Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ?

Diskutiere Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, als ich gerade die neuste mIRC version installiert hatte viel mir auf , das die hälfte der files im install dir fehlten. Nach...
P

P4r4n0ia

Threadstarter
Hallo zusammen,

als ich gerade die neuste mIRC version installiert hatte viel mir auf , das die hälfte der files im install dir fehlten. Nach etwas suchen hab ich die dateien auch gefunden und zwar an einer stelle wo ich sie gar nicht haben möchte.

C:\Users\Admin\AppData\Roaming\mIRC\

Dort finde ich auch ein haufen anderer programme mit diversen befehlen.
Wozu ist der Ordner und wie kann ich zb sagen das alle mIRC files nur da sind wo ich sie hin haben will?

Gruss

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Unter User\Appdata\... werden Ordner derjenigen Programme angelegt, die für die Nutzer spezifische Konfigurationsfiles anlegen. Das ist gewollt und lässt sich meines Erachtens nur verändern, wenn man die Programme selbst verändert. Darüberhinaus ist das Verhalten auch sinnvoll, da man so den mIRC-Client ohne doppelte Installation für verschiedene User unter verschiedenen Benutzerkonten nutzen kann. ;)

Serge

Serge

Standort
Zürich
Dieses Verhalten gibt es auch in XP, dort heisst der Ordner allerdings "Gemeinsame Dateien".

Thema:

Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ?

Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ? - Ähnliche Themen

• warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden

warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden: warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden
  • warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab

warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab: wenn ich Horizon 4 starte, stürzt es nach ein paar sekunden wieder ab. Habe das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert aber es hilft nicht...
  • Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?

Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?: Noch viele Programme oder auch Windows-Funktionen benötigen das Netframework 3.5, z. B. konnte ich vorhin auf einem Win 10 Pro rechner nicht das...
  • Warum mach der Installer das

Warum mach der Installer das: Ich setze meinen pc gerade neu auf um die leistung zu verbessern und ich bin im installationsprogramm gefangen, denn er erstellt immer eine 2...
  • Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt?

Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt?: Hallo, mal eine banale Frage: Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt? Wenn OneDrive neu erstellt wird...