Warum kann ich keine Dateien übers Netzwerk kopieren?

Diskutiere Warum kann ich keine Dateien übers Netzwerk kopieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich möchte eine 380 MB grosse Datei von einem Vista Home Premium-Rechner auf einen XP Professional-Rechner übers Netztwerk kopieren. Aber wenn ich...
B

Blacksoft

BANNED
Threadstarter
Ich möchte eine 380 MB grosse Datei von einem Vista Home Premium-Rechner auf einen XP Professional-Rechner übers Netztwerk kopieren. Aber wenn ich diese Datei an den gewünschten Platz kopieren will, bleibt die Fortschrittsanzeig bei 0% stehen. Wenn ich auf weitere Informationen klicke steht da das die Datei mit 0Kbytes pro sekunde kopiert wird! Da mir das ein wenig zu langsam war brach ich den Kopi-Vorgang nach einer halbenstunde nichts kopiererei ab;). Warum geht das nicht???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :)

- Rechtevergabe
- Firewall
- Antivirenprogramm
- Drucker- und Dateifreigabe

Habe selbst einen XP-PC im Netz (Kinderzimmer) und selbst mit 1GB großen Images kein Problem.
Allerdings müssen alle Einstellungen (siehe oben) passen!

cu
:cool

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Hängen die Rechner an einem Router? Ist überall die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt?

B

Blacksoft

BANNED
Threadstarter
Hängen anem Router! Aber ein Bild kann ich locker da hin kopiren! Rechte hab ich, VirenProgg lässt sich nicht abschalten

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ok. Was ist mir der 2ten Frage?
Sehen sich die PCs gegenseitig in der Netzwerkumgebung?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

schon mal probiert ob kleine Dateien kopiert werden ?? , dann könnte man die Rechte-Frage
schon mal abschreiben als Fehlerursache .

Teste mal .

;-)

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Man kann es auch mal mit "pingen" versuchen.
Vorgehensweise wie folgt:
1. <Win>+<R>, cmd eingeben, <Enter>
2. ipconfig eintippen und <Enter> drücken. Nun kennt man seine eigene IP-Adresse. Das gleiche wiederholt man am anderen PC.
3. Am 1. PC gibt man "ping" gefolgt von der IP des 2. PC.
4. Es sollte viermal "erfolgreich" oder so ähnlich dastehen.

Edit: War zu langsam. Was ist das für ein Virenporg.?

B

Blacksoft

BANNED
Threadstarter
VirenProgg: Kaspersky Internet Security 7.0
Immerhin, Kopiervorgang ist gestartet! Aber das geht mir doch ein wenig zu lang:

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
warte wenigsten ein paar sekunden/minuten .... die Zeitanzeige von M$ hat noch nie hingehauen ... das kennen alle Vistaianer :D

Thema:

Warum kann ich keine Dateien übers Netzwerk kopieren?

Warum kann ich keine Dateien übers Netzwerk kopieren? - Ähnliche Themen

• warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort

warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort...
  • Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Warum sind tw. nur Xbox Versionen im Store erhätllich, obwohl es PC Version gibt?

Warum sind tw. nur Xbox Versionen im Store erhätllich, obwohl es PC Version gibt?: Hallo Community Bei vielen Spielen z.B. STAR WARS Battlefront™ IIist im Microsoft Store nur die Xb****bt und ich im Laden diese auch kaufen...
  • Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
  • Warum habe ich im FSX anstatt runde Instrumente ovale Instrumente

Warum habe ich im FSX anstatt runde Instrumente ovale Instrumente: Warum habe ich im FSX anstatt runde Instrumente ovale Instrumente