warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

Diskutiere warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes...
  • warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #1
R

Ritchie_E10

Threadstarter
Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes weiß-schwarzes Bild!!!

Woran liegt es? Oder gibt es einen Player als Freeware der das schon kann?

M.f.G. Ritchie

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #2
R

Rambó.Ò

Hast du vielleicht nicht die neuste Version installiert? Die neuste Version ist 0.8.6b. Kannste hier herunterladen.

Wenn du die neuste Version hast, dann weiß ich im Moment nicht, was dein Problem sein könnte.;)

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #4
R

Rambó.Ò

Darauf bin ich auch gerade gekommen, dass du vll. kein Codec Pack installiert haben könntest. Aber bullayer war schneller:D

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #5
N

Newererst

Gast
Hallo Ritchie_E10,
hm irgendwelche überflüssigen Codec Packs werden nicht benötigt :no, da der Player von Haus aus nahezu alle Formate unterstützt: http://www.videolan.org/vlc/features.html

Vieleicht liegt es ja an dem Grafikkartentreiber.. Hast Du eventuell z.B. mit dem Mediaplayer den selber Flacker Effekt?

syl

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #6
M

maikrosoft

Gast
VLC starten, in die Einstellungen gehen. Den Haken unten rechts bei erweiterte Optionen setzen dann auf Video ins Untermenü Ausgabemodul klicken und auf DirectX Videoausgabe umstellen.

MFG

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #7
T

Trimmi

da war einer schneller, aber nochmal.., vlc braucht keine codec-packs!

lad mal wie oben angegeben die neueste version, und dann, wenns immer noch nicht hilft, geh mal auf
Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> und ändere dort das Videoausgabemodule (unten rechts muss der Haken für "erweiterte Optionen" gesetzt sein.
Mfg

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #8
P

Prometheus

Gast
Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
vlc braucht keine codec-packs!
Das ist leider ein großer Irrtum den man nicht globalisieren darf.

VLC kann alle Dateien die "NORMAL" enstanden sind OHNE Codec abspielen.
Speziell aber bei AVI, WMV und WMA braucht er zusätzliche Codes, wenn diese Dateien mit eigenen Codecs entstanden sind (leider ziemlich viele im inet)

Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????
ALLE, die auf XP auch laufen

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #10
R

Ritchie_E10

Threadstarter
@maikrosoft danke für die gute Anleitung, habe die Einstellungen geändert!!!

@all es ist die neuste Version da ich ja schon vorher geschaut habe ob der Player funktioniert und da gab es meist nur Probleme mit den älteren Versionen.

Aber nun ist es egal es geht!!!

M.f.G. Ritchie

• warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? Beitrag #11
soulreeper

soulreeper

Thema:

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Sucheingaben

vlc vista lässt sich nicht installieren

,

vlc vista startet nicht

Oben