Warcraft III unter Win7 Ultimate x86

Diskutiere Warcraft III unter Win7 Ultimate x86 im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hey liebes Winboard, ich habe auf meinem 2. Rechner vor ein paar Tagen Warcraft III: TFT installiert. Doch immer wenn ich die Verknüpfung/.exe...
L

Lyran

Threadstarter
Hey liebes Winboard,

ich habe auf meinem 2. Rechner vor ein paar Tagen Warcraft III: TFT installiert. Doch immer wenn ich die Verknüpfung/.exe normal starte (also Doppelklick), passiert erstmal garnichts, erst wenn ich ein zweites Mal doppelklicke erscheint der Splash-Screen und das Spiel startet. Soweit so gut.

Im Spiel jedoch ruckelt es sogar im Menü (!), bin dann mal drauf gekommen in den Taskmanager zu gucken - und siehe da: rundll32.exe zieht bis zu 70% der CPU-Zeit! Wenn ich den Task abschieße läuft Warcraft butterweich mit gemessenen 70fps.. Habe mittlerweile rausgefunden, dass beim ersten Ausführen nur die rundll32.exe gestartet wird. Wenn ich diese nun per Taskmanager beende und dann Warcraft ausführen will, wird wiederum die rundll ausgeführt. Wenn ich jetzt Warcraft nocheinmal starte und erst anschließend die rundll beende, startet es, wie oben schon beschrieben, normal.

Woran kann das liegen? Bin echt etwas verwundert über diese Kuriosität :confused

MfG

S

Simi1989

also bei mir läuft alles butterweich unter x64 Win 7 HP
ich führe das Game aber immer als Administrator in verbindung mit Dotazilla aus ...
haste die aktuellen grafiktreiber isntallierT?

L

Lyran

Threadstarter
Ja, das Problem besteht auch nur auf meine 2. Rechner, auf meinem "richtigen" PC (Win7 HP x64) läuft alles ohne Probleme. FPS mäßig packt der Lan-Rechner das Spiel locker, lediglich die runddl32 macht das Ganze zur Dia Show.

Installiert ist Catalyst 9.3 weils eine alte DX9 Grafikkarte ist.

Thema:

Warcraft III unter Win7 Ultimate x86

Warcraft III unter Win7 Ultimate x86 - Ähnliche Themen

• Maps der WCG von Warcraft III?

Maps der WCG von Warcraft III?: hi leute, kann man Warcraft III auch in einer höheren Auflösung als 1024x768 spielen? bin dankbar für jeden tip!:up
  • Warcraft III - DotA

Warcraft III - DotA: Hi all, ich möchte mal wissen, ob von euch welche im Warcraft III Battle.net - DotA oder so spielen,denn dann könnte man ja so einen kleinen...
  • Warcraft III

Warcraft III: Also woran kanns liegen? Hab den Win98-Kompatibilitätsmodus schon aktiviert, bleibt aber trotzdem nach wie vor einfach irgendwo hängen. Patches...
  • Warcraft III - Patch v1.01

Warcraft III - Patch v1.01: Blizzard hat nun den ersten Patch zu 'Warcraft III' veröffentlicht. Dieser bringt einige Updates mit sich, die für das Spielen über das Battle.net...
  • Warcraft III

Warcraft III: Hi Leute! Da hat Blizzard doch wieder mal was geleistet mit Warcraft III! GameStar: 93%, neue Referenz (Strategie). Morgen soll das Game endlich...