GELÖST Wake Up on Operating System (OS)

Diskutiere Wake Up on Operating System (OS) im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion des BIOS "Wake Up Event by OS" mit meinem Win 7 Pro nutzen kann? Ich möchte nämlich eine...
N

N1K

Threadstarter
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion des BIOS "Wake Up Event by OS" mit meinem Win 7 Pro nutzen kann? Ich möchte nämlich eine TV-Aufzeichnung mit Windows Media Center machen, die nur doofer Weise zu einer Zeit läuft, wo ich nicht zu Hause bin und ich den PC ungern mehrere Stunden unnötig anlassen möchte. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ansonsten kann ich das zwar noch über "Wake Up Event" -> "RTC Alarm" oder so machen, würde es aber lieber vom Programm festlegen lassen, wann der PC geweckt wird, ob nun aus Ruhezustand oder direkt aud dem heruntergefahrenen Zustand.

MfG
N1K

M

microsoft

Hallo

Die Frage lautet, was ist dies für ein Programm und welche Möglichkeiten bietet es dazu ?

Ich hab kann meine PCs auch per WakeOnLan starten. Dazu sind einige Einstellungen und das magische Paket nötig.

N

N1K

Threadstarter
Hallo
Ich hab kann meine PCs auch per WakeOnLan starten. Dazu sind einige Einstellungen und das magische Paket nötig.
Bei mir scheint nichtmal das Wake on RTC zu funktionieren...
Wake On Lan hab ich bisher nicht ausprobiert, aber ich hab bisher herausgefunden, das ich mein Netzwerkadapter auch so einstellen kann, das ich kein MagicPacket oder so ähnlich benötige.
Von dem Gedanken Wake On on OS habe ich mich bereits wieder verabschiedet, würde aber gerne wissen, warum Wake on RTC im S3 wie im S1 Modus bei mir nicht funktionieren, weder aus PowerOFF oder aus dem Ruhezustand (Die Option scheint bei mir derzeit nicht mehr verfügbar(nicht im Startmenü aufgeführt, nur über Ein-Aus-Schalter am Gehäuse)).

M

microsoft

würde aber gerne wissen, warum Wake on RTC im S3 wie im S1 Modus bei mir nicht funktionieren
Weil solche Dinge von Mainboard/BIOS und den Treibern abhängig sind. :nixweis

Die Peripheriegeräte (NIC, Modem, PCI-Bus) müssen dazu dauerhaft unter Spannung sein um ein Einschaltsignal zu erwarten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich möchte nämlich eine TV-Aufzeichnung mit Windows Media Center machen, die nur doofer Weise zu einer Zeit läuft, wo ich nicht zu Hause bin und ich den PC ungern mehrere Stunden unnötig anlassen möchte. Kann mir da jemand weiter helfen?
Dann lass den PC komplett aus und nutzen einen Online Dienst für die Aufnahme.
Die Aufnahme kannst du dir dann runterladen.

N

N1K

Threadstarter
Dann lass den PC komplett aus und nutzen einen Online Dienst für die Aufnahme.
Die Aufnahme kannst du dir dann runterladen.
Sind die meisten dieser Dienste nicht kostenpflichtig?
Naja, selbst wenn nicht, dann würde ich schon gerne herausfinden, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit Wake on OS bzw. RTC Timer bzw. LAN funktionieren, denn dies funtkionierte bisher nicht.

Thema:

Wake Up on Operating System (OS)

Sucheingaben

wake up event by

,

wake up event by bios or os

,

wake up by os

,
wake up event setup bios os
, bios wake up event setup korrekt einstellen, msi wake up event by, wake up event by bios, msi bios wake event bios os linux, wake up event bios os, wake event by os, msi wakeup, MSI RTc Wake up , msi bios wake up event by

Wake Up on Operating System (OS) - Ähnliche Themen

• Surface Pro Auto Wake-Up

Surface Pro Auto Wake-Up: Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein Surface Pro (2017) auf Version 1903 geupdatet und die aktuellen Surface-Treiber...
  • Doppelpack mit For Honor und Alan Wake gratis bis 09.08.2019 im Epic Games Store!

Doppelpack mit For Honor und Alan Wake gratis bis 09.08.2019 im Epic Games Store!: Aktuell bekommt Ihr nun For Honor von Ubisoft und Alan Wake von Remedy Entertainment kostenlos im Epic Games Store. Alles was Ihr machen müsst...
  • Surface 6 Pro - Wake On Lan

Surface 6 Pro - Wake On Lan: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Surface Book 2 Allow wake timers

Surface Book 2 Allow wake timers: Hallo Community! Weiss jemand, warum es beim Surface Book 2 bei den erweiterten Energieeinstellungen für einen Energiesparplan (z.B...