Warezov-Gang ist wieder aktiv

Diskutiere Warezov-Gang ist wieder aktiv im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von ModellbahnerTT F-Secure meldet neue Aktivitäten der Malware Warezov. Es ist eine Weile her, seit die letzte Angriffswelle...
  • Warezov-Gang ist wieder aktiv Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von ModellbahnerTT

F-Secure meldet neue Aktivitäten der Malware Warezov.

Es ist eine Weile her, seit die letzte Angriffswelle stattgefunden hat. Doch nun scheint sich laut F-Secure Warezov wieder zu verbreiten. Die unerwünschte Massen-Mail teilt dem Empfänger mit, dass es sich um ein Firewall-Modul handle. Der Anhang selbst heißt Update-KB4765-x86.zip. Die ZIP-Datei wiederum enthält die ausführbare Datei Update-KB4765-x86.exe.

Sobald ein Anwender die Datei ausführt, erscheint eine Fehlermeldung „Unknown Error“. Im Hintergrund versucht die Datei allerdings, einen Trojaner aus dem Internet nachzuladen. Administratoren sollten Traffic von „http:linktunhdesa.com/“ blockieren.

Quelle: tecchannel.de

• Warezov-Gang ist wieder aktiv Beitrag #2
M

mody

Was ich nicht verstehe, warum haben die Menschen bedürfnis solche emails überhaupt zu öffnen und auch noch eine .exe Datei anzuklicken? :confused

Aus neugierde?

• Warezov-Gang ist wieder aktiv Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

Was ich nicht verstehe, warum haben die Menschen bedürfnis solche emails überhaupt zu öffnen und auch noch eine .exe Datei anzuklicken? :confused

Aus neugierde?

Würde sagen eine Mischung aus Neugierde, Dummheit und Leichtgläubigkeit.

Ich frage mich was solche Menschen machen, wenn man ihnen ein Packet zuschickt auf dem "Sie haben gewonnen" und darunter "Vorsicht Bombe" steht.

Probieren geht über studieren....*Zum Postamt latsch*

• Warezov-Gang ist wieder aktiv Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tja,wer auf sowas noch reinfällt...dem ist nicht mehr zu helfen. :blink

• Warezov-Gang ist wieder aktiv Beitrag #8
sirdany

sirdany

So ist es, gibt Arbeit für die Supporter, was solls :blush

Thema:

Warezov-Gang ist wieder aktiv

Warezov-Gang ist wieder aktiv - Ähnliche Themen

Malware gibt sich als Microsoft-Update aus: Eine Malware-Flut wie schon lange nicht mehr wird durch ein per Mail verbreitetes Trojanisches Pferd verursacht, das sich unter anderem auch als...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben