[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Diskutiere [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mein AntiVir Virenscann findet nur eine Warnung, und zwar: Beginne mit der Suche in 'C:\' <Programme> C:\pagefile.sys [WARNUNG]...

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
mein AntiVir Virenscann findet nur eine Warnung, und zwar:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <Programme>
C:\pagefile.sys

Allerdings gibt es dort die besagte Datei nicht, auch wenn ich versteckte Elemente anzeigen lasse. Wie kann ich auch diese Datei durchsuchen lassen?

Viele Grüße,
Avicenna

Digit

Pagefile,sys ist eine Auslagerungsdatei des virt. Speichers, welche man in der Größe ändern kann.
Sie ist geschützt, der Virenscanner kann sie nicht öffnen.

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
wie kann ich denn diese Datei sichtbar machen? Wie schon gesagt, unsichtbare Dateien und Ordner lasse ich anzeigen. Außerdem: Können sich dort Viren einnisten?

Viele Grüße,
Avicenna

Bullayer

Schwergewicht
Du musst im Explorer unter Extras / Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und schon siehst du die Pagefile.sys.

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank. Nun sehe ich die 1,5 GB große Datei. Bleibt bloß noch die Frage, ob sich dort Viren einnisten können.

Viele Grüße,
Avicenna

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
kann mir denn niemand meine Frage beantworten?

Viele Grüße,
Avicenna

Bullayer

Schwergewicht
Mir sind Viren in der Pagefile noch nicht untergekommen, es soll aber möglich sein.

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Was heißt das für mich? Einen anderen Virenscanner zulegen?

Viele Grüße,
Avicenna

Bullayer

Schwergewicht
Lösch doch einfach mal die Pagefile. Klicke auf Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen. Hier aktivierst Du die Option "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen".

Thema:

[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! - Ähnliche Themen

Problem mit Windows 10 Funktionsupdate 2020: Ich habe wie im Windows 10-Forum.com beschrieben, den Fehler 0x80070003 versucht zu beseitigen. Nach dieser Beschreibung sollen die Daten in der...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Verbesserungsvorschlag für Outlook: Erkennung von fehlenden Anhängen: Hallo Microsoft, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Outlook. Es passiert immer wieder, dass man bei Mails vergisst den Anhang...
Probleme beim öffnen von synchronisierten Dateien: Hallo zusammen, ich synchronisierten Dateien zwischen zwei Rechnern (beide Windows 10) über MagentaCloud oder Google Drive. Sobald diese über...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Oben