Warum werden die Geräusche immer lauter?

Diskutiere Warum werden die Geräusche immer lauter? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, warum wird das "RRRRRRR, RRRRRR, RRRRRR" von einer Festplatte wenn sie schreibt oder liest mit den Jahren älter? Danke für eure Hilfe
#1
G

Gast23511

Gast
Hi, warum wird das "RRRRRRR, RRRRRR, RRRRRR" von einer Festplatte wenn sie schreibt oder liest mit den Jahren älter?

Danke für eure Hilfe
 
#2
G

GehtDichNichtsAn

Gast
:confused

die frage ist doch jetzt wohl nicht dein ernst ??? !!! :wut

aber ok .... mechanische / bewegliche teile unterliegen naturgemäß einem verschleiß , das gilt somit auch für HDD´s . wird das "tolleranz-maß" hinsichtlich gebrauch immer größer (verschleiß) , werden somit auch die mechanischen geräuche immer lauter .

wenn dich lediglich das "geräuch" stört , gibt es im PC-fachhandel gummi-adapter , um sie "mechanisch" (schall-weiterleitung) vom gehäuse zu trennen (entkoppeln) .

ansonsten ............. solltest du dir eine neue HDD kaufen . :up

denn ........... lauter werdende geräuche sind meist ein zeichen für den fortschreitendes und anhaltendes "sterben" deiner HDD . ab einem gewissen undeffinierten schwellwert (S.M.A.R.T.-wert in %) wird die HDD ganz ihren "dienst" einstellen (die langzeit-laufstabilität ist hersteller abhängig) .

mfg

gehtdichnichtsan
 
#3
F

Freak-X

Gast
Wie das Geräusch wird älter??? - Du meinst wohl lauter...

Warum da so ist, kann ich dir nicht sagen - Könnte ein mechnaisches Problem sein und ein baldiges Ableben der HD ankündigen.
Könnte, muss aber nicht - Nur so ein Gedanke von mir


die frage ist doch jetzt wohl nicht dein ernst ??? !!! :wut
Bist du sicher, dass es dir auch gut geht? - Oder bist du immer gleich so aggressiev?
 
#4
G

Gast23511

Gast
Die Festplatte ist gerade mal 5 Monate alte, da schon ableben? Sie wird zwar gut genutzt aber nicht als Server etc.

Selbst defragmentieren hilft da nichts. Ich hab weitaus ältere Festplatten die machen lange nicht so Geräusche wie diese *g*
 
#5
G

GehtDichNichtsAn

Gast
:D dann solltest du sie umtauschen !!!! :D noch ist garantie drauf !!!! :up

in deinem eigenen interesse solltest du nicht zu lange zögern . vermutlich liegt ein produktionsfehler vor (ist ja zumindest im bereich des möglichen , und bzgl. alter und geräuchentwiklung ebenfalls im rahmen des möglichen) . sichere alle wichtigen dateien , und tausch das teil um . neuere HDD´s , egal welcher hersteller laufen sehr bis sehr sehr leise .
 
#7
R

Revian

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
247
Nur wegen der Lautstärke muß sie nocht nicht defekt sein. Meine Platte hat sich gestern (ohne vorheriges lauter werden) mit einem klack ... klack ... klack ... nach zwei Jahren verabschiedet. Eine laute Festplatte hatte ich auch schon, war aber auch selber daran Schuld weil ich sie nicht richtig eingebaut hatte, keine Ahnung wieso sie deswegen so laut war, es war halt so.
 
#8
T

TheSilent

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
25
Bei mir war es auch so.

Festplatten die man nicht einbaut sonder nur am Boden rumliegen lässt. (Hach da waren wir noch jung und Dumm) Laufen so 4-6Monate und werden Sehr Sehr Laut.

Ausserdem ist es nicht gut wenn man mit dem Fuß denn hauffen umstößt und man soll ich keinen Aschenbecher Drauf stellen.

mfg, Daniel :)
 
#9
S

SchirmchenDrink

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
34
Ort
Oberhausen
Bei meiner 160er von Samsung ist das Prinzip recht einfach, um so voller die Platte wird umso mehr steigt der Gard der Lautstärke, da die platte länger nach bestimmten Dateien suchen muss. Dadruch kramt die Platte unweigerlich herum & somit erhöht sich ein wenig die Lautstärke.

Falls jemand ne bessere erklärung hat, bitte sagen :)
 
#10
G

Gast23511

Gast
Danke für die nützlichen Erklärungen! Ich habe die Festplate mal eingesendet!
 
Thema:

Warum werden die Geräusche immer lauter?

Warum werden die Geräusche immer lauter? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstellungen: Erweiterte Soundoptionen -> die gesamte App stürzt dauernd ab. Warum?

    Windows 10 Einstellungen: Erweiterte Soundoptionen -> die gesamte App stürzt dauernd ab. Warum?: Hallo, allerseits! Mein überraschendes Problem: aktueller PC, aktuelles Windows 10 Pro, keine "Spielereien" installiert: Wenn ich unter...
  • Warum kann sich meine Mutter nach Windows10-Neuinstallation nicht mehr anmelden?

    Warum kann sich meine Mutter nach Windows10-Neuinstallation nicht mehr anmelden?: Hallo zusammen, Seit der Umstellung unseres bisherigen DSL-Anschlusses auf IP-One funk- tioniert das Laptop meiner Mutter nicht mehr wie...
  • warum kein Rückruf ?

    warum kein Rückruf ?: nach Neuinstallation von Win10 funktiniert Bluetooth auf Thinkpad T440s nicht mehr. Da der Chat nicht helfen konnte, versprach Microsoft Rückruf...
  • Kann jemand sagen warum die WIN 10 Preise so verschieden?

    Kann jemand sagen warum die WIN 10 Preise so verschieden?: Hallo ich muss mal was fragen, Kann jemand sagen warum bei Media Markt die Win 10 Home USB 149.99 Euro und bei Computerbild.de es schon für 15...
  • Warum wird mein Konto nich erkannt?

    Warum wird mein Konto nich erkannt?: Ich habe mir eine Outlook e-Mail Adresse erstellt aber jetzt wird sie nicht mehr erkannt da steht das es sie nicht gibt
  • Ähnliche Themen

    Oben