Wann kommt Win7 auf Notebooks raus?

Diskutiere Wann kommt Win7 auf Notebooks raus? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Moin, werden Notebooks die kurz nach dem 23.10 raus kommen schon mit Win7 vesorgt sein? Oder ab wann kann man damit rechnen, das auf den...
R

Ronny84

Threadstarter
Moin,

werden Notebooks die kurz nach dem 23.10 raus kommen schon mit Win7 vesorgt sein? Oder ab wann kann man damit rechnen, das auf den Notebooks Windows7 drauf sein wird?

J

jhkil9

Ich geh davon aus das es noch dauert bis ein Notebook oder ein Pc generell mit Win7 ausgeliefert wird.
Da die Hersteller ja ihre schon bezahlten Vista Versionen los bringen müssen, wird es höchstens eine Updatemögichkeit auf Win7 geben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mal schauen.
Ich denke das wird ziemlich flott sein, damit man nicht auf den Teilen sitzen bleibt.

JumpingJohn

JumpingJohn

laut newsletter MS gibts die ersten rechner mit Win7 auch direkt mit Release am 22.Oktober. Natürlich sind dann nicht alle Vista Rechner weg, so das du aufpassen musst, bei einigen wird Vista samt upgrade auf Win7 dabei liegen was dann groß beworben wird um diese weg zu bekommen!

R

Ronny84

Threadstarter
also das ich dann zwischen Vista und 7 wählen kann?

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, dazu kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.
Konkret sagen kann dir das nur der Händler.

Einzige konkrete Aussage ist, dass ab dem 22. Oktober Windows 7 an Endkunden ausgeliefert werden wird. Als Retail-Version oder Vorinstalliert ist dabei egal.

Vorher geht also nix. Und ob die Händler dann aber dem 22. Oktober alle ihre neuen Rechner ausschließlich mit Windows 7 verkaufen bleibt abzuwarten.
Wohl eher nicht, schließlich wollen die erst mal die vorhandenen Rechner mit Vista loswerden, ob du dort dann einen Gutschein für Windows 7 dazu bekommst, hängt vermutlich auch vom Händler ab.

Du darfst also davon Ausgehen, dass es ab 22. Oktober wohl schon Rechner mit Windows 7 gibt, aber eben auch noch welche mit anderen Betriebssystemen.
Musst du eben jewels konkret schauen.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ab dem 22.Oktober könnte es aber interesant werden Vista Rechner bzw. Laptops ohne Upgradeoption zu kaufen, die werden dann nämlich höchst wahrscheinlich um einiges billiger! ich habe mein Laptop samt XP Mediacenter edition ein halbes Jahr nach Vista start gekauft. Upgrade auf Vista war da schon vorbei und die XP rechner schon nur noch recht selten, mein Laptop war für die verbaute Hardware spot billig, entsprechende Rechner mit Vista waren um einiges teuerer, so das ich wohl sogar mit ner Vista SB-Version gpnstiger gekommen wäre! Aber wer wollte schon Vista? :P

R

Ronny84

Threadstarter
ist nun aber die Frage, ob man warten soll bis Oktober um 7 gleich zu bekommen, oder jetzt schon ein neues Notebook zu kaufen? Weiß nicht was da mehr sinn macht..

WillyV

WillyV

C64
Wenn Du einen Rechner brauchst, kauf ihn. Sonst wartest Du ewig auf irgendwas, was noch kommen soll. Ab 7-Start wird es ganz sicher Notebooks mit Win7 geben, die werden am Anfang aber wie üblich spürbar teurer sein, als die anderen und es wird eine Weile dauern, bis es da Schnäppchen zu ergattern gibt. Dann schon eher jetzt ein günstiges Gerät kaufen und darauf achten, dass ein Upgradegutschein dabei ist.

Aber das ist wie immer bei solchen Fragen Ansichtssache.

R

Ronny84

Threadstarter
ok, habe ich verstanden... kann ich später ohne Probleme 7 auf dem Notebook installieren, welches ich mir kaufe? Denke es wird ein Vaio werden...

JumpingJohn

JumpingJohn

Also wenn ich bedenke das Win7 problemlos auf meinem Laptop läuft das ursprünglich mit XP ausgeliefert worden ist, dann sollten alle aktuellen Laptops Win7 kompatible sein!

R

Ronny84

Threadstarter
Falls du mit dem Gedanken spielst, den XP-Modus einzusetzen, solltest du dich vorher aber informieren. Je nach Modell kann das Probleme geben.
sagt mir gerade ehrlich gesagt nix! Kannst du mich aufklären?
spiele gerade mit dem gedanken mit 13èr MBP zu verkaufen und mir das Vaio VGN/ Z 41 MD/B zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann kommt Win7 auf Notebooks raus?

Wann kommt Win7 auf Notebooks raus? - Ähnliche Themen

• Wann kommt April-2018-Update, Version 1803 für Lumia 650?

Wann kommt April-2018-Update, Version 1803 für Lumia 650?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen, wo das Update von Windows 10 für Microsoft Smartphones bleibt? Ich such schon seit Tagen immer wieder...
  • Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown: Servus Leute! Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein...
  • Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch

Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch: Hallo, kann mir jemand sagen, wann das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch installiert wird? Ohne es mit dem Media Creation...
  • Wann kommt Cortana für Android endlich in Deutsch ???

Wann kommt Cortana für Android endlich in Deutsch ???: Kann man schon sagen, wann Cortana endlich auch auf Android Smartphone´s in Deutsch nutzbar sein wird ???
  • Wann kommt neue Generation von SurfaceBook auf den deutschen Markt?

Wann kommt neue Generation von SurfaceBook auf den deutschen Markt?: Wann kommt neue Generation von SurfaceBook auf den deutschen Markt?