GELÖST Warum ist mein computer so langsam?

Diskutiere Warum ist mein computer so langsam? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Bei fast allen games (insatallieren) braucht mein computer am längsten. Ich habe: Asus p5q delux, Intel p45 samsung hd642jj, 7200rpm crosair...
M

minder

Gast
Bei fast allen games (insatallieren) braucht mein computer am längsten.
Ich habe:
Asus p5q delux, Intel p45
samsung hd642jj, 7200rpm
crosair twin2x4096-8500c5df, 2x 2048, ddr2-1066
intel core 2quad q9300, 2.5ghz
his hd 4850
asus dwr-2014l1t

passen die teile nur schlecht oder was?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.655
Alter
55
Ort
Thüringen
Haste denn auch alle erforderlichen Treiber installed,also Chipsatz,Grafik etc. ?Gelbe Symbole im Gerätemanager ?Um welches Betriebssystem handelt es sich denn hier überhaupt?
 
M

minder

Gast
Von der zeit her, die installieren das game in einer halben stunde und ich brauche etwa 50min. Es ist vista 64bit. Ich denken schon das ich alle treiber habe, da ich die mitgelieferte cd instaliert habe.
 
S

Simon M.

Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
271
Du denkst, ist auch eine gute Sache, aber guck am besten im Gerätemanager nach bevor du uns etwas falsches Berichtest.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
die treiber auf einer mitgelieferten CD sind meist etwas veraltet, da es hier um massenproduktion geht.

es kann auch daran liegen, wenn du etwas von CD/DvD installierst und das laufwerk im PIO-Modus läuft, dann brauch die datenübertragung ewig.

denm modus kannst du beim IDE-Controller im gerätemanager kontrollieren. dort sollte DMA eingestellt sein.

bei deiner HDD gehe ich mal davon aus, dass es eine SATA II HDD ist, da gibts keinen DMA-modus..


also, gerätemanager checken ob für laufwerke (Brenner, DVD usw.) der DMA-modus aktiv ist. dann sauge dir den aktuellsten intel-chipsatz-treiber (findet man entweder bei intel direkt oder auch mittels google.de) und installiere diesen (musst den alten nicht vorher deinstallieren, da es sich um updates handelt.

zuletzt prüfe die aktualität deines vista, also ob alle updates eingespielt sind.

fazit: leider dauert eine install von DvD/CD immer etwas länger als von der festplatte aus. liegt auch daran, wie viel daten kopiert/installiert werden...


PS: man sollte die HDD auch ab und mal defragmentieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minder

Gast
IntelP45ICH10R_Chipset_V9001009_XPVista.zip
Intel_Chipset_V9001007_XPVista.zip

Das sind die Treiber für mein chipset die ich auf der offiziellen Asus page gefunden habe. brauch ich noch die von Intel?
 
Thema:

Warum ist mein computer so langsam?

Warum ist mein computer so langsam? - Ähnliche Themen

Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...
Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709: ja ehm hey, ich wollte fragen ob es normal ist das nach dem update von windows 10 auf die neuste Version 1709, der Prozessor nur noch mit 2GHz...
Windows 10 bootet nicht mehr nach Creator Update: Hallo zusammen, Während der Installation des Creator Updates kam es zu einem Crash ("...ein neustart ist erforderlich..."). Danach bootete...
Windows 10 friert ein: Hi, also ich weiß jetzt nicht ob die Nachricht gelesen wird, aber ich dachte dass ein Versuch mal nicht schaden kann. Und ja ich bräuchte wirklich...
Oben