Warum verschwinden Verknüpfungssymbole ?

Diskutiere Warum verschwinden Verknüpfungssymbole ? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bei mir verschwinden immer die Verknüpfungssymbole, kann ich was dagegen tun?
C

cxmarkus71

Gast
Hallo,

bei mir verschwinden immer die Verknüpfungssymbole, kann ich was dagegen tun?

Anhänge

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
:hm von alleine verschwinden die eigentlich nie, wahrscheinlich läuft irgendein Tool, dass dafür verantwortlich ist. :unsure

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wo liegen die Ziele der Verknüpfungen? Auf einer lokalen Platte, einer externen, einem Netzerklaufwerk? Normalerweise verschwinden die Symbole dann wenn Windows das Ziel der Verknüpfung nicht (mehr) findet.

C

cxmarkus71

Gast
Die Programme sind auf der Systemplatte und dann auf den Desktop verknüpft. Ist sind auch nicht alle icons weg, nur ein paar :hm

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schau doch mal die Eigenschaften dieser Verknüpfungen an.Vllt kannste da was von Hand machen...

C

cxmarkus71

Gast
Schau doch mal die Eigenschaften dieser Verknüpfungen an.Vllt kannste da was von Hand machen...
Wenn ich da auf anderes Symbol gehe, sehe ich auch das Original Symbol der Verknüpfung. Komisch ist, wenn ich dort ein anderes nehme funktioniert das auch, nur wenn ich wieder das richtige nehme das ist wieder dieses komische.

2

2004

hmm...ich kenn unter win 7 das iconcache problem, hatte es mit symbolen in der taskleiste..

mach mal ein textfile auf und kopier folgendes hinein, danach als x.bat speichern und einmal laufen lassen:

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
... und das wäre schon seit WinXP die Lösung.
Der oben genannte Schritt löscht nämlich nur die iconcache.db und bald danach hat man das Problem wieder.
Statt dessen sollte man den Cache für die Icons aufs Maxium setzen, wenn man sehr viele Verknüpfungen hat.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0058.htm

C

cxmarkus71

Gast
Habe noch nie das problem gehabt:satisfied

Habe nun den Cache erhöht, schönen Dank

Thema:

Warum verschwinden Verknüpfungssymbole ?

Sucheingaben

symbole auf desktop verschwinden wenn externe festplatte

Warum verschwinden Verknüpfungssymbole ? - Ähnliche Themen

• warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr

warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr: ich kann Forza Horizon 4 nicht mehr starten. wenn ich es öffne schließt es sich nach ein paar Sekunden. Ich habe es schon Deinstalliert und wieder...
  • Warum verschwinden beim Edge die Favoriten und alle anderen Einstellungen?

Warum verschwinden beim Edge die Favoriten und alle anderen Einstellungen?: Hallo Beim Edge sind WIEDER alle Favoriten weg und die Einstellungen auf irgendein Default zurück gesetzt. Diesmal nach dem letzten Update, davor...
  • Wow warum lügen Sie uns, dass Systemsteuerung nach dem Creator Update verschwinden lässt. Aber schon

Wow warum lügen Sie uns, dass Systemsteuerung nach dem Creator Update verschwinden lässt. Aber schon: Hallo, Microsoft Community Ich habe schon Windows 10 Creator Update heruntergeladen und auf meinem neuen Computer seit Dezember 2016...
  • warum verschwinden meine Mail im Posteingang sobald eine neue Mail kommt

warum verschwinden meine Mail im Posteingang sobald eine neue Mail kommt: im Posteingang verschwinden Mails immer sowie eine NEUE reinkommt, wo sind die andern und wie kann ich das einstellen, damit alle Mails immer...
  • Kalender APP - Warum verschwinden Einträge im Kalender, ausser "Serienelemente" und "Geburtstage"?

Kalender APP - Warum verschwinden Einträge im Kalender, ausser "Serienelemente" und "Geburtstage"?: Kalender APP - Warum verschwinden Einträge im Kalender, ausser "Serienelemente" und "Geburtstage"? Warum verschwinden Einträge im Kalender...