GELÖST WARNUNG!!! Falsche Virenmeldung!!!!

Diskutiere WARNUNG!!! Falsche Virenmeldung!!!! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Moin, ich habe hier ein ganz komisches Phänomen - wenn ichs mal so ausdrücken darf: Immer, wenn ich meine Radio-Website aufrufe , klappt plötzlich...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Moin, ich habe hier ein ganz komisches Phänomen - wenn ichs mal so ausdrücken darf: Immer, wenn ich meine Radio-Website aufrufe , klappt plötzlich die Seite weg, sstatt dessen öffnet sich ein warnschild von wegen ich solle meinen PC auf Viren prüfen (auf englisch!). Gleich danach versucht sich ein Downlload zu loaden - und immer, wenn ich auf "x" klicke, kommt die gleiche Meldung:" Wollen Sie wirklich diese Site verlassen?" Klicke ich auf "ja" kommt wieder der Download...etc.etc. Wenn ich dann in der Taskleiste auf den Firefox-Button klicke, erscheint die Startseite als Mini-Bildchen, welches ich dann vergrößern muss.Erst dann läßt sich diese komische Download-Site mit rechtsklick in der Taskleiste beenden. Hab per "Druck"- Taste ein Bildschirmfoto gemacht, wo der Link zu sehen ist: da steht:

www1.save4you-smartsof.in

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht??? Was is das fürn Sch.....????

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Hört sich nach einem Trojaner an, lass mal Spybot laufen; mal sehen ob der was findet.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Spybot S&D
Malwarebytes Anti Malware

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
und immer, wenn ich auf "x" klicke, kommt die gleiche Meldung:" Wollen Sie wirklich diese Site verlassen?" Klicke ich auf "ja" kommt wieder der Download...etc.etc.
Merke: komische Pop-Ups dieser Art mit "Ja / Nein / Abbrechen" und sonstwas Buttons im Browser niemals anklicken... weil auf dem Button steht "Abbrechen", und der Code dahinter sagt: "Ja, bitte, töte mich!" :blush

Lieber sofort per Taskmanager... besser is das!;)

V

Volusiasteini

Threadstarter
Tja - die Seite ist GEHACKT worden! Ruft man die Seite auf, wird man sofort umgeleitet auf eine Seite, die angeblich Viren etc. entdeckt hat. Man soll dann ein prog downloaden. Der Betreiber der Homepage ist dabei, den Schaden zu beheben....

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Hast du deinen PC mal mit Malwarebytes gescannt?
Ich möchte glauben, dass es dich schon erwischt hat.

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Das ist die typische Vorgehensweise von diesen "AntiViren2011"-Programme und Konsorten, die kommen von AUSSEN, suggerieren dem Benutzer, dass er infiziert sei, ist er allerdings nicht.

P

Prometheus

Gast
Da versucht dir irgendeine Software oder die Webseite die Installation einer weiteren Software (Ursache?) aufzudrängen. Ich würde es mal mit anderen Web-Radios als Gegencheck versuchen.

V

Volusiasteini

Threadstarter
Also: Mein Bruder in Hamburg hat mal die SEITE aufgerufen - das gleiche Ergebnis! Also kommts nicht von innen. MALWAREBYTES - nix gefunden; mit Kasper gescannt - nix gefunden. Allerdings öffnete sich kaspersky beim Aufrufen der Downloadsite und schickte 6 Schadprogramme in die Quarantäne! Leider hab ich die gleich gelöscht und nicht aufgeschrieben :(. Momentan ist die Seite auch nicht erreichbar - da wird wohl gebastelt.....

V

Volusiasteini

Threadstarter
Das ist die typische Vorgehensweise von diesen "AntiViren2011"-Programme und Konsorten, die kommen von AUSSEN, suggerieren dem Benutzer, dass er infiziert sei, ist er allerdings nicht.
Jupp - genau das dachte ich mir.........

V

Volusiasteini

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Digit

Also: Mein Bruder in Hamburg hat mal die SEITE aufgerufen - das gleiche Ergebnis! Also kommts nicht von innen. MALWAREBYTES - nix gefunden; mit Kasper gescannt - nix gefunden. Allerdings öffnete sich kaspersky beim Aufrufen der Downloadsite und schickte 6 Schadprogramme in die Quarantäne! Leider hab ich die gleich gelöscht und nicht aufgeschrieben :(. Momentan ist die Seite auch nicht erreichbar - da wird wohl gebastelt.....

Hi,

unbedingt dein Betriebsystem sowie Java und Flashplayer immer aktuell halten, da evtl. ua. infizierte Scripte Schädlinge durch die Sicherheitslücken einschleusen können.
Man sieht ja was dein Virenscanner gleich meldet - nur was ist wenn er sie nicht erkennt ? zb 0-day Malware und auch Exploits

Thema:

WARNUNG!!! Falsche Virenmeldung!!!!

Sucheingaben

falsche windows virenmeldung 2018

,

windows 10 virenmeldung

,

quizduell virus warnung

,
windows meldung virus pc verwundbar
, warnung windows viren notwendig virusentfernung, falsche virenwarnung win 10, microsoft virenmeldung, virenmeldung

WARNUNG!!! Falsche Virenmeldung!!!! - Ähnliche Themen

• Warnung: falscher Windows Online Support mit deutschen Rufnummern unterwegs

Warnung: falscher Windows Online Support mit deutschen Rufnummern unterwegs: Bislang ließen sich falsche Microsoft-Mitarbeiter, die durch Tricks Zugriff auf den Rechner erlangen wollen, oftmals bereits dadurch...
  • Star Wars: The Old Republic - Warnung vor falschen Einladungen zur Beta

Star Wars: The Old Republic - Warnung vor falschen Einladungen zur Beta: Hallo, die lange Wartezeit auf Star Wars: The Old Republic machen sich nun auch viele Betrüger zu Nutzen und verschicken gefälschte Einladungen...
  • Warnung vor falschem Firefox

Warnung vor falschem Firefox: http://www.heise.de/newsticker/Abzocke-mit-gefaelschtem-Firefox-Download--/meldung/126811
  • WARNUNG: Falsche Virenscanner!!!

WARNUNG: Falsche Virenscanner!!!: Hallo Leute Ich habe (bzw. meine Frau hat) eine bitterböse Erfahrung machen müssen. Jemand hat auf dem PC die Software "Antivirus XP 2008"...
  • [EU/CH] Hoax: Falsche Warnung vor "Einladung"

[EU/CH] Hoax: Falsche Warnung vor "Einladung": Derzeit macht eine falsche Virenwarnung die Runde, die vor Mails mit dem Betreff "Einladung" warnt. Der nicht näher bezeichneten Virus soll...