warum startet der IE10 manchmal so langsam ?

Diskutiere warum startet der IE10 manchmal so langsam ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, eigentlich ist es kein Problem, sondern bin halt neugierig; start des IE 10 über den Desktop-Bildschirm! 1. Computer war über...
H

htxyz

Threadstarter
hallo,
eigentlich ist es kein Problem, sondern bin halt neugierig;
start des IE 10 über den Desktop-Bildschirm!

1. Computer war über Steckdosenleiste ausgeschaltet; Fritz-Box 7050 auch aus;
Beim 1. Start des IE dauert es bis zu 20 Sekunden bis die Startseite da ist;
man kann richtig zuschauen, wie erst die Favoriten angezeigt werden und dann
die Web-Symbole der Favoriten dazukommen;
(Fritzbox war schon lange bereit- solange habe ich schon gewartet)

IE schliessen
nochmals starten: ich kann nicht so schnell mit zählen anfangen, wie die Startseite
da ist;

2. Computer runterfahren (Schnellstart ist deaktiviert)
Fritzbox ist noch bereit
nach dem Hochfahren startet der IE10 innerhalb 1 Sekunde
(edit: braucht auch 22 Sekunden)

3. arbeite ich erst einige Minuten dann ist der IE blitzschnell da

kennt jemand das Problem?
Grüsse
H

S

schauan

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir startet der IE10 vermutlich seit einem W8 Update ebenfalls langsam, ich würde sagen, es geht teilweise in Richtung einer Minute. Weitere Browser hab ich nicht drauf, hatte jedoch auch mal versucht, den Adobe Reader zu installieren (IE-Leisten oder was der da fragt abgewählt). Diese Installation blieb allerdings bei 96% eine halbe Stunde hängen, da hab ich den Rechner neu gestartet, und Windows hat noch ein paar Aktualisierungen nachgeschoben ...
Grüße, A

H

htxyz

Threadstarter
hallo,
bei mir habe ich die Lösung gefunden:
der Übeltäter!?: i-tuneshelper
den habe ich im Autostart deaktiviert und seitdem habe ich eine IE10 Startzeit von ca: 3-4 Sekunden
Kein sekundenlanges rattern der Festplatte mehr;
Grüsse
H

Thema:

warum startet der IE10 manchmal so langsam ?

warum startet der IE10 manchmal so langsam ? - Ähnliche Themen

• warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr

warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr: ich kann Forza Horizon 4 nicht mehr starten. wenn ich es öffne schließt es sich nach ein paar Sekunden. Ich habe es schon Deinstalliert und wieder...
  • Warum startet Windows 10 nicht durch?

Warum startet Windows 10 nicht durch?: Hallo! Seit einiger Zeit startet auf meinem Laptop die aktuelle Windows Version 64 Bit vom Frühjahr 2018 nicht mehr durch, das heißt, es erscheint...
  • PC geht aus und startet sich neu - warum?

PC geht aus und startet sich neu - warum?: Problem: Das Gerät geht zu unterschiedlichen Zeiten unvorhersehbar und plötzlich aus. Nur 1-2 Sekunden danach fährt es wieder hoch, ganz normal...
  • Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?

Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?: Hallo, heute habe ich mir Minecraft (Windows 10 Edition) aus dem Microsoft Store heruntergeladen. Aber es startet nicht, das Mojang-Logo...
  • Warum Startet Mail nicht

Warum Startet Mail nicht: könnt ihr mir bei diesen Problem helfen ?