GELÖST Warum ist mein computer so langsam?

Diskutiere Warum ist mein computer so langsam? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Bei fast allen games (insatallieren) braucht mein computer am längsten. Ich habe: Asus p5q delux, Intel p45 samsung hd642jj, 7200rpm crosair...
M

minder

Gast
Bei fast allen games (insatallieren) braucht mein computer am längsten.
Ich habe:
Asus p5q delux, Intel p45
samsung hd642jj, 7200rpm
crosair twin2x4096-8500c5df, 2x 2048, ddr2-1066
intel core 2quad q9300, 2.5ghz
his hd 4850
asus dwr-2014l1t

passen die teile nur schlecht oder was?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste denn auch alle erforderlichen Treiber installed,also Chipsatz,Grafik etc. ?Gelbe Symbole im Gerätemanager ?Um welches Betriebssystem handelt es sich denn hier überhaupt?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was genau heißt denn "braucht mein Computer am längsten" ??

M

minder

Gast
Von der zeit her, die installieren das game in einer halben stunde und ich brauche etwa 50min. Es ist vista 64bit. Ich denken schon das ich alle treiber habe, da ich die mitgelieferte cd instaliert habe.

S

Simon M.

Du denkst, ist auch eine gute Sache, aber guck am besten im Gerätemanager nach bevor du uns etwas falsches Berichtest.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die treiber auf einer mitgelieferten CD sind meist etwas veraltet, da es hier um massenproduktion geht.

es kann auch daran liegen, wenn du etwas von CD/DvD installierst und das laufwerk im PIO-Modus läuft, dann brauch die datenübertragung ewig.

denm modus kannst du beim IDE-Controller im gerätemanager kontrollieren. dort sollte DMA eingestellt sein.

bei deiner HDD gehe ich mal davon aus, dass es eine SATA II HDD ist, da gibts keinen DMA-modus..

also, gerätemanager checken ob für laufwerke (Brenner, DVD usw.) der DMA-modus aktiv ist. dann sauge dir den aktuellsten intel-chipsatz-treiber (findet man entweder bei intel direkt oder auch mittels google.de) und installiere diesen (musst den alten nicht vorher deinstallieren, da es sich um updates handelt.

zuletzt prüfe die aktualität deines vista, also ob alle updates eingespielt sind.

fazit: leider dauert eine install von DvD/CD immer etwas länger als von der festplatte aus. liegt auch daran, wie viel daten kopiert/installiert werden...

PS: man sollte die HDD auch ab und mal defragmentieren,

Zuletzt bearbeitet:
M

minder

Gast
IntelP45ICH10R_Chipset_V9001009_XPVista.zip
Intel_Chipset_V9001007_XPVista.zip

Das sind die Treiber für mein chipset die ich auf der offiziellen Asus page gefunden habe. brauch ich noch die von Intel?

Thema:

Warum ist mein computer so langsam?

Warum ist mein computer so langsam? - Ähnliche Themen

• warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden

warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden: warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden
  • warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab

warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab: wenn ich Horizon 4 starte, stürzt es nach ein paar sekunden wieder ab. Habe das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert aber es hilft nicht...
  • Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?

Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?: Noch viele Programme oder auch Windows-Funktionen benötigen das Netframework 3.5, z. B. konnte ich vorhin auf einem Win 10 Pro rechner nicht das...
  • Warum mach der Installer das

Warum mach der Installer das: Ich setze meinen pc gerade neu auf um die leistung zu verbessern und ich bin im installationsprogramm gefangen, denn er erstellt immer eine 2...
  • warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr

warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr: ich kann Forza Horizon 4 nicht mehr starten. wenn ich es öffne schließt es sich nach ein paar Sekunden. Ich habe es schon Deinstalliert und wieder...