Warscheinlich CPU overheat

Diskutiere Warscheinlich CPU overheat im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Tach zusammen :joystick Hab wieder nen altes/neues Problem :P Mein PC geht einfach aus, wenn ich am zocken bin. Hatte das Problem früher schonmal...

Lord_G

Threadstarter
Tach zusammen :joystick
Hab wieder nen altes/neues Problem :P

Mein PC geht einfach aus, wenn ich am zocken bin. Hatte das Problem früher schonmal gehabt, lag daran das dass Motherboard dachte meine CPU wird zu heiss und macht dann ne Notabschaltung.
Auch nachdem ichs im Bios ausgestellt hatte. Anscheind geht das bei AMD nicht :confused
Im Endeffekt lags nun daran, das die ganze CPU komplett mit Leitpaste eingerieben wurde :wut und auf dem Chip nen Stück fehlte. Das kommt davon, wenn man sich nen PC zusammenbauen lässt...

Hab grad also PC aufgemacht, reingeguckt aber diesmal war alles ok. Paste komplett in Ordnung. Das einzige was neu ist, ist ne Grafikkarte Nvidia Geforce FX 5700LE. Was aber eigentlich nicht das Problem sein sollte.

Motherboard : Shuttle AN35[N] Ultra
CPU : AMD Athlon XP 2000+ 1533 MHz

Vielleicht liegts ja woanders dran und jemand weiß es :P

LG
Lord_G

jerrymaus

:D Nicht immer ist es "nur" die CPU welche eine Notabschaltung verursacht, es kann genauso gut das Board selber betroffen sein.
Wenn bei Dir die Lufteinlässe und die Lüfter/Kühlkörper "dicht" sind, reicht keine Leitpaste der Welt aus um die Temperaturen in "erträglichen" Gefilden zu halten! Am bestem ist, kontrolliere alle Kühlkörper (Lüfter demontieren) und säubere diese bei Bedarf. Reinige alle Lüfter und Lufteinlässe.
Es kann natürlich auch an Treiberresten der alten GraKa liegen, da Du eine neue eingebaut hast, liegt das im Bereich des möglichen!
Nimm DriverCleaner und entferne alle Treiber Deiner Grafikkarte und installiere den neuesten Treiber Deiner GraKa.

gruß

jerrymaus:sing

Lord_G

Threadstarter
Echt? an alten Grafiktreibern?
Weil ich hab die alten von meiner ATI nämlich noch drauf :D
Hab die neue eingebaut gehabt zum testen, ob WoW damit besser läuft.
Dann werd ich das mal zuerst probieren. Danke dir :D

Lord_G

Threadstarter
Ich komm bis zur Charaktererstellung, ohne Probs.
Doch kaum drück ich auf Welt betreten geht der sofort aus. Also irgendwas stimmt da nicht hmmmm

Ach und den neuesten Treiber für die Nvidia Karte funzt nicht.
Der sagt mir dann, keine kompatible Hardware gefunden o_O
Hab nen Treiber von 2002/2004 ca
Das ist der zweitaktuelle

Zuletzt bearbeitet:

jerrymaus

:D Dann solltest Du das Spiel einmal deinstallieren und mit CCleaner alle Fehleinträge der in der Registry beheben, neu booten und dann das Spiel neu installieren! Es kann nämlich sein, daß das Spiel sich an der neuen GraKa stört, da es mit einer anderen installiert wurde und deshalb die Einstellungen nicht mehr stimmen.

gruß

jerrymaus:sing

Lord_G

Threadstarter
Hab das Prob ja nicht nur bei dem Game, sondern auch bei anderen.
Und ein Game hab ich erst nachdem ich die neue Graka eingebaut hab, installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warscheinlich CPU overheat

Warscheinlich CPU overheat - Ähnliche Themen

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und...
Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
FPS Einbruch bei fasst allen Games: Hallo Leute, Ich benötigen Hilfe…. Hab mir eine Gainward GTX 970 Phantom 4GB gekauft, Hammer Teil ansich, jedoch hab ich seit geraumer Zeit das...
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Oben