GELÖST Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange?

Diskutiere Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Frage ist Programm - Tlw. braucht Vista da rund 3-5 mal so lange, wie noch XP - Warum ist das so und was kann man dagegen machen?
F

Freak-X

Gast
Frage ist Programm - Tlw. braucht Vista da rund 3-5 mal so lange, wie noch XP - Warum ist das so und was kann man dagegen machen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ist leider ein Sicherheitsfeature - jeder Datei wird gecheckt ob und wie sie verwendet werden darf ....

Möglichkeiten..

- UAC abschalten
- Windows-Defender abschalten
- Superfetch und ReadyBoost abschalten
- Prefetch abschalten
- Support für 8.3 Filenames abschalten

Das ist nur eine Aufzählung von Möglichkeiten die das schneller machen - allerdings empfehle ich maximal UAC und Windows-Defender (der findet sowieso nix) abzuschalten.
Auf keinen Fall 8.3-Dateinamen abschalten - gibt riesen Probleme mit Installations-CD's
 
F

Freak-X

Gast
- UAC abschalten
- Windows-Defender abschalten
Beides schon lange aus :D

- Superfetch und ReadyBoost abschalten
- Prefetch abschalten
Sind das nicht die selben Dienste bzw. heißt der Prefetcher unter Vista nicht Superfetch? - Aber ausschaten werde ich die liebe nicht - Gibt sonst Probleme mit Programmen...

- Support für 8.3 Filenames abschalten
Da bin ich der selben Meinung wie du: Lieber nicht

Naja, danke für deine Hilfe
 
B

BORG45

Gast
"... ist leider ein Sicherheitsfeature..."

:danke :kopfklatsch

kein kommentar mehr..
 
Thema:

Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange?

Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange? - Ähnliche Themen

Gelöschte Ordner erscheinen immer wieder: Seit ewiger Zeit begleiten mich Order im Outlook, die ich längs gelöscht haben will. Auf dem Konto meines Providers sind sie längs gelöscht. In...
Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.: Hallo, ich habe vor kurzem die version 2004 installiert. Abgesehen davon dass ich jetzt den Drucker erst nach dem Start von Windows anmachen...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön...
Problem mir Onedrive: Hallo Liebe Leute, ich habe ein Problem mit OneDrive ,unzwar immer wenn ich the crew 2 gespielt habe und aus dem spiel rausgehe werden immer mega...
Oben