Wartung eines Windows NT Servers.

Diskutiere Wartung eines Windows NT Servers. im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi Community, da ich ein referat über die funktionen und die Wartung eines NT DHCP Servers schreiben muss und ich mich nicht so gut mit DHCP...
  • Wartung eines Windows NT Servers. Beitrag #1
D

DIVISION93

Threadstarter
Hi Community,

da ich ein referat über die funktionen und die Wartung eines NT DHCP Servers schreiben muss und ich mich nicht so gut mit DHCP auskenne wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mir sagen könnt was an einem DHCP Server gewartet wird, werden kann bzw. wie die Wartung eines solchen Servers aussieht.

LG
DIVISIOn 93

• Wartung eines Windows NT Servers. Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

meinst du einen Windows NT4 DHCP Server oder eine aktuelle DHCP Serverversion?

Da dir hier bestimmt keiner dein Referat schreiben ein paar Links von vielen unter denen man Informationen über DHCP finden kann.

Microsoft Support KB

TechNet DHCP Server

Kleiner Tipp, wenn man weiß wie etwas funktioniert kennt man auch seine "Schwächen" die gewartet werden müssen.

P.S. Die einzige Wartung die man an einem NT 4 Server vornehmen sollte ist die Abschaltung. Wird schon längst nicht mehr durch den Hersteller supportet und das sollte eigentlich das Kriterium sein ob man so ein System noch einsetzt oder nicht.

• Wartung eines Windows NT Servers. Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
  • Wartung eines Windows NT Servers. Beitrag #4
D

DIVISION93

Threadstarter
danke schonmal an euch.

hoffe das ich noch n paar tipps bekomme ;)

Thema:

Wartung eines Windows NT Servers.

Wartung eines Windows NT Servers. - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich...
Windows lässt sich nicht aktivieren (Fehlercode 0x803f7001) -- ich gebe auf; was sind die Nachteile eines unaktivierten Windows?: Ich hatte ein bisschen Pech mit Hardware, das ist jetzt gefixt und ist ein Klacks gewesen gegen den Aufwand, an den letzten Wochenenden Windows 10...
Oben