GELÖST Wanted drivers!

Diskutiere Wanted drivers! im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin Moin! Ich habe es geschafft W7 zu installieren. "freu" Aber ich komme nicht ins Netz, weil pffensichtlich der passende Treiber nicht da ist...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Moin Moin!

Ich habe es geschafft W7 zu installieren. "freu"
Aber ich komme nicht ins Netz, weil pffensichtlich der passende Treiber nicht da ist.
Es ist ein MSI 6701 (Medion) Board drinne und ein SIS 900 Chipsatz für die Netzwerkkarte zuständig.

Desweiteren suche ich einen W7 Treiber für einen HP LaserJet 1100 (MS) Drucker.

cu

nka

nka

Standort
Hamburg
Hast du schon einmal auf der Internet-Seite vom Netztwerkkarten-Hersteller geguckt? Gehst du diekt über ein Modem ins Internet, oder sind da hub's oder switche, die das ganze verteilen? Kann sein, das die den Rechner nicht erkannt haben.

Mit dem Drucker sollte das laut Internet mit dem standard Treiber, der mitgeliefert wurde gehn.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Hast du schon einmal auf der Internet-Seite vom Netztwerkkarten-Hersteller geguckt?
a) JA!
b) Es ist eine On-Board-Karte

Gehst du diekt über ein Modem ins Internet, oder sind da hub's oder switche, die das ganze verteilen? Kann sein, das die den Rechner nicht erkannt haben.
a) nein
b) ich route + switche
c) der Rechner wird erkannt, wenn XP am Laufen ist.

Mit dem Drucker sollte das laut Internet mit dem standard Treiber, der mitgeliefert wurde gehn.
Welcher mitgelieferte Treiber? Zu dem Drucker gab es nix! Und bei XP ist er enthalten.

nka

nka

Standort
Hamburg
Hmm, beim Drucker sollte laut Internet was dabei sein, dazu kann ich jetzt aber nichts weiteres sagen. Hast du bei deinem Switch die MAC-Adressen Controlle an? wenn ja, dann gucke doch einmal, ob der Win7 Rechner auch dort eingetragen ist. Kommst du denn ins Ntztwerk? Und was sagt die Windows Fehler suche dazu?

Ansonsten ping doch einmal den Router an.
Eingabe-Aufforderung oder cmd.exe
dann "ping" und dann die ip adresse

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Moin Moin!

Ich habe es geschafft W7 zu installieren. "freu"
Aber ich komme nicht ins Netz, weil pffensichtlich der passende Treiber nicht da ist.
Es ist ein MSI 6701 (Medion) Board drinne und ein SIS 900 Chipsatz für die Netzwerkkarte zuständig.

Desweiteren suche ich einen W7 Treiber für einen HP LaserJet 1100 (MS) Drucker.

cu
Hi

hast mal dein HP LaserJet 1100 treiber für win 7 32/64
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=14925〈=en&cc=us&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25470&taskId=135

mfg

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
c) der Rechner wird erkannt, wenn XP am Laufen ist.
Wie ist das zu verstehen, der WIN7 PC wird vom WINXP PC erkannt ?
Jedenfalls beim WIN7 muss noch eine Freigabe für das Internet gemacht werden "Öffentlich oder Privat" .

Was wird den genau angezeigt wenn Du in das Netzwerk klickst ?

Walter

:confused

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
@ babylein; Das Druckerproblem habe ich gelöst, dank dem Link! Da gibt es zwar keinen Treiber, aber den Hinweis, dass dieser durch ein Update ze bekommen ist.
Gut, dass ich in der Schule gut bei Englisch aufgepasst habe :D

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
@ Walter: Also auf dem Rechner läuft XP von LW C: und W 7 von LW d:
Wenn XP läuft kpmm ich ins Netz und kann dies schreiben:aah
Wenn W7 läuft, läuft nix, und ping pingt nicht.
Und das W7 Test Proggi mault, dass man den Treiber für den SIS 900 updaten soll.
Ich habe mich schon dusselig gesucht, kann aber nichts finden. :thumbdown

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da der Rechner von 2003 ist und Medion nur Treiber bis Windows XP anbietet, brauchst du eine neue Netzwerkkarte mit Treiber für Windows 7.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da der Rechner von 2003 ist und Medion nur Treiber bis Windows XP anbietet, brauchst du eine neue Netzwerkkarte mit Treiber für Windows 7.
Win7 bringt doch sicher Treiber für die gängigsten Netzwerkkarten mit,von daher denke ich das nicht....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Für die Netzwerkschnittstelle meines Uraltrechners mit SIS Chipsatz habe ich unter Win 7 den XP Treiber genommen. Funktioniert seit dem ohne Probleme :up

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,also bevor ich hier wochenlang Verrenkungen anstelle,nur um einen Treiber für eine Nic aufzutreiben,würde ich kurzerhand die Onboard-Karte deaktiviere und eine neue kaufen,die einen Treiber mitbringt bzw von Win7 selbst erkannt wird.Is nur beim Laptop schlecht machbar...

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
@all:

Danke für die freundliche Unterstützung:up

Ich habe ne uralt VIA Netzwerkkarte - so eine mit Bootchip Option -reingesteckt, Treiber gesucht. W 7 neu istalliert, für den SIS 900 hat Bill nen neuen Treiber geliefert und jetzt gates:sing

Thema:

Wanted drivers!

Wanted drivers! - Ähnliche Themen

• Wanted: Windows 10 Druckertreiber für HP Deskjet 6940

Wanted: Windows 10 Druckertreiber für HP Deskjet 6940: Hallo, Wo finde ich einen Drucker-Treiber für den HP Deskjet 6940 und Windows 10? Dieser Druckertyp existiert weder in den mit dem...
  • Recovery image wanted

Recovery image wanted: Hallo zusammen, ich brauche dringend ein recovery image für das Surface Pro 4. Leider erscheinen auf der US und Europa Surface-Support Webseite...
  • help wanted

help wanted: hallo zusammen.Frage:wie krieg ich win7 von meinem Desktop Comp mit win10 auf mein 10 jahre altes laptop mit winXP home???
  • PC: Need 4 Speed - Most Wanted Lenkprobleme

PC: Need 4 Speed - Most Wanted Lenkprobleme: Schönen Guten Tag, Ich habe mir gestern per Origin Kostenlos das oben genannte Spiel geholt. Habe das Spiel noch nie gespielt, kenne jedoch...
  • Need for Speed Most Wanted aktuell bei Origin "Aufs Haus"

Need for Speed Most Wanted aktuell bei Origin "Aufs Haus": Über Electronic Arts Spiele-Distributionsplattform Origin wird aktuell das aus dem Jahr 2012 stammende Rennspiel "Need for Speed: Most Wanted"...