Warum werden die Geräusche immer lauter?

Diskutiere Warum werden die Geräusche immer lauter? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, warum wird das "RRRRRRR, RRRRRR, RRRRRR" von einer Festplatte wenn sie schreibt oder liest mit den Jahren älter? Danke für eure Hilfe
G

Gast23511

Gast
Hi, warum wird das "RRRRRRR, RRRRRR, RRRRRR" von einer Festplatte wenn sie schreibt oder liest mit den Jahren älter?

Danke für eure Hilfe

G

GehtDichNichtsAn

Gast
:confused

die frage ist doch jetzt wohl nicht dein ernst ??? !!! :wut

aber ok .... mechanische / bewegliche teile unterliegen naturgemäß einem verschleiß , das gilt somit auch für HDD´s . wird das "tolleranz-maß" hinsichtlich gebrauch immer größer (verschleiß) , werden somit auch die mechanischen geräuche immer lauter .

wenn dich lediglich das "geräuch" stört , gibt es im PC-fachhandel gummi-adapter , um sie "mechanisch" (schall-weiterleitung) vom gehäuse zu trennen (entkoppeln) .

ansonsten ............. solltest du dir eine neue HDD kaufen . :up

denn ........... lauter werdende geräuche sind meist ein zeichen für den fortschreitendes und anhaltendes "sterben" deiner HDD . ab einem gewissen undeffinierten schwellwert (S.M.A.R.T.-wert in %) wird die HDD ganz ihren "dienst" einstellen (die langzeit-laufstabilität ist hersteller abhängig) .

mfg

gehtdichnichtsan

F

Freak-X

Gast
Wie das Geräusch wird älter??? - Du meinst wohl lauter...

Warum da so ist, kann ich dir nicht sagen - Könnte ein mechnaisches Problem sein und ein baldiges Ableben der HD ankündigen.
Könnte, muss aber nicht - Nur so ein Gedanke von mir

die frage ist doch jetzt wohl nicht dein ernst ??? !!! :wut
Bist du sicher, dass es dir auch gut geht? - Oder bist du immer gleich so aggressiev?

G

Gast23511

Gast
Die Festplatte ist gerade mal 5 Monate alte, da schon ableben? Sie wird zwar gut genutzt aber nicht als Server etc.

Selbst defragmentieren hilft da nichts. Ich hab weitaus ältere Festplatten die machen lange nicht so Geräusche wie diese *g*

G

GehtDichNichtsAn

Gast
:D dann solltest du sie umtauschen !!!! :D noch ist garantie drauf !!!! :up

in deinem eigenen interesse solltest du nicht zu lange zögern . vermutlich liegt ein produktionsfehler vor (ist ja zumindest im bereich des möglichen , und bzgl. alter und geräuchentwiklung ebenfalls im rahmen des möglichen) . sichere alle wichtigen dateien , und tausch das teil um . neuere HDD´s , egal welcher hersteller laufen sehr bis sehr sehr leise .

R

Revian

Nur wegen der Lautstärke muß sie nocht nicht defekt sein. Meine Platte hat sich gestern (ohne vorheriges lauter werden) mit einem klack ... klack ... klack ... nach zwei Jahren verabschiedet. Eine laute Festplatte hatte ich auch schon, war aber auch selber daran Schuld weil ich sie nicht richtig eingebaut hatte, keine Ahnung wieso sie deswegen so laut war, es war halt so.

T

TheSilent

Bei mir war es auch so.

Festplatten die man nicht einbaut sonder nur am Boden rumliegen lässt. (Hach da waren wir noch jung und Dumm) Laufen so 4-6Monate und werden Sehr Sehr Laut.

Ausserdem ist es nicht gut wenn man mit dem Fuß denn hauffen umstößt und man soll ich keinen Aschenbecher Drauf stellen.

mfg, Daniel :)

S

SchirmchenDrink

Bei meiner 160er von Samsung ist das Prinzip recht einfach, um so voller die Platte wird umso mehr steigt der Gard der Lautstärke, da die platte länger nach bestimmten Dateien suchen muss. Dadruch kramt die Platte unweigerlich herum & somit erhöht sich ein wenig die Lautstärke.

Falls jemand ne bessere erklärung hat, bitte sagen :)

G

Gast23511

Gast
Danke für die nützlichen Erklärungen! Ich habe die Festplate mal eingesendet!

Thema:

Warum werden die Geräusche immer lauter?

Warum werden die Geräusche immer lauter? - Ähnliche Themen

• App Store bei manchen Apps ist der Downloadbutton ausgegraut - Warum?

App Store bei manchen Apps ist der Downloadbutton ausgegraut - Warum?: Hallo! Bei mir ist nur bei manchen Apps im Appstore der Download-Button ausgegraut. Bei anderen Apps klappt alles Problemlos aber bei manchen...
  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr...
  • Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!: 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend...
  • Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?

Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?: Hallo, letztens fing es bei meinem Laptop plötzlich an, dass ständig ein Fenster aufgeht und dort steht, mein Microsoft- Konto wäre...