Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum

Diskutiere Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi mich würde mal interessieren warum ihr alle so auf microsoft und dessen produkte so rum hackt. ich verstehe es einfach nicht die produkte sind...
  • Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #1
M

MichaelAlburg

Threadstarter
hi
mich würde mal interessieren warum ihr alle so auf microsoft und dessen produkte so rum hackt.
ich verstehe es einfach nicht
die produkte sind doch recht gut und auch nicht gerade teuer.
wenn man mal bedenkt das viele rumjammern das es zu teuer ist und nur fehler hat dann vestehe ich diese nicht .
habt ihr schonmal in einem ferrari gesessen und euch die schalter knöpfe etc angesehen, ja da jammerd auch niemand das die billig aussehen und das auto so teuer ist.
die schalter und knöpfe sind totale billigteile.
ich hab das mal miterlebt (kenne jemanden der einen ferrari hat)
da war der lichtschalter kaputt also ab zu ferrari lol preis 217€ +mwst.
und das für ein plastikteil das in jedem fiat punto verbaut ist , ja genau auf zu fiat und exakt die gleiche teilenummer angegeben und siehe da der schalter ist in einem punto verbaut und kostet nur 11€ + mwst .
also nun mal eure gründe warum alle microsoft so schlecht machen.

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Na da hast Du ja was angerichtet, ich verzieh mich hier lieber :rofl1

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #3
Michel

Michel

1. Es ist schick, auf MS rumzuhacken.
2. LINUX gibt es umsonst. Die meisten haben zwar noch kein LINUX-System gesehen, aber es reicht aus, sich zu beschweren, dass man für MS bezahlen muss.
3. Viele sind einfach zu blöd, ihren PC richtig zu bedienen. Schuld daran ist natürlich MS.

Hab ich was vergessen?

:satisfied

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #7
N

Nichtwirklich

Gast
Tja.. warum hacken wir auf M$ herum?
Klar, jeder Hersteller versucht, seine Produkte zu vermarkten.
Im Falle von M$ hat das zu einem Kartell und Monopolisten geführt.
Die Probleme dabei findest du hier in diversen Threads.
Wenn du M$ benutzt, frag lieber vorher nach, ob du was wie und weshalb an deinem Rechner machen willst. Ansonsten anrufen (ok, die Hotline ist kostenlos :) )

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #8
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Tja.. warum hacken wir auf M$ herum?
Klar, jeder Hersteller versucht, seine Produkte zu vermarkten.
Im Falle von M$ hat das zu einem Kartell und Monopolisten geführt.
Die Probleme dabei findest du hier in diversen Threads.
Wenn du M$ benutzt, frag lieber vorher nach, ob du was wie und weshalb an deinem Rechner machen willst. Ansonsten anrufen (ok, die Hotline ist kostenlos :) )

Da gibts nur eins, nicht rumhacken sondern nicht mehr benutzen. Ist wie der Nichtwähler der über die Regierung schimpft.

Wenn jemand wirkliche Probleme damit hat, dass eine gewinnorientierte Firma mehr Gewinne für sich und ihre Aktionäre erziehlen will und mit den Mitteln eines Kartells (obwohl Kartell hier nicht wirklich stimmt sondern eher Monopol) das Ganze durchsetzt, der kann seine Macht als Kunde nutzen. Linux und Open Source gibt es für fast alle Anwendungen (ich geb zu Gamer schauen etwas in die Röhre). Wenn es niemand mehr kauft und benutzt muss der Hersteller umdenken.

Ich selbst benutze MS Produkte und lebe mal mehr mal weniger gut mit den Fehlern. Die ich allerdings auch in Linux, Solaris und diversen Unix Derivaten feststellen konnte. UNd bei allen bisher von mir eingestzten und von mir kennengelerntern Systemen gabs mehr oder weniger gravierende Fehler und bessere und/oder schlechtere Unterstützung, die teilweise auch richtig viel Geld kostet (man muss sich nur mal nen Platin Vertrag für ne SUN und Solaris anschauen).

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #9
the doctor

the doctor

ich hacke doch garnicht auf M$ rum :unsure

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #11
DiableNoir

DiableNoir

die produkte sind doch recht gut und auch nicht gerade teuer.
Ja ja, genau und die Lizenzpolitik ist auch mehr als großzügig, fast schon geschenkt...*LOL* :D

Naja, lassen wir das. Ich werde mich hüten hier auch noch M$ zu flamen. ;)

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #12
S

Secula

hi,

tja, ich finde - etwas aufregung über m$ ist schon gerechtfertig. jedenfalls was das neue os angeht. vor 15 jahren oder so habe ich eine 3d-grafikkarte nur dann
gebraucht und auch erst dann genutz wenn ich ein 3d-spiel zocken wollte - heute zu tage mit vista ist es so, dass das os nur dann verwertbat ist wenn ein 3d-grafikkarte im computer eingebaut ist. :wut so ist es auch mit anderen hardware-komponenten. es ist wie mit einem haus - 100 meter fundament und "nur" ein stockwerk, für's dach ist leider wieder das fundament zu schwach :mad

mfg
secula

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hack auch auf M$ rum, hat aber nix mit den Programmen zu tun, sondern mit der Firmenphilosophie

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #14
Michel

Michel

hi,

tja, ich finde - etwas aufregung über m$ ist schon gerechtfertig. jedenfalls was das neue os angeht. vor 15 jahren oder so habe ich eine 3d-grafikkarte nur dann
gebraucht und auch erst dann genutz wenn ich ein 3d-spiel zocken wollte - heute zu tage mit vista ist es so, dass das os nur dann verwertbat ist wenn ein 3d-grafikkarte im computer eingebaut ist. :wut so ist es auch mit anderen hardware-komponenten. es ist wie mit einem haus - 100 meter fundament und "nur" ein stockwerk, für's dach ist leider wieder das fundament zu schwach :mad

mfg
secula

Auch dich frage ich, ob du Vista schon mal ausprobiert hast. :blush

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #15
E

emmert

Weil meine Oma gesagt hat, dass es cool ist .....

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #18
G

Ghost in the Shell

Gast
Liegt wahrscheinlich an dem hohen Marktanteil von M$, bei sovielen Benutzern ist es nur logisch das Sicherheitslücken auftreten.

Trotzdem ist die "Copy & Paste" Philosophie von Bills Firma nicht besonders gut.

• Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum Beitrag #19
S

Secula

hi,

@Michel1980: klar habe ich vista ausprobiert (wenn auch auf ein nicht mehr ganz so schnelles system). winxp ist für meine zwecke noch voll ausreichend
- ausgereiftes system, ausreichend "funktionierende" software & treiber. bei vista, was ja noch relativ neu ist, ist es "noch" nicht so - daher will und kann ich jetzt nicht umsteigen. wenn die erforderliche hardware (nicht nur die für's os sondern auch die nötigen leistungsreserven), für mich in frage kommen - erst dann. ich werde auf jeden fall noch mindestens 1 jahr warten bis das erste service-pack für vista da ist, die beta-treiber finalisiert sind, die sound-schnittstelle gerade gebogen wurde und die dafür notwendigen um/aufrüst-komponenten in einem angemessenen preis/leistungsverhältnis (meiner meinung nach) steht.

mfg
secula

Thema:

Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum

Warum Hackt ihr eigendlich alle auf microsoft rum - Ähnliche Themen

So viel zum Thema, warum HAckt ihr auf Microsoft rum:D: Hi: Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein. Bedenken Sie nur, wie oft man Windows neu installieren muss! Bill Gates wird...
Oben