Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?

Diskutiere Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet...
R

RobertJ

Gast
Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet, Betriebssystem ist wieder einmal Windows XP Home. Man kann dort alles einlegen - DVDs, Musik-CDs und normale CDs - alle laufen wie geschmiert.

Aber sobald eine selbst gebrannte CDR oder CD-RW eingelegt wird, schweigt das Laufwerk und will mir erzählen, dass die eingelegte CD leer ist. Ich habe das jetzt mit diversen Daten-CDs von Arbeit getestet und hier zu Hause auch noch mal mit selbst erstellten CDs.

Die benutzten Brennprogramme sind zum einen CDRWIN 5.0, zum anderen Direct-CD und auch Nero.

Hat einer hier eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann ja hier nicht ständig tonennweise Disketten durch die Gegend schleppen.
 
Thema:

Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?

Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt? - Ähnliche Themen

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben