Wallpaper auf allen Rechnern und Accounts ändern

Diskutiere Wallpaper auf allen Rechnern und Accounts ändern im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, ich möchte in unserem Computerpool an der Uni auf allen Rechnern und für jeden Account das Hintergrundbild ändern. In einem anderen Forum...
D

der-Ronny

Threadstarter
Servus,

ich möchte in unserem Computerpool an der Uni auf allen Rechnern und für jeden Account das Hintergrundbild ändern. In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen:
Datei namens change-wp.reg mit folgendem Inhalt erstellen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"Wallpaper"="C:\test\Wallpaper-neu-oder-alt.bmp"
und dann per Batch.bat wie folgt ausführen

Code:
@echo on
regedit /s change-wp.reg
dann sollte die change-wp.reg ohne weitere Hinweise in die Registry eingetragen werden.
Genauso hab ich's dann auch probiert, aber leider funktioniert das gar nicht.

Hat schon mal jemand so etwas gemacht und weiß einen Rat???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das wäre recht einfach, wenn man EINMAL das ganze einrichtet (auf jedem PC!)

- Bild auf Netzwerkpfad legen auf den alle Zugriff haben
- Bild als Hintergrundbild setzen (auf allen PC!)
- bei Änderungen einfach den GLEICHEN DATEINAMEN nehmen (z.b. uniwallpaper.bmb)

mfg

D

der-Ronny

Threadstarter
Aber ist es dann nicht so, dass das Bild nur auf dem Account angezeigt wird mit dem ich gerade angemeldet bin?
Es kann sich ja jeder Student an jedem Rechner mit seinem Account anmelden und da hat doch eigentlich erstmal jeder auch sein Hintergrundbild, oder?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kommt auf die Rechte der User an ?? Sonst wirst du das Problem mit Sicherheit NIE in den Griff bekommen.

Den Admin hätt ich auch gern :no der mit mein Wallpaper vorschreibt :(

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
Kommt auf die Rechte der User an ?? Sonst wirst du das Problem mit Sicherheit NIE in den Griff bekommen.

Den Admin hätt ich auch gern :no der mit mein Wallpaper vorschreibt :(
Bei dir ist das ja auch was anderes^^:D

zum Thema: ich würde es auch so wie MikeK machen und versuchen die Rechte der Studis einzuschränken, dass sie kein eigenes Hintergrundbild angeben können.

bei mir in der Schule z.B. darf man nich in die Desktopoptionen, man kann dafür aber über den Kontext das Bild als Hintergrund einstellen;)

Thema:

Wallpaper auf allen Rechnern und Accounts ändern

Wallpaper auf allen Rechnern und Accounts ändern - Ähnliche Themen

• Animierte Wiese als Wallpaper oder Anwendung...

Animierte Wiese als Wallpaper oder Anwendung...: Ich suche ein Wallpaper oder eine Anwendung die mir eine Wiese am Desktop anzeigt die Lebt. Grashalme sollten sich wie wenn Wind geht sich bewegen...
  • Best of Wallpaper 2019

Best of Wallpaper 2019: Hallo Community, ich suche Infos zu den Wallpaper Bilder, wo sind die aufgenommen, was zeigen die Bilder. Wo kann ich die Infos zu den Bildern...
  • Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug

Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug: Wer hätte gedacht, dass es sogar noch Windows 7 Ratgeber gibt, obwohl das Ende sozusagen nicht aufzuhalten ist? Durch das aktuelle Update klagen...
  • Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...