warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

Diskutiere warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes...
R

Ritchie_E10

Threadstarter
Wie schon beschrieben läuft er nicht richtig, also installiert habe ich ihn aber er spielt mir keine Videos ab sondern nur flackerndes weiß-schwarzes Bild!!!

Woran liegt es? Oder gibt es einen Player als Freeware der das schon kann?

M.f.G. Ritchie

R

Rambó.Ò

Hast du vielleicht nicht die neuste Version installiert? Die neuste Version ist 0.8.6b. Kannste hier herunterladen.

Wenn du die neuste Version hast, dann weiß ich im Moment nicht, was dein Problem sein könnte.;)

N

Newererst

Gast
Hallo Ritchie_E10,
hm irgendwelche überflüssigen Codec Packs werden nicht benötigt :no, da der Player von Haus aus nahezu alle Formate unterstützt: http://www.videolan.org/vlc/features.html

Vieleicht liegt es ja an dem Grafikkartentreiber.. Hast Du eventuell z.B. mit dem Mediaplayer den selber Flacker Effekt?

syl

M

maikrosoft

Gast
VLC starten, in die Einstellungen gehen. Den Haken unten rechts bei erweiterte Optionen setzen dann auf Video ins Untermenü Ausgabemodul klicken und auf DirectX Videoausgabe umstellen.

MFG

T

Trimmi

da war einer schneller, aber nochmal.., vlc braucht keine codec-packs!

lad mal wie oben angegeben die neueste version, und dann, wenns immer noch nicht hilft, geh mal auf
Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> und ändere dort das Videoausgabemodule (unten rechts muss der Haken für "erweiterte Optionen" gesetzt sein.
Mfg

P

Prometheus

Gast
Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
vlc braucht keine codec-packs!
Das ist leider ein großer Irrtum den man nicht globalisieren darf.

VLC kann alle Dateien die "NORMAL" enstanden sind OHNE Codec abspielen.
Speziell aber bei AVI, WMV und WMA braucht er zusätzliche Codes, wenn diese Dateien mit eigenen Codecs entstanden sind (leider ziemlich viele im inet)

Mal eine Frage in eine ähnliche Richtung, welche Programme laufen eigentlich vernünftig unter VISTA????
ALLE, die auf XP auch laufen

R

Ritchie_E10

Threadstarter
@maikrosoft danke für die gute Anleitung, habe die Einstellungen geändert!!!

@all es ist die neuste Version da ich ja schon vorher geschaut habe ob der Player funktioniert und da gab es meist nur Probleme mit den älteren Versionen.

Aber nun ist es egal es geht!!!

M.f.G. Ritchie

Thema:

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht?

Sucheingaben

vlc vista startet nicht

warum läuft mein VLC Player unter Vista nicht? - Ähnliche Themen

• GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Warum läuft das update win10 nicht? Fehlercode lautet: 0x8007007e!

Warum läuft das update win10 nicht? Fehlercode lautet: 0x8007007e!: Win versucht seit Wochen up zu daten. Es geht immer nur bis zum Fehlercode: Warum läuft das update win10 nicht? Fehlercode lautet: 0x8007007e-...
  • Warum läuft auf meinem Win 8.1 Rechner kein 64er Firefox Beta/Nightly?

Warum läuft auf meinem Win 8.1 Rechner kein 64er Firefox Beta/Nightly?: Hallo, habe einen neuen PC mit win 8.1. die normalen Browser von firefox beta oder nightly mit 32 bit laufen einwandfrei. die versionen mit 64...
  • Warum läuft das Video nicht im Mediaplayer 11

Warum läuft das Video nicht im Mediaplayer 11: Grüßt euch Ich habe folgendes Problem. Ich habe einige AVI's, welche im Mediaplayer nicht starten. Ob ich sie durch Doppelklick oder über das...
  • Far Cry Läuft nicht unter XP-Pro ???? WARUM

Far Cry Läuft nicht unter XP-Pro ???? WARUM: java script:emoticon(':schrei', 'smid_27') :schreihallo an alle meine frage geht heute um das spiel far-cry ich habe es unter 98/2 installiert...