Wann wurde der PC hochgefahren

Diskutiere Wann wurde der PC hochgefahren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Ich bei meinem anderen Test-PC Windows 2000 drauf und nun möchte ich herausfinden wann der PC zuletzt hochgefahren wurde. Ich möchte herausfinden...
#1
B

Blackcomb

Gast
Ich bei meinem anderen Test-PC Windows 2000 drauf und nun möchte ich herausfinden wann der PC zuletzt hochgefahren wurde. Ich möchte herausfinden ob der PC nach mir hochgefahren wurde. Wie kann ich das herausfinden?
 
#2
G

Gh0stc0der

Gast
start-->rechtsklick auf arbeitsplatz
-->Verwalten--> Ereignisanzeige
--> System--> ansicht
--> filter-->und dann da eventlog auswählen
--> ok

Aber keine Ahnung ob das unter Win 2000 funktioniert!
 
#4
B

Blackcomb

Gast
start-->rechtsklick auf arbeitsplatz
-->Verwalten--> Ereignisanzeige
--> System--> ansicht
--> filter-->und dann da eventlog auswählen
--> ok

Aber keine Ahnung ob das unter Win 2000 funktioniert!
Hilft auch nicht weiter.

Hi,

schau mal ob dieses Tool hier funzt!

mfg
schally
Also das Tool zeigt an wie lang der PC schon an ist. ich möcht aber genau wissen, wann der PC hochgefahren wurde.

Danke werd ich morgen testen, weil der PC steht bei einem bekannten und der hat den Verdacht das jemand unerlaubt an den PC geht.
 
#5
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Die Ereignisanzeige gibts in jeder Windows-Version. Und da siehst Du auf jeden Fall einen Eintrag, wenn der PC gestartet wurde. Auch beim Server2000

Systemsteuerung - Verwaltung - Systemereignisse
 
#6
B

Blackcomb

Gast
Die Ereignisanzeige gibts in jeder Windows-Version. Und da siehst Du auf jeden Fall einen Eintrag, wenn der PC gestartet wurde. Auch beim Server2000

Systemsteuerung - Verwaltung - Systemereignisse
Es handelt sich nicht um den Server 2000 sondern um Windows 2000. Und ich hab unter XP mal in die Ereignisanzeige geschaut bringt mich aber auch nicht weiter
 
#7
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Hier ein Printscreen.

Der Eintrag lautet auf allen Windowsversionen etwa gleich.
 

Anhänge

#8
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Es handelt sich nicht um den Server 2000 sondern um Windows 2000.
Warum postest Du das dann im Serverforum?

In Win 2000 ist es auch nicht anders. Schau in die Ereignisanzeige System. Dort kann kein Eintrag drin sein, zu einer Zeit, wo der PC nicht eingeschaltet war. Und dort muss einer drin sein, wenn er eingeschaltet wurde.
 
#9
B

Blackcomb

Gast
Also hochfahren hat die Event ID 6009
 
#12
B

Blackcomb

Gast
Warum postest Du das dann im Serverforum?

In Win 2000 ist es auch nicht anders. Schau in die Ereignisanzeige System. Dort kann kein Eintrag drin sein, zu einer Zeit, wo der PC nicht eingeschaltet war. Und dort muss einer drin sein, wenn er eingeschaltet wurde.
Weil ich es im falschen Forum aus Versehen gepostet hab.

Im Prinzip ja. Und 6006 sollte die letzte vor dem Ausschalten sein, das ist die Kennung für den Stop des Protokolldienstes.
Danke. werd mal schauen und mich dann wieder melden
 
#13
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hier noch ergänzend.

• Ereignis 6005: Es wird protokolliert, dass der Ereignisprotokollierdienst gestartet wurde.
• Ereignis 6006: Es wird protokolliert, dass das System fehlerfrei heruntergefahren wurde.
• Ereignis 6008: Es wird protokolliert, dass das System fehlerhaft heruntergefahren wurde.
• Ereignis 6009 wird bei jedem Start protokolliert und zeigt Betriebssystemversion, Build-Nummer, Service-Pack-Level und sonstige relevante Systeminformationen an.
 
#15
B

Blackcomb

Gast
Danke. ich hab es jetzt mal ausprobiert und hat einwandfrei geholfen.

Wie kann ich jetzt mit einer Batch-Datei wann der PC gestartet wurde.
 
#18
M

milworm

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Wie kann ich jetzt mit einer Batch-Datei wann der PC gestartet wurde.
Sehen wann der PC gestartet wurde?

Mit dem Programm was ich oben gepostet habe funktioniert dass sehr gut. Simpel und effektiv.

Edit: Ja, BGInfo ist auch sehr interessant.
 
#19
B

Blackcomb

Gast
Ich will es mit einer Batch-datei herausbekommen, weil so kann ich mit einem kleinen Skript das dann an eine E-Mail-Adresse schicken.
 
Thema:

Wann wurde der PC hochgefahren

Sucheingaben

WANN PC GESCHALTEN win 10

,

betriebszeit windows xp filter 6009

,

xp wann wurde pc neu gestartet

,
wann war rechner zuletut hochgefahren
, wann war mein pc zuletzt an, windows 7 wann wurde der pc gestartet

Wann wurde der PC hochgefahren - Ähnliche Themen

  • Wann wurden die beiden Wecker gestellt?

    Wann wurden die beiden Wecker gestellt?: Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der...
  • Angabe wann Threat erstellt wurde

    Angabe wann Threat erstellt wurde: Hallo WB - Team, wäre es möglich neben dem Namen des Thread Erstellers auch das Erstellungsdatum mit anzugeben? Z.B. da wo im Bild markiert?
  • WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde

    WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde: Weiterlesen...
  • WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde

    WIKI - Feststellen wann eine Internet-Seite geändert wurde: Weiterlesen...
  • Wann wurde XP installiert?

    Wann wurde XP installiert?: Guten Morgen an das Forum, ich muss nachträglich feststellen, an welchem Datum Windows XP installiert wurde. Es handelt sich um einen Stand-Alone...
  • Ähnliche Themen

    Oben