Warum unterstützt CDBurnerXP meinen DVD-Brenner nicht ?

Diskutiere Warum unterstützt CDBurnerXP meinen DVD-Brenner nicht ? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich habe CDBurnerXP Lieste gelesen, dass das mein DVD-Brenner da ist aber wann ich das Programm öffne, ist nicht mein DVD-Brenner...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe CDBurnerXP Lieste gelesen, dass das mein DVD-Brenner da ist aber wann ich das Programm öffne, ist nicht mein DVD-Brenner, Herstller TSSTcorp und CDDVDW TS-L633L Revision: 0400

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was passiert denn, wenn du versuchst ne DVD zu brennen?

S

Samtron

Threadstarter
mein DVD- Brenner wird nicht erkannt

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Keine Ahnung, warum CDBurnerXP dein Laufwerk nicht erkennt. Ich verwende nur noch den InfraRecorder. Der kann alles, was ich brauche.

S

Samtron

Threadstarter
ich lasse ein Bild hier, mein BS ist Win7 und habe auch vista und das gleiches Problem
vielen Dank

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
CDBurnerXP erkennt keine Brenner die im AHCI-Modus betrieben werden (ist bei neuen Motherboards normal).
Daher leider keine Brennfunktion :(

Abhilfe: Die Laufwerke nicht im AHCI-Modus betreiben.

Info zum AHCI

U

uwepig

Standort
Tenerife
Hallo Leute,

CDBurnerXP erkennt Laufwerk nicht :cheesy:mad:flenn

mir ist folgendes aufgefallen. Als Administrator eingeloggt tauchte der Brenner im cdburnerxp auf, nur wenn ich als Benutzer eingeloggt war eben nicht.

Ich habe dann dem Dienst NMSAccess einen Hacken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" reingesetzt, unter:
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/NMSAccess
Nun muss der Dienst nur noch kurz beendert und wieder gestartet werden.

Und siehe da, wen wunderts, das Laufwerk taucht bei den Benutzern jetzt auf.

Viel Spass
uwepig

:D - übrigens, klasse Forum :D

Anhänge

G

GaxOely

Gast
CDBurnerXP erkennt keine Brenner die im AHCI-Modus betrieben werden (ist bei neuen Motherboards normal).
Daher leider keine Brennfunktion :(

Abhilfe: Die Laufwerke nicht im AHCI-Modus betreiben.

Info zum AHCI
Mein Brenner wird sehr wohl unter AHCI betrieben und erkannt!

brenner.png

CDurnerXp führt eine Kompatibilätsliste von Brennern.
Exoten fliegen da raus!
http://cdburnerxp.se/de/testeddrives

Das
TSSTcorp CDDVDW TS-L633L internal (IDE/EIDE)steht jedoch drin!

Ich würde hierzu das Drive mal prüfen ob es richtig gejumpert ist bzw. an einen anderen Strang hängen!
Vor allem die richtigen Chipsatztreiber vom Mainboard prüfen!

W

willi4711

Hallo Samtron,

Du solltest mal die AHCI-Treiber des Controller-Herstellers installieren (z. Bsp. Intel Matrix Storage Manager). Danach sollte der Brenner von CDBurnerXP erkannt werden.

Viel Glück.

Thema:

Warum unterstützt CDBurnerXP meinen DVD-Brenner nicht ?

Sucheingaben

buffalo extner brenner programm mit cdburn

Warum unterstützt CDBurnerXP meinen DVD-Brenner nicht ? - Ähnliche Themen

• warum fliege ich aus dem program wärent dem ich schreibe hat ein grund ist eine sauerei

warum fliege ich aus dem program wärent dem ich schreibe hat ein grund ist eine sauerei: habe extra das Windows erneuert und gehoft es werde besser aber es h kommt immer wieder for das ich aus dem bild flige wärendem ich schreibe...
  • Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803)

Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803): Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803) Die Erläuterungen (z.B. wie man Avast vollständig entfernt)...
  • warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???

warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???: Warum wird dieser Video Datei Typ nicht unterstützt ???
  • Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!: 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend...
  • Microsoft Lumia 650 als PC-Ersatz: warum Continuum nicht unterstützt wird

Microsoft Lumia 650 als PC-Ersatz: warum Continuum nicht unterstützt wird: Laut Microsoft soll das ab heute offiziell erhältliche Lumia 650 mit Windows 10 Mobile besonders für Unternehmen geeignet sein, was durch Aussagen...