GELÖST Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange?

Diskutiere Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Frage ist Programm - Tlw. braucht Vista da rund 3-5 mal so lange, wie noch XP - Warum ist das so und was kann man dagegen machen?
F

Freak-X

Gast
Frage ist Programm - Tlw. braucht Vista da rund 3-5 mal so lange, wie noch XP - Warum ist das so und was kann man dagegen machen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ist leider ein Sicherheitsfeature - jeder Datei wird gecheckt ob und wie sie verwendet werden darf ....

Möglichkeiten..

- UAC abschalten
- Windows-Defender abschalten
- Superfetch und ReadyBoost abschalten
- Prefetch abschalten
- Support für 8.3 Filenames abschalten

Das ist nur eine Aufzählung von Möglichkeiten die das schneller machen - allerdings empfehle ich maximal UAC und Windows-Defender (der findet sowieso nix) abzuschalten.
Auf keinen Fall 8.3-Dateinamen abschalten - gibt riesen Probleme mit Installations-CD's

F

Freak-X

Gast
- UAC abschalten
- Windows-Defender abschalten
Beides schon lange aus :D

- Superfetch und ReadyBoost abschalten
- Prefetch abschalten
Sind das nicht die selben Dienste bzw. heißt der Prefetcher unter Vista nicht Superfetch? - Aber ausschaten werde ich die liebe nicht - Gibt sonst Probleme mit Programmen...

- Support für 8.3 Filenames abschalten
Da bin ich der selben Meinung wie du: Lieber nicht

Naja, danke für deine Hilfe

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sind das nicht die selben Dienste bzw. heißt der Prefetcher unter Vista nicht Superfetch?
Laut TweakVI einzeln abschaltbar - tu ich aber nicht - da Vista echt gut läuft!

Aber um dich zu trösten :D -- hab mit WinExplorer das gleiche Problem - aber nicht MIT z.B. TotalCommander 7 - ist also eindeutig eine Windows-Funktion (Bug?)

B

BORG45

Gast
"... ist leider ein Sicherheitsfeature..."

:danke :kopfklatsch

kein kommentar mehr..

Thema:

Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange?

Warum dauert das Verscjieben/Kopieren/Löschen von Dateien unter Vista immer so lange? - Ähnliche Themen

• App Store bei manchen Apps ist der Downloadbutton ausgegraut - Warum?

App Store bei manchen Apps ist der Downloadbutton ausgegraut - Warum?: Hallo! Bei mir ist nur bei manchen Apps im Appstore der Download-Button ausgegraut. Bei anderen Apps klappt alles Problemlos aber bei manchen...
  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr...
  • Kopieren von VM auf Server dauert lange - warum?

Kopieren von VM auf Server dauert lange - warum?: Hi. Ich kopiere oft eine 30 GB VM (VMware Workstation) auf einen Server. Server hat genug Platz. Am Anfang kopiert das sehr schnell, ca. 80 MB/s...
  • GELÖST [erledigt] Kopieren auf USB-Stick dauert sehr lange - warum?

GELÖST [erledigt] Kopieren auf USB-Stick dauert sehr lange - warum?: hi! ich wollte mir ca. 180mb daten auf nen 4gb usb-stick kopieren. die anzeige beim kopieren hat gesagt, dass das fast 2 stunden dauern würde...