warum bleibt mein pc immer hängen?

Diskutiere warum bleibt mein pc immer hängen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich hab xp professionel ... aber nach einigen minuten bleibt mein pc hänegen und er fährt dann erstmal nicht mehr richtig hoch... weiß einer warum???

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
ich hab xp professionel ...
aber nach einigen minuten bleibt mein pc hänegen und er fährt dann erstmal nicht mehr richtig hoch...

weiß einer warum???
 

mastermind

Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
286
Hallo,

mein Auto fährt nicht mehr, weisz einer warum? :sleepy

Sorry aber ein paar Informationen wären schon nicht schlecht.
Hast du bevor das auftrat irgendetwas installiert oder verstellt?
Was hast du für Hardware? Neue dazu gekommen?
Wann trat das Problem das erste mal auf?
 
O

oesi99

Gast
Hallo!

Wow, sehr allgemein die Frage. :) Kann mehrere Ursachen haben.. Um die Frage von @Pascal vornewegzunehmen ;D : Was steht denn in der Ereignissanzeige?

Und nun, um @Andy zuvorzukommen ;D : Welche Hardware hast du in deinem Rechner?

Nein, alles nur Spass. :D Die Fragen sind natürlich wichtig, um dir helfen zu können. ;)

Als erstes könntest du checken, ob alle deine Treiber up to date sind.
Ein Virus kann es auch sein :/ ...

Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast du Win XP gerade erst installiert, oder läuft es schon seit einiger Zeit Problemlos? Hast du seitdem des Problem besteht, irgendetwas verändert?


Gruß Oesi :)
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Und was verstehst du unter "bleibt hängen" ?
Geht garnichts mehr (auch kein Strg-Alt-Entf) ?

Beruhigt sich der Rechner nach einiger Zeit wieder ?
Was machst du damit er wieder funktioniert, neu starten ?
 

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
was soll ich denn für infos sagen?

also er "friert ein" und es geht nichts mehr...
er lief ne ganze zeit perfekt und dann aufeinmal...
 
D

Dheller

Gast
Hey... Die anderen haben doch schon geschrieben, was Du für Infos geben solltest.

@ alle anderen ( *g* ) grüßt Euch, cih mach Euch in Zukunft das Leben bestimmt auch schön schwer ;)

@ Oessi: LOL...

Also: Wichtig ist auf jeden Fall zu sagen, was Du als letztes für SOftware oder Hardware geändert hast. Neue DirectX version ( 8.1b ist aktuell ) oder INternet Epxlorer geupdatet.


Ich schlage als Allgemeine Lösung folgendes Vor: Starte XP mit Boot optionen / F8 beim hochfahren ) und starte mit der " ZULETZT BEKANNTEN GÜLTIGEN KONFIGURATION " oder so... dann lädt der nur die Sachen, mit der er weiss, das es das letzt mal geklappt hat. Beim runterfahren speichert XP die Konfiguration. wenn er also einmal nciht runterfährt, überschreibt er dies Konfiguration nicht. damit löäufts dann meistens wieder.

Eventuell, hast DU auch nur vergessen, das Case zuzumachen und der Luftstrom nach ATX SPezifikationen ist nicht mehr. Überprüf den CPU Lüfter, eventuell haste nen Pentium, die schalten ab oder regeln runter, bevor sie verglühen. Du musst auch bedenken, ob Deine Rechner auf dem Dachboden steht oder so. Ich hatte mal nen Freund ( Nicht was Ihr denkt Ihr sachweine ;) ) der konnte im Winter zocken, und als es im SOmmer wärmer wurde, ist sein rechner alle 5 minuten runtergefahren oder hängengeblieben :) *lol*

Evenutell hast Du n Hitzeproblem :schwitz

Cya! :drehen
 

hrb1111

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
2
netzwerkumgebung

eigenschaften

LAN Hochgeschwindigkeitsinternet

eigenschaften

TCP/IP Häckchen entfernen

neu start


dann keine dieselgedenkminute mehr

isch abe fertig

ps gilt nur für dsl-user

petra
 
Thema:

warum bleibt mein pc immer hängen?

warum bleibt mein pc immer hängen? - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
GELÖST PC fährt sehr langsam herunter: Nach einer Neu-Installation vor ein paar Tagen fuhr mein PC sehr schnell hoch und auch runter. Nun bin ich zurzeit noch dabei, verschiedene...
Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr: Hallo, mein Asus Laptop geht nach dem gestrigen Update KB4576751 und KB 4565483 nicht mehr. Fährt hoch bis Desktop "Pfad nicht gefunden" ...
Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen: Hallo, bin am Verzweifeln. Versuche, seit 4 Tagen auf Windows 10 umzusteigen. Bei 88 Prozent bleibt das Update immer hängen. Habe schon...
Pin falsch direkt nach Hochfahren, Energiesparmodus unerklärlich gestartet: Hallo, ich habe einen neuen Pc, Windows neu installiert und alles andere ist auch neu. Jetzt kommt jedoch immer öfter, direkt beim Hochfahren die...
Oben