GELÖST Wann ist mit größeren Festplatten zu rechnen?

Diskutiere Wann ist mit größeren Festplatten zu rechnen? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ist irgendetwas schon in Planung von Herstellern wie Samsung, Western Digital wann die nächsten größeren Festplatten auf den Markt kommen...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ist irgendetwas schon in Planung von Herstellern wie Samsung, Western Digital wann die nächsten größeren Festplatten auf den Markt kommen? Bisher haben diese Hersteller meines Wissens nach nur 500 GB Festplatten im Angebot, ich habe aber auch schon von einem Hersteller 750 GB Festplatten gesehen.


Danke Grüße
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
Hi,

ist irgendetwas schon in Planung von Herstellern wie Samsung, Western Digital wann die nächsten größeren Festplatten auf den Markt kommen? Bisher haben diese Hersteller meines Wissens nach nur 500 GB Festplatten im Angebot, ich habe aber auch schon von einem Hersteller 750 GB Festplatten gesehen.


Danke Grüße
guckst du hier :D
http://www.hartware.de/news_42004.html
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ich vermute stark das diese Firmen die du aufegzählt hast, Hitachi nachziehen werden, ist eine Frage der Zeit.
Ausserdem wird ja sehr an neuen Datenspeicherungstechnologien geforscht, da bewegt sich schon was...
 
N

Nichtwirklich

Gast
..und ich hab noch eine mit den Frontmaßen:
2x 5 1/4 Zoll Einschub und nen Original MFN-Controller dazu.
Kapazität: 10 MegaByte :D
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ich setz auf Qualität!:D
 

sirdany

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
177
Hitachi Deskstar 7K1000, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II, ist aber nicht meine Marke, kaufe nur Seagates Festplatten, wird sich nur noch um Wochen handeln, bis andere Herrsteller 1TB Platten liefern. Preis wird ca. 350€ sein.
 
G

Gast23511

Gast
Also ob es nicht schon längst gute Festplatten mit 750 GB gäbe :no
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174663
#


Jeder favorisiert ne andere Marke, ich glaub wer einmal ne schlechte Erfahrung (totaler Datenverlust) mit einer Marke hatte, wird die so schnell nicht mehr kaufen *g*

Ich finde Samsung ganz gut, die haben bisher aber nur 500 GB Festplatten ich bräuchte ne größere.

Wenn bald die 1 TB Festplatten heraus kommen, dann werden früher oder später die 500 GB Festplatten im Preis fallen :)


Grüße
 
N

Nichtwirklich

Gast
Ich frag mich nur was passiert, wenn so ein fast volles Teil nach - sagen wir 2 Jahren - abbrennt...
Solche Dinger machen doch nur in SAN / NAS Lösungen Sinn.
Wozu braucht ein Privatanwender das?
Ach ja richtig...
für die tonnenweise downgeloadeten MP3 und Video-Sammlungen ;)
 

Terrabyte

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
43
Ich frage mich da nur welche Fehlertoleranzen Platten jenseits der 300GB haben.
Als Bootplatte für Windows sind diese sicher nicht sehr geeignet.

Ich vertraue da immer auf WD, die entwickeln wesentlich länger bis sie den nächsten "Schritt" machen.

Wäre schon wein Knaller 8 x 1TB im Raid 5 oder 6 Betrieb zu Hause zu haben :)
 
Thema:

Wann ist mit größeren Festplatten zu rechnen?

Wann ist mit größeren Festplatten zu rechnen? - Ähnliche Themen

Windows 10 PRO und RDv Client: Hallo Zusammen, ich wollte auf meinem Rechner eine Remoteverbindung mit meinem iPad herstellen und komme nicht weiter. Bisher habe ich auf dem...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 (4) - Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎27.‎12.‎2019 – 0x80070005: Liebe Community, ich wollte das aktuelle Windows Update durchführen. Der Download funktionierte ohne Probleme. Bei der Installation stoppte mein...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
Oben