warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

Diskutiere warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes...

Ritchie_E10

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
28
Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes weiß-schwarzes Bild!!!

Woran liegt es? Oder gibt es einen Player als Freeware der das schon kann?

M.f.G. Ritchie
 

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Ort
D-NRW
Hast du vielleicht nicht die neuste Version installiert? Die neuste Version ist 0.8.6b. Kannste hier herunterladen.

Wenn du die neuste Version hast, dann weiß ich im Moment nicht, was dein Problem sein könnte.;)
 
N

Newererst

Gast
Hallo Ritchie_E10,
hm irgendwelche überflüssigen Codec Packs werden nicht benötigt :no, da der Player von Haus aus nahezu alle Formate unterstützt: http://www.videolan.org/vlc/features.html

Vieleicht liegt es ja an dem Grafikkartentreiber.. Hast Du eventuell z.B. mit dem Mediaplayer den selber Flacker Effekt?

syl
 
M

maikrosoft

Gast
VLC starten, in die Einstellungen gehen. Den Haken unten rechts bei erweiterte Optionen setzen dann auf Video ins Untermenü Ausgabemodul klicken und auf DirectX Videoausgabe umstellen.

MFG
 

Trimmi

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
5
Alter
31
Ort
Lehe/Ems
da war einer schneller, aber nochmal.., vlc braucht keine codec-packs!

lad mal wie oben angegeben die neueste version, und dann, wenns immer noch nicht hilft, geh mal auf
Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> und ändere dort das Videoausgabemodule (unten rechts muss der Haken für "erweiterte Optionen" gesetzt sein.
Mfg
 
P

Prometheus

Gast
Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
vlc braucht keine codec-packs!
Das ist leider ein großer Irrtum den man nicht globalisieren darf.

VLC kann alle Dateien die "NORMAL" enstanden sind OHNE Codec abspielen.
Speziell aber bei AVI, WMV und WMA braucht er zusätzliche Codes, wenn diese Dateien mit eigenen Codecs entstanden sind (leider ziemlich viele im inet)

Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????
ALLE, die auf XP auch laufen
 

Ritchie_E10

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
28
@maikrosoft danke für die gute Anleitung, habe die Einstellungen geändert!!!

@all es ist die neuste Version da ich ja schon vorher geschaut habe ob der Player funktioniert und da gab es meist nur Probleme mit den älteren Versionen.

Aber nun ist es egal es geht!!!

M.f.G. Ritchie
 
Thema:

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? - Ähnliche Themen

Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Windows 10 spielt keine Videos mehr ab: Habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft, es funktioniert auch alles einwandfrei, nur er spielt keine Videos ab. Der Windows Media...

Sucheingaben

vlc vista lässt sich nicht installieren

,

vlc vista startet nicht

Oben