"Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016

Diskutiere "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich betreibe seit wenigen Tagen ein nagelneues MS Surface Pro 4 mit frisch installiertem Win10 Home + Office 2016. Ich benutze es für mein Studium...
M

MS-User

Threadstarter
Ich betreibe seit wenigen Tagen ein nagelneues MS Surface Pro 4 mit frisch installiertem Win10 Home + Office 2016. Ich benutze es für mein Studium und importiere meine PDF-Skripte über den virtuellen Drucker "An OneNote senden" über den Adobe Reader in OneNote. Das letzte Jahr über (damals noch mit dem Surface 3 und OneNote 2013) hat das auch immer gut funktioniert.

Als ich heute jedoch wieder wie gewohnt ein Skript importiert und auf mehrere Seiten eines Notizbuchabschnitts à ca. 10-30 Skriptseiten verteilt habe, ist mir aufgefallen, dass hier anstelle der Skriptseiten immer wieder lediglich ein Platzhalter mit dem Text "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." erscheint. Es dauert dann an die 10 Sekunden bis die Skriptseite tatsächlich geladen wird. Wechsle ich die Seite des Abschnitts müssen die Skriptseiten dort auch wieder laden. Wechsle ich wieder zurück müssen die Skriptseiten, welche eben gerade noch dargestellt wurden schon wieder laden. Mitunter müssen Skriptseiten sogar neu laden werden sobald ich innerhalb der selben Seite nur etwas weiter- und wieder zurückscrolle. Jedes mal dauert es mehrere Sekunden, bis die Skritpseite geladen ist.

Interessanterweise funktioniert es bei älteren Notizbüchern, welche ich voriges Jahr importiert habe, nach wie vor problemlos. Nur in frisch importierten PDF-Ausdrucken gibt es Probleme. Neustarts halfen bislang nicht. Systemwiederherstellungen oder Neuinstallation macht keinen Sinn, das System ist frisch. Bis auf den Browser befindet sich noch keine weitere Software auf dem Rechner. Keine Antiviren oder Tuning Software, die hier zwischenreinfunken könnte. Alles ganz jungfräulich.

Gefühlt bin ich nur noch am Warten, bis OneNote meine Ausdrucke mal endlich geladen hat. Und das immer und immer wieder an den gleichen Stellen, es ist eine Katastrophe, so kann ich nicht produktiv arbeiten. Eigentlich sollte das neue Tablet mein altes Surface 3 ersetzen und generell das Papier ablösen. So ist das leider vollkommen unbrauchbar. Ich habe gerade 1000€ darin investiert, was mach ich jetzt?

Thema:

"Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016

"Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..." OneNote 2016 - Ähnliche Themen

• "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt..."

"Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt...": Ich betreibe seit wenigen Tagen ein nagelneues MS Surface Pro 4 mit frisch installiertem Win10 Home + Office 2016. Ich benutze es für mein Studium...
  • Mein Konto würde gesperrt! Warte auf Supportrückmeldung!

Mein Konto würde gesperrt! Warte auf Supportrückmeldung!: Hallo, am 4.07.2019 würde mein Microsoft Kto. gesperrt, kann weder beim skype, one drive noch outlook.com(hotmail) einloggen. Hab via Telefon...
  • Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten")

Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten"): Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Danach noch schnell Windows 10 installiert und fertig! Alles lief...
  • Code: 0x80D03805, ich hätte gerne eine Antwort, da ich seit Monaten warte und es keinen Support gibt.

Code: 0x80D03805, ich hätte gerne eine Antwort, da ich seit Monaten warte und es keinen Support gibt.: Ich habe nun seit dem ich im Forum vor 2 Monaten gebeten habe mir zu helfen dieses Problem. Wirklich geholfen wurde mir immernoich nicht. Ich...