Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread

Diskutiere Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Groove Music Pass Testabo Erfahrungen und warum ich es wieder gekündigt habe: Hallo, erstmal Glückwunsch, es ist erfrischend zu sehen, dass auch...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Groove Music Pass Testabo Erfahrungen und warum ich es wieder gekündigt habe:

Hallo,
erstmal Glückwunsch, es ist erfrischend zu sehen, dass auch viele Randbereiche der Musik, was Interpreten angeht, verfügbar sind.
Gleichzeitig liegt hier aber auch der größte Schwachpunkt denn man ist den Weg nicht konsequent zuende gegangen:

Die Kategorisierungen der Musik sind nicht granular genug und führen zum Teil zu schrecklichen Wiedergabelisten, vor Allem, wenn man sich abseits des Mainstream bewegt.

Als Liebhaber von Gothic/EBM/Electro und Mittelaltermusik, oder generalisiert " böse schwarze Randgruppenmusik ", finde ich es mehr als bestürzend, wenn ich bei einer Radioauswahl z.B. Goethes Erben oder Fetisch:Mensch als Interpret angebe und dann z.B. Helene Fischer in der generierten Wiedergabeliste finde.
Bei Janus z.B. kann man nicht auswählen, ob man die englischsprachige Band mit selbem Namen meint oder eben die deutsche.

Auch sehr witzig: Wenn ich auf "Empfohlen" klicke... um Himmels Willen, Microsoft kennt doch meine Musikbibliothek... wie kann da so etwas raus kommen?


So werde ich also bei jedem Versuch die algorithmenbasierten tollen Hörerlebnisse, die die Werbung verspricht zu genießen mit Musik bombardiert, die ganz deutlich außerhalb meiner Präferenzen liegt. Leider ohne die Möglichkeit durch exzessives Bewerten einzelner Lieblingssongs dem Programm meine Vorlieben deutlich genug zu machen, um derartige musikalische Entgleisungen zukünftig zu vermeiden.

Damit geht natürlich eines der größten Features - das Radio verloren. Genauso auch die Suche nach neuen Trends oder Neuerscheingungen innerhalb meiner bevorzugten Musikstile, da diese in den Großkategorien wie Pop, Rock oder Alternative verwurstet sind und mich immer wieder mit den selben schrecklichen Charts bombardiert werde.

So viel zur Begründung meiner weiteren Nichtnutzung des MusicPass, was schade ist, ist die App doch sehr gut, die sonstigen Features durchaus durchdacht und die Musikverwaltung sonst recht angenehm damit.

Vorschlag zur Verbesserung:
Die Musikredaktion sollte um Redakteure erweitert werden, die sich auch - zumindest mit den größeren - Subkulturen und ihrer Musik auskennen, die automatische Auswertung der Musik feiner gestaltet werden. Interpreten, mit dem Selben Namen sollten mit zusätzlichen Attributen wie Sprache, Herkunft etc. unterscheidbar sein.
 
Thema:

Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread

Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread - Ähnliche Themen

  • Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?

    Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?: Ich hatte vohher Linux drauf wo die Festplatte mehrere Monate einwandfrei gelaufen ist. Die Festplatte ist recht noch neu (1Jahr) da die alte...
  • Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

    Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das...
  • Warum kein Neustart?

    Warum kein Neustart?: Mein Laptop macht nach dem Herunterladen von Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 keinen Neustart
  • Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

    Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?: Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder...
  • Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad

    Warum gibt es beim Lumia 950xl kein Warnsignal mehr wenn das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Lad: Hallo, früher bekam man eine Warnmeldung bei dem Lumia 950 XL wenn der USB Stecker am Handy eingesteckt war und kein Ladestrom floss weil die...
  • Ähnliche Themen

    Oben