GELÖST Warum ändern sich meine Ordner von "Große Symbole" zur "Details" automatisch ?

Diskutiere Warum ändern sich meine Ordner von "Große Symbole" zur "Details" automatisch ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe User, ich hätte mal eine Frage: Ich mag es nicht wenn meine Ordner als "Details" angezeigt werden, sondern als "Große Symbole". Aber...
R

RinatZarypov

Gast
Hallo liebe User,

ich hätte mal eine Frage:
Ich mag es nicht wenn meine Ordner als "Details" angezeigt werden, sondern als "Große Symbole". Aber manchmal nach einem Neustart werden die automatisch zur "Details" geändert, ohne das ich es wollte.

Wie kann ich es ändern, damit es immer gleich bleibt?

danke, euer Rinat

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hallo liebe User,

ich hätte mal eine Frage:
Ich mag es nicht wenn meine Ordner als "Details" angezeigt werden, sondern als "Große Symbole". Aber manchmal nach einem Neustart werden die automatisch zur "Details" geändert, ohne das ich es wollte.

Wie kann ich es ändern, damit es immer gleich bleibt?

danke, euer Rinat

Eventuell löst das hier dein Problem ?

Gruß Duke7064

R

RinatZarypov

Gast
Ja, aber wie mache ich diese Datei und diesen Dezimalwert?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ja, aber wie mache ich diese Datei und diesen Dezimalwert?
An den angegebenen Punkt der Registry begeben, dort nen Rechtsklick ins rechte weiße Feld, "NEU" "DWORD-Wert 32-Bit", dann den passenden Namen angeben (auf Groß- Kleinschreibung achten !!)
Danach den neuen Schlüssel rechts anklicken, "Ändern".
Im nächsten Fenster rechts auf "Dezimal" klicken und dann links die 5000 eintippen.
Fertig.

Gruß Duke7064

R

RinatZarypov

Gast
Und wo finde ich die Datei :HKEY_Current_USER? Unter "Windows" habe ich es noch nicht gefunden. Ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen. *grümmel*

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Und wo finde ich die Datei :HKEY_Current_USER? Unter "Windows" habe ich es noch nicht gefunden. Ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen. *grümmel*
Ich dachte du wüßtest, wo das geht. Das wird in der Registry eingetragen.

Drück mal Windows + R.

In dem Feld gibst du regedit ein und drückst Enter.

Das, was sich jetzt öffnet, ist die Registry von Windows. Alles was du hier veränderst oder unbedacht löscht bringt dich einer Neuinstallation des System schnell näher. Wenn du nicht genau weißt wo und was du da änderst, dann laß lieber die Finger da weg und leb mit dem Ordner-Fehler.
Falls du die Änderung machen willst dann NUR das, was in dem Link steht, NICHTS ANDERES !!

Gruß Duke7064

R

RinatZarypov

Gast
Ok, habe regedit geöffnet und jetzt sind diese Ordner nicht da, also "Software"-"Classes" u.s.w. unter HKEY_CURRENT_USER. Da ist nur eine Datei und sie heißt "Standart".

Ich könnte ja ein Screen reintun, aber wie?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ok, habe regedit geöffnet und jetzt sind diese Ordner nicht da, also "Software"-"Classes" u.s.w. unter HKEY_CURRENT_USER. Da ist nur eine Datei und sie heißt "Standart".

Ich könnte ja ein Screen reintun, aber wie?
Ich betone es nochmal: Ich übernehme keine Garantie für das was du da machst. Ich finde das ziemlich heikel, da du keine Erfahrung mit der Registry hast und auch nicht sicher ist, das das am Ende auch den gewünschten Effekt hat, was du da zu ändern versuchst.

OK. Vor dem HKEY_Current_User ist ein Ordner-Symbol, davor ein Pfeil. Klick mal da drauf, dann wird dir ein Licht aufgehen. ;)

Gruß Duke7064

R

RinatZarypov

Gast
upps sorry bin nocht nicht richtig erfahren mit der registry ^^ ok es klappte alles danke dir

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
upps sorry bin nocht nicht richtig erfahren mit der registry ^^ ok es klappte alles danke dir
Gerne wieder. ;)
Hat das alles hingehauen und ist das Problem damit gelöst ? Das mit den Ordnern funktioniert ? Rein interessehalber.

Gruß Duke7064

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Muss man sich da nun einen neuen schlüssel anlegen, der "BagMRU Size" heißt und wo das hier drinne steht:"DWORD="5000""

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Muss man sich da nun einen neuen schlüssel anlegen, der "BagMRU Size" heißt und wo das hier drinne steht:"DWORD="5000""
Ist das jetzt ein Kommentar deinerseits oder war das als Frage gedacht ?

Falls es ne Frage war: Einen neuen Schlüssel anlegen der "BagMRU Size" heißt, das Ding mit der rechten Maustaste anklicken, "DWORD 32-bit" auswählen, auf "Dezimal" umstellen dann als Wert 5000 angeben. Dann den restlichen Angaben aus dem Link folgen.

Bei sowas kann auch ein anschließender Neustart des Rechners nicht schaden.

Gruß Duke7064

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Den Schlüssel gibt es schon...
Den alten Löschen oder "DWORD 32-bit" darein machen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Den Schlüssel gibt es schon...
Den alten Löschen oder "DWORD 32-bit" darein machen?
Wenn es den Schlüssel schon gibt dann werde ich dir garantiert nicht raten, irgendwas zu löschen. Ich habs so gemacht wie in dem Link beschrieben. So gehts. Wenn das bei dir anders aussieht dann würde ich nicht dran rumfummeln. Wenn man in der Registry was versemmelt dann gibts andere Probleme als Ordnerdarstellungen.

Gruß Duke7064

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Da hatte schon mal jemandwas dazu gesagt, das es sehr gefährlich ist...
Ich lasse es lieber und danke für die hilfe

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Da hatte schon mal jemandwas dazu gesagt, das es sehr gefährlich ist...
Ich lasse es lieber und danke für die hilfe
Naja, sehr gefährlich ist es nur, wenn man nicht genau weiß was man macht. Wenn mans aber nicht weiß dann ists halt besser dort nichts zu ändern. Kontrolliere nochmal ob du im richtigen Schlüssel gelandet bist. Der sollte eigentlich so aussehen wie beschrieben. Würde mich wundern wenn nicht.

Was du machen könntest: Mach mal nen Screenshot mit dem aufgeklappten Schlüssel. Dann guck ich mal drauf.

Gruß Duke7064

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Ich zeige dir das mal...

Wenn ich ne sekundäre seite für die bilder kennen würde zum hochladen...

Thema:

Warum ändern sich meine Ordner von "Große Symbole" zur "Details" automatisch ?

Warum ändern sich meine Ordner von "Große Symbole" zur "Details" automatisch ? - Ähnliche Themen

• Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?

Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?: Ich habe dieses Outlook-Konto erst gestern erstellt. Der Versand von Mails (an andere Personen) funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich...
  • Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??

Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??: warum laufen meine pc-spiele aus dem shop nicht???
  • warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ?

warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ?: Mein PC, meine Programme... warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ? MS schreibt mir vor was auf meinem PC funktioniert und...
  • Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?

Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?: MS Lumia 950 Version 1709 10.0.15254.597 Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei Einstellungen->Apps & Features dann einige Apps Ikons, auf den...
  • Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind...