GELÖST Warum kann ich die Windows 10 Updatefunktion nicht mehr abschalten?

Diskutiere Warum kann ich die Windows 10 Updatefunktion nicht mehr abschalten? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ist es normal, dass unter Windows 10 Pro die Updates erzwungen werden? Ich habe keine Möglichkeit die irgendwo abzustellen. Ich habe es früher...
J

Josefm.

Gast
Ist es normal, dass unter Windows 10 Pro die Updates erzwungen werden? Ich habe keine Möglichkeit die irgendwo abzustellen. Ich habe es früher immer so gemacht, dass ich die Updatefunktion komplett deaktiviert hatte und nur 1-2 mal im Monat durchlaufen lassen hatte. Das geht jetzt nicht mehr oder geht das doch irgendwo?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Einen Schalter wie bei Windows 7 gibt es nicht mehr. Deshalb, in den Diensten den Update Dienst deaktivieren.
Über Sinn und Zweck lässt sich streiten

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Einen Schalter wie bei Windows 7 gibt es nicht mehr. Deshalb, in den Diensten den Update Dienst deaktivieren.
Über Sinn und Zweck lässt sich streiten
Stimmt ;) Widerstand ist zwecklos :D
Erzwungen wird gar nix. Updates sind gut fürs OS (zu 99,99%) und verlaufen auf allen meinen Rechnern tadellos.
dass ich die Updatefunktion komplett deaktiviert hatte und nur 1-2 mal im Monat durchlaufen lassen hatte.
Die großen Updates laufen auch nur 1-2 Mal im Monat. Wozu der Ärger. Die anderen Updates kommen vom Defender, von Office, Treibern etc.

Man kann die Updates zurückstellen für 2 Wochen glaube ich, aber ansonsten hilft nur Dienst deaktivieren - was mM nach nichts bringt.

Thema:

Warum kann ich die Windows 10 Updatefunktion nicht mehr abschalten?

Warum kann ich die Windows 10 Updatefunktion nicht mehr abschalten? - Ähnliche Themen

• Warum werden E-Mails zu Outlook/Hotmail abgelehnt?

Warum werden E-Mails zu Outlook/Hotmail abgelehnt?: Alle E-Mails aus einem unserer IP-Netze werden vollständig abgelehnt. Der angezeigte Grund ist...
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen)

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen): Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei...
  • Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????

Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????: Hallo Leute, Ich habe heute meine Treiber aktualisiert und nachdem auch das Problem mit dem lautlosen Lautsprecher gelöst war ..... habe Ich nun...