)..
 
Thema:

Warum wird beim Sichern mehr Speicherplatz benötigt als gesichert wird?

Warum wird beim Sichern mehr Speicherplatz benötigt als gesichert wird? - Ähnliche Themen

  • Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen

    Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen: Ich kann dem Sperrbildschirm nicht mehr Benutzen er ist Grau unterlegt und man kann nichts mehr damit machen. mit freundlichen Grüßen Horst Thiel
  • Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

    Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?: Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder...
  • Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad

    Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad: Hallo, früher bekam man eine Warnmeldung bei dem Lumia 950 XL wenn der USB Stecker am Handy eingesteckt war und kein Ladestrom floss weil die...
  • Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

    Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?: Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder...
  • Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad

    Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad: Hallo, früher bekam man eine Warnmeldung bei dem Lumia 950 XL wenn der USB Stecker am Handy eingesteckt war und kein Ladestrom floss weil die...
  • Ähnliche Themen

    Oben