Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?

Diskutiere Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet...
R

RobertJ

Gast
Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet, Betriebssystem ist wieder einmal Windows XP Home. Man kann dort alles einlegen - DVDs, Musik-CDs und normale CDs - alle laufen wie geschmiert.

Aber sobald eine selbst gebrannte CDR oder CD-RW eingelegt wird, schweigt das Laufwerk und will mir erzählen, dass die eingelegte CD leer ist. Ich habe das jetzt mit diversen Daten-CDs von Arbeit getestet und hier zu Hause auch noch mal mit selbst erstellten CDs.

Die benutzten Brennprogramme sind zum einen CDRWIN 5.0, zum anderen Direct-CD und auch Nero.

Hat einer hier eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann ja hier nicht ständig tonennweise Disketten durch die Gegend schleppen.
 
Thema:

Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?

Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt? - Ähnliche Themen

CD Laufwerk: ich habe windos 10 jetzt habe ich eine CD mit einem Deutschkurs eingelegt, aber sie startet nicht. Es kommt die Meldung nach dem einlegen Audio...
CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als...
Oben