Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread

Diskutiere Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Musik, Filme und Fernsehen; Groove Music Pass Testabo Erfahrungen und warum ich es wieder gekündigt habe: Hallo, erstmal Glückwunsch, es ist erfrischend zu sehen, dass auch...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.373
Groove Music Pass Testabo Erfahrungen und warum ich es wieder gekündigt habe:

Hallo,
erstmal Glückwunsch, es ist erfrischend zu sehen, dass auch viele Randbereiche der Musik, was Interpreten angeht, verfügbar sind.
Gleichzeitig liegt hier aber auch der größte Schwachpunkt denn man ist den Weg nicht konsequent zuende gegangen:

Die Kategorisierungen der Musik sind nicht granular genug und führen zum Teil zu schrecklichen Wiedergabelisten, vor Allem, wenn man sich abseits des Mainstream bewegt.

Als Liebhaber von Gothic/EBM/Electro und Mittelaltermusik, oder generalisiert " böse schwarze Randgruppenmusik ", finde ich es mehr als bestürzend, wenn ich bei einer Radioauswahl z.B. Goethes Erben oder Fetisch:Mensch als Interpret angebe und dann z.B. Helene Fischer in der generierten Wiedergabeliste finde.
Bei Janus z.B. kann man nicht auswählen, ob man die englischsprachige Band mit selbem Namen meint oder eben die deutsche.

Auch sehr witzig: Wenn ich auf "Empfohlen" klicke... um Himmels Willen, Microsoft kennt doch meine Musikbibliothek... wie kann da so etwas raus kommen?


So werde ich also bei jedem Versuch die algorithmenbasierten tollen Hörerlebnisse, die die Werbung verspricht zu genießen mit Musik bombardiert, die ganz deutlich außerhalb meiner Präferenzen liegt. Leider ohne die Möglichkeit durch exzessives Bewerten einzelner Lieblingssongs dem Programm meine Vorlieben deutlich genug zu machen, um derartige musikalische Entgleisungen zukünftig zu vermeiden.

Damit geht natürlich eines der größten Features - das Radio verloren. Genauso auch die Suche nach neuen Trends oder Neuerscheingungen innerhalb meiner bevorzugten Musikstile, da diese in den Großkategorien wie Pop, Rock oder Alternative verwurstet sind und mich immer wieder mit den selben schrecklichen Charts bombardiert werde.

So viel zur Begründung meiner weiteren Nichtnutzung des MusicPass, was schade ist, ist die App doch sehr gut, die sonstigen Features durchaus durchdacht und die Musikverwaltung sonst recht angenehm damit.

Vorschlag zur Verbesserung:
Die Musikredaktion sollte um Redakteure erweitert werden, die sich auch - zumindest mit den größeren - Subkulturen und ihrer Musik auskennen, die automatische Auswertung der Musik feiner gestaltet werden. Interpreten, mit dem Selben Namen sollten mit zusätzlichen Attributen wie Sprache, Herkunft etc. unterscheidbar sein.
 
Thema:

Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread

Warum ich mein Testabo nicht verlängere, ein Feedbackthread - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

    Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

    Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr...
  • Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

    Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!: 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend...
  • Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?

    Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?: Hallo, letztens fing es bei meinem Laptop plötzlich an, dass ständig ein Fenster aufgeht und dort steht, mein Microsoft- Konto wäre...
  • Geöffnete Dateien in Dokumenten werden unter Schnellzugriff aufgeführt, warum?

    Geöffnete Dateien in Dokumenten werden unter Schnellzugriff aufgeführt, warum?: Seit einer kürzlichen Neu-Installation von Windows 10 Version 1809 siedeln sich immer wieder die Bezeichnungen von in einer Sitzung geöffneten...
  • Ähnliche Themen

    Oben